Corvetteforum Deutschland
Scheinwerfereinsätze - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheinwerfereinsätze (/showthread.php?tid=35839)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- quentin - 28.10.2008

Hi Frank...habe verstanden.

Die Maße kenne ich, 5 3/4 Zoll. Ich habe ja auch bereits andere Scheinwerfer, nur eben die platten.

Ich rufe da mal an. Ich habe eine andere Quelle, brauche hierfür aber die Valeo Nummer, nicht die MnF Nummer. Das war alles, aber danke für die Info, ich habe die Scheinwerfer mittlerweile schon für Phantome gehalten. In einem anderen Thread (vielleicht als Du weg warst? kann auch länger her sein...) kamen keine Teilenummern und keine Bezugsquelle. Meinte ich also ernst mit dem Danke.

Baust Du die trotzdem ein Feixen?

Grüße,
Björn.


- Wesch - 28.10.2008

Hallo

FtJ, hstd du denn jemals die Sammelbestellung gemacht ?

Wenn nicht, kann man sowas jetzt nachholen ?

Hätte Interesse am ganzen Satz, also 2 mal innen + 2 mal aussen.

MfG. Günther


- Nero - 28.10.2008

Zitat:Original von quentin
Die Maße kenne ich, 5 3/4 Zoll. Ich habe ja auch bereits andere Scheinwerfer, nur eben die platten.
dann müssten die Scheinwerfer aus meinem Link weiter vorne passen.

der bietet die mit gewölbten Streuscheiben für verschiedene Fahrzeuge an, den kompletten Satz (4 Stück) für 68€ mit Standlicht und 59,60€ ohne Standlicht.

[Bild: cb00_1.JPG]


- weltzer - 29.10.2008

Weiß jemand, ob diese Scheinwerfer auch 80/100 Watt-Birnchen vertragen? Ich würd' nämlich gerne mehr sehen.

Erhellende Grüße


- man-in-white - 29.10.2008

Ich habe meine für mehr Lichtausbeute umrüsten lassen:
Die Scheinwerfer werden jetzt über ein Relais angesteuert, der Strom geht nicht mehr über den Lichtschalter.
zusätzlich habe ich Philipps Extrem Birnen eingesetzt.
Mit geringem Aufwand erhält man dadurch eine bessere Lichtausbeute - und es ist legal Feixen
Frank


- Wesch - 29.10.2008

Hallo

Ja, aber wie du schon gecshrieben hast, bitte mit Relais.
Und darauf achten, dass die Lichtmaschine nicht kocht wegen verdoppelter Lichtstromaufnahme, zusaetzlichen Elektroventilatoren für den Wasserkühler und Oelkühler, zusaetlicher eletrischer Wasserpumpe , Neonbeleuchtung unter dem Schweller usw und so fort. huahua

MfG. Günther


- Frank the Judge - 29.10.2008

Zitat:Original von Wesch
Hallo

FtJ, hstd du denn jemals die Sammelbestellung gemacht ?

Wenn nicht, kann man sowas jetzt nachholen ?
Hallo Günther,
nein, habe ich nicht gemacht, da sich nur ein Interessent gemeldet hat. Und jetzt kann ich es nicht mehr machen, da ich mittlerweile zu alt bin.*














*Übersetzung: Kein Bock!


- Wesch - 29.10.2008

Hi Frank


Zitat:da ich mittlerweile zu alt bin
Zitat:Alter: 10

Hat der Counter nur 2 Stellen und geht wieder auf 1 nach 99 zurück ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


M. Uebersetzung gelesenen G. Günther


RE: Scheinwerfereinsätze - nicnac8 - 14.11.2008

Hallo,

wie bereits angekündigt, hier die Teilenummern der Scheinwerfereinsätze, allerdings eines vorweg, DIE PASSEN NICHT OHNE VERÄNDERUNG, d. h. entweder man vergrößert die Öffnungen in der Scheinwerferklappe, oder man sägt am Scheinwerfereinsatz etwas ab.

In einem früheren threat glaube ich gelesen zu haben, dass bereits mehrere von euch die Hella Einsätze verbaut haben, wie habt ihr die reingekriegt ???

Hier die Nummern:

Abblend mit Stand 1B3 114 179-00 ( steht hinten auf der Schale ), auf dem Glas stehen nochmal vier Nummern, 14 466 R7, 14 470 R7, 14 466 R8, 14 470 R8

Fern 1K3 114 155-00 ( hinten ) und 313 110 480 auf der Scheibe.

Ich wäre nun sehr dankbar für Hinweise wo man am besten schneidet, an der Lampe oder an der Klappe.

Danke schonmal

Grüße

Martin


- Wesch - 14.11.2008

Hi

Um die Hellas richtig einzusetzen, muss man hinten die Öffnung etwas auffeilen. Nicht viel, aber ohne liegen die hinten am Glas an anstelle am Rahmen.

Beides geht, denn als ich meine Vette bekam, waren die Hellas drin ohne aufgefeilt. Man hat aber gesehen, dass alles etwas komisch zusammengefummelt war.

MfG. Günther