Corvetteforum Deutschland
C5 - Ganz schön günstig...(?) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 - Ganz schön günstig...(?) (/showthread.php?tid=31118)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Asgard - 18.02.2008

Ja, ich hab schon nen Riecher für echte Schnäppchen, was?

- gt40lm - 18.02.2008

Jungs Ihr seit klasse!

Ich bin neu hier und suche seit ein paar Wochen eine C5. Die in Weyhe habe ich natürlich direkt geparkt und war auch schon - fast auf dem - aber nun weiss ich bescheid.

zu schön um wahr zu sein ... schade.

Markus

muss ich wohl doch die Top Gun Edition vom corvetteproject nehmen ;-))

- Buck - 19.02.2008

Hallo Asgard,

mach dir nichts draus.
Sei froh das du nicht reingelegt wurdest.
Als ich die Anzeige gelesen habe und keine Tel. dabei war
wusste ich das da was nicht stimmt!
Ich hätte dieses Auto sofort gekauft.
Aber die warten auf echt dumme Leute nicht auf solche die eine
knallharte Anfrage machen.
deshalb haben wir auch keine Antwort bekommen.

Schade war echt ne geile Kiste für wenig geld...

Gruß Buck

- Asgard - 19.02.2008

Naja, ich war ja die ganze Zeit skeptisch, aber das war dann doch zu günstig, um da nicht wenigstens mal nachzuhaken.

Als Friedel dann noch sagte er kennt den Verkäufer... da wurd ich schon ziemlich nervös. King

- MadTom - 19.02.2008

Zitat:Original von Asgard
Ja, ich hab schon nen Riecher für echte Schnäppchen, was?

Ja sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Aber ein Anruf dort konnte man schon riskieren und man hat so Gewissheit OK!.

Wenn man bei Autos, die ich mal verkauft hatte, vom Firmenaufdruck am Nummerschildhalter auf den Standort geschlossen oder gar Verkäufer geschlossen hätte, hätte immer ganz schön weit daneben gelegen Feixen.

Ärgern lohnt sich nicht!

- CORVIP - 19.02.2008

Hallo Die Aktion mit -ich kenn den Verkäufer hab ich aber auch nicht verstanden.
Wie Buck schon sagte solche Inserate (günstig und ohne Tel.Nr.) sind fast immer Fakes.
Es gibt aber auch hier im Forum Spinner (kadaffi) die Ihr angebliches Auto anbieten und dann auf einmal nicht mehr verkaufen wollen.(oder können weil Sie gar keins haben) Hallo-gruen

- fsahm - 19.02.2008

Hallo,

Zitat:Die Aktion mit -ich kenn den Verkäufer hab ich aber auch nicht verstanden.

Ich hatte lediglich geschrieben, das es ein Allianzkollege meiner eigenen Versicherung ist, der ein eigenes Büro hat. Habe dort dann auch angerufen!

Der Herr Simon ist in einem "markenübergreifenden" Automobilclub hier tätig und hat aber mit US-Cars nichts zu tun.

Die Corvette ist inzwischen bei Mobile.de wieder rausgenommen worden.

Die ganze Sache hat sich doch durch einige Telefonate schnell aufgeklärt und somit erledigt, richtig?

Gruß
Friedel

- Wolf740d - 19.02.2008

Zitat:Original von fsahm

das ist kein FAKE !

Die Corvette ist bei mir im Nachbarort
Gruß
Friedel

Hallo Friedel,

vielleicht war es so eine ähnliche und wurde verwechselt.

- fsahm - 19.02.2008

Richtig,

das bezog sich nach der Ermittlung der Adresse und Telefonnummer auch auf den "vermeintlichen" Verkäufer!

Hätte ja auch dumm aus der Wäsche geschaut, wenn ich vorher ohne anzurufen, dort vorbei gefahren wäre. Allerdings hätte Herr Simon wohl genauso dreingeschaut.

Gruß
Friedel

- Mankra - 19.02.2008

Ich versteh die Aufregung nicht. Nur weil etwas billig ist, wird der Verstand gleich weggeschaltet......
Niemand hat etwas zu verschenken. Bei solchen Summen, macht sich jeder eine kurze Übersicht, über die Marktüblichen Preise (ob vorher in diversen Portalen im Web, beim Händler, etc) und wird seine Anzeige nicht weit unter dem Marktpreis ansetzen, zumindest nicht bei solch teuren Produkten wie ein KFZ (wir reden hier ja nicht über einen 20 Jahre alten, rostiges KFZ, wo der Verkäufer froh ist, wenn er keine Entsorgung zahlen muß)
Ist einer wirklich so abgebrannt, daß er dringend Kohle braucht, wird er das Auto nicht ins Web stellen, sondern ein paar Händler abklappern, wo er zumindest auch diesen Preis bekommt, ohne lange zu warten und weiteren Unanehmlichkeiten.
Ist es doch kein Fake, dann gibts einen anderen Grund, warum das Fahrzeug weit unter Preis ist.
Also sich zu ärgern, daß dieses Angebot nicht echt war, ist die Zeit und Nerven nicht Wert.