![]() |
Winterreifen ab 01.01.2006 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Winterreifen ab 01.01.2006 (/showthread.php?tid=18234) |
- Porter - 28.11.2005 Freitag habe ich 5h gebraucht, um von Bielefeld nach Bremen zu fahren. Nur weil die LKWs die kleinste Steigung nicht schaffen €#/§&@ !! Zum Glück in Gegenrichtung gab es 25km Stau auf der A1, weil LKW blockierten - I hate it ! Keine Ahnung, ob die nur Sommerbereift waren, aber sie waren definitiv nicht wintertauglich. Sollte das mich einmal einen Termin kosten, wird´s teuer für denjenigen ! - Zarrooo - 28.11.2005 Zitat:Original von McCornflakesManche Leute brauchen eben für verantwortungsbewußtes Handlen ein bißchen "Motivation" in Form von Geldbußen. Der Ausdruck "Winterreifenpflicht" ist auch nicht zutreffend. Es gibt keine Winterreifenpflicht. Nur wer keine hat muß halt künftig zahlen, wenn er bei winterlichen Straßenverhältnissen trotzdem mit Sommerreifen durch die Gegend rutscht. cu ulf - redvetC5 - 28.11.2005 das ist doch nicht zu fassen!!! da wird über den sinn oder unsinn einer winterreifenpflicht diskutiert und draussen herrscht das chaos, eben wegen dieser hirnamputierten, die ohne winterausrüstung bei diesen strassenverhältnissen unterwegs sind ![]() es geht doch nicht darum, ob man evtl. mit seinen winterreifen keinen schnee sieht, sondern für den fall gerüstet ist, falls es dennoch glatt werden sollte und nicht nur bei schnee ![]() was ist denn, wenn ich aufgrund falscher bereifung einen folgenschweren unfall baue, kommt es mir dann nur auf den materiellen schaden an oder verspüre ich auch sowas wie gewissen? ![]() ich kann auch nicht verstehen, wenn ich C6 , amg oder 7er fahre , daß dann kein kleingeld mehr übrig sein soll, sich noch einen kleinwagen für den ernstfall zuzulegen, siehe kommentar von Frank t.J. ! aber das sind vermutlich die gleichen pappenheimer, bei denen es für eine freisprechanlage im daimler auch nicht reicht ![]() also lasst eure vetten im winterschlaf und kurbelt die autoindustrie an, holt euch nen corsa, polo oder fiasko, aber mit winterreifen!!!! im schnee versinkende grüsse günni - vette1990 - 28.11.2005 Zitat:Original von Frank the Judge Hallo Frank, auch schon mal über § 1 der Straßenverkehrsordnung nachgedacht!!!!!!! ![]() Diese Mitmenschen nehmen grob fahrlässig die Verletzung, oder sogar Tötung, anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf. Dafür habe ich nicht das geringste Verständnis. @Porter (Gerd) In Gesprächen mit solchen Leuten stellst Du fest, die fühlen sich sogar im Recht. ![]() Wie schon geschrieben, wer sich festgefahren hat mit Sommerreifen, kann von mir keine Hilfe erwarten (auch nicht mit gelben Nummernschild). Verschneite Grüße Jürgen ![]() - - DAVE - - 28.11.2005 Zitat:Original von J.M.G. Also ich bin heute rückwärts aus meinem verschneiten (nicht geräumten) Parkplatz gefahren und hatte auch nicht den Hauch von Traktionsproblemen. Auch auf der teilweise verschneiten/vereisten Fahrbahn hat sich meine Corvette, bei Einhaltung des ordnungsgemässen Tempos, absolut Lammfromm verhalten. Selbst ein 996er Carrera 4 hatte mehr Probleme... - J.M.G. - 28.11.2005 Ja rückwärts ist ja auch was anderes als vorwärts, oder? Wie soll sie denn da über die nicht angetriebenen Räder schieben? Aber gut - vielleicht bin ich auch einfach nur zu sensibel. |