![]() |
Kosten KD C6 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Kosten KD C6 (/showthread.php?tid=26703) |
RE: Kosten KD C6 - romeomustdie11 - 20.03.2013 Zitat:Original von stefan1964 Nach dem Kilometerstand finde ich das auch ![]() - OlDirty - 20.03.2013 Danke für die Einschätzung Alex ![]() ![]() - Nitrox 666 - 20.03.2013 Hi Forumgemeinde, macht doch den Oilwechsel selber ![]() Habe 10 Liter Mobil Oil 0W40 füer 70 Euro im Netz bestellt,KN Oilfilter 20 Euro. Somit hat der ganze spass gerade mal 90 Euro gekostet. Alle anderen Wartungsarbeiten sollte man bei der Werkstatt eueres vertrauens machen lassen. Bei meiner Z06 brauchte ich exakt mit filterwechsel 7,5 Liter Oil,weil 2006 Modell . Gruß Franco - PaladinIV - 20.03.2013 Eigentlich würde ich alles selber machen, hatte ich an meinem alten Wagen auch! Nur will ich den Wagen vielleicht verkaufen, und nen Käufer kann mich nicht einschätzen, Der schaut ins Inspektionsheft! Deswegen muss man mit dem Wagen zu Inspektion! - jo.e - 09.04.2013 So nun habe ich heute die Rechnung von Steppe erhalten und bin sehr zufrieden. Noch nie war es so billig einen Sportwagen zu unterhalten. ![]() ![]() Folgende Arbeiten wurden bei mir durchgeführt: - Eintragung Spurverbreiterungen - Inspektion - Spurverbreiterungen vorne und hinten montieren, dazu Stehbolzen kürzen - Druckdosen Abgasanlage wechseln - Fahrzeug hinten runter drehen - elektr. Achsvermessung inkl. Einstellung - 5,7 Liter Motoröl 0W40 mobil1 ESP dexosII - Dichtring - Ölfilter - Schmiermittel - Batterie befestigt Das Ganze hat 4 Stunden gedauert und mich nur unglaubliche 537,93 € inkl. MwSt. gekostet. ![]() Fazit: Billiger kann man keinen Supersportwagen fahren, wem das auch noch zu teuer ist sollte vielleicht einen Dacia kaufen ![]() - stefan1964 - 09.04.2013 sehr fair Inspektion bei 15.000 - nar-ya - 15.04.2013 Hallo zusammen, Inspektion bei Autosalon am Park in Mönchengladbach für C6 LS3. Inspektion lt. Hersteller Ölwechsel 0W40 Ölfilter Kupplungsflüssigkeit gewechselt 2 Scheibenwischer Schmiermittel 326 € + Märchensteuer ! Außerdem weiß ich jetzt endlich wie die Innenraumüberwachung ausgeschaltet wird :-) Für die Wartezeit konnte ich in einem der Büros dort arbeiten. Wenn man nicht gerade Leichenbestatter ist schon ne coole Sache. Viele Grüße Joachim RE: Inspektion bei 15.000 - BoxsterAndy - 15.04.2013 Ölwechsel lasse ich immer bei Mr. Wash machen. 54,- Euro für Shell HELIX vom Feinsten zzgl. Ölfilter, weil die den nicht vorrätig haben. - Carpat - 04.05.2013 nur zum Vergleich und für die, die es interessiert: Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Filter für meinen 500 SL beim MB-Freundlichen: 149,50 EUR inkl. MwSt. Finde ich auch fair und erspart den Blödsinn mit mitgebrachtem Öl, fremdgehen usw. P.S.: Kommentare wie "interessiert mich nicht" überflüssig ![]() Gruß C. RE: Kosten KD C6 - c6 schalter - 08.05.2013 ich finde auch der preis war ok...mfg |