Corvetteforum Deutschland
Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! (/showthread.php?tid=8689)



- Sinclair - 07.09.2004

@IngolfS :
nee ich hab vorher keine AU mehr gemacht, die ganze AU Sache überlasse ich meiner Werkstatt und außerdem sehe ich da auch kein Problem enfach Stecker ab vom Ventil oder Sicherung raus schon tut das GAT Teil nix mehr und alles ist wie vorher.

gruß aus Berlin


- Eckaat - 07.09.2004

Bin gestern abend nach Hause gekommen und hab auch das Päckchen auf meinem Schreibtisch gefunden. Morgen nachmittag verschwindet das Wunderkästchen nebst Kabel und Schlauchgerümpel unter der Haube! Yeeah!

Leider kann ich meinen Fahrzeugschein nirgends finden..... Heulen

weitersuchende Grüße Ecki


Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - tabaco - 07.09.2004

Hi Leute komme gerad von GAT bin jetzt € 2 ler morgen eben zum Amt ummelden und dann habe ich fertig

Die haben bei GAT satte 2 std gebraucht aber trotzdem nur 46,40 € bezahlt und ne Au war auch nicht notwendig


An alle Schalterfahrer wo ich schon mal da war hab ich gefragt wie es mit euch aussieht und die sagten mir in den Papieren steht zwar hand eingetragen A4 aber das steht nirgents in euren Brief oder schein und somit würde das keiner merken ansonsten sollten die vom Amt bei GAT melden und die würden dennen das schon glaubhaft machen das es da keine unterschiede gibt.

meld mioch morgen nach dem Amtsbesuch noch mal

Tschau Tabaco Geist


- Peter/Hamburg - 07.09.2004

Bei mir geht der Einbau am Donnerstag über die Bühne. Hab mir mal die Bescheinigung für die Steueränderung angeschaut......Frage bei Punkt 5: Das Fahrzeug war bisher mit funktionsfähigem Katalysator Hersteller:............... Typ:............. ausgestattet. Was soll da bitte eingetragen werden? Ist doch alles Serie.
Gibts die Einbauanleitung noch als PDF Datei zum Herunterladen?


- Wolle - 07.09.2004

Peter, in Lurup an der Tanke?

Gruss

Wolle


- supabird - 07.09.2004

@Peter
Die Einbauanleitung gibts noch nicht als PDF. Mach ich aber die Tage. Zu dem Formular: Hersteller des Kats ist natürlich General Motors, aber leider finde ich die Teilenummer auf der GM-Seite nicht.

Kann da jemand weiterhelfen?

Andreas


Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - tabaco - 08.09.2004

Hallo zusammen war gestern noch beim Straßenverkehrsamt gewesen und hab meine Papiere dort abgegeben das einzigste was die wissen wollten war ob das schon eingebaut ist.

Die haben sich die Papiere rausgesucht und soweit fertig gemacht wie die das brauchen da wollte niemand sehen ob das teil wirklich eingebaut ist ober nicht das ganz am Amt hat mich 11 € gekostet und wirklich nur 10 minuten meines lebens (inc. Wartezeit).
ich hab nen neuen Fahrzeugschein ausgestellt bekommen und im Brief wurde das per hand eingetragen .
Eine zusätzliche AU war bei mir nicht erforderlich da meine Vette ja noch ne gültige AU hat.
Seit dem 7.9.04 um 1525 uhr steht bei mir in den Papieren schadstoffarm Euro 2.
Großes Lob an das straßenverkehrsamt im Kreis Borken sehr schnelle und unbürokratische
Abwicklung kein Probleme.

Steuersparenden Gruß
Tabaco :pilot:


- IngolfS - 08.09.2004

@all

Hat einer von Euch eine Kopie dieser Abgaswerte zur Hand?

Würde mich echt interessieren, welche Werte da jetzt für CO + HC etc drin sind.


@ tabaco
Wurde diese Vorlage von GAT bei Dir ausgefüllt (wenn die doch keine neue AU gemacht haben??)
Oder braucht man diesen Zettel beim Ändern der Papiere nicht?


Schönen Tag noch
Ingolf


- Woodstock - 08.09.2004

@tabaco & all
....und nicht vergessen dem Finanzamt einen Tipp zu geben, denn von alleine geht das nicht!

@ Peter, ich würde sagen da kommt “GM“ und “geregelt“ als Antworten rein.
GM - Kat# 25056993 von 86-91, wer es zu genau machen will.
Gruß Axel


Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - tabaco - 08.09.2004

Wegen dem Finanzamt mach ich mir keine Sorgen das geld ist noch immer wieder gekommen was ich zuviel bezahlt hab.

Da ich ne gültige Au hab muß ja nur ein funktionstest gemacht werden ob das ding auch funktoniert.

die Werte sind folgendermaßen

3200 U/min soll ist
motor temp 80 81
CO Vol % 0,10 0,08
HC ppm 20 17
Lambda 0.98-1,02 1,006


3800U/min soll ist
CO Vol % 0,15 0,12
HC ppm 20 15
Lambda 0,98-1,02 1,002

Die Angaben wurden von der Firma GAT von Hand (mit kugelschreiber)
eingetragen

Ich habe alle Papier Au und Tüv vom Auto und alles von GAT was dabei war mit zum Amt genommen die suchen sich ihre sachen schon daraus

Schönen Gruß Tabaco