Corvetteforum Deutschland
Pfeifende Seitenscheiben C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Pfeifende Seitenscheiben C5 (/showthread.php?tid=9763)

Seiten: 1 2 3 4 5

- fsahm - 21.02.2007

@ Tom

Alles klar, mach ich! Jetzt wei´ich wenigstens, wo ich anfangen kann, zu suchen.

Wie haste den denn wieder fest bekommen?

Gruß
Friedel

- MadTom - 21.02.2007

Der ist mit einer 15er Torx befestigt (und das Beleuchtungskabel ist geklipst). Ich hatte einen anderen Spiegel zum tauschen.

Man spürt aber deutlich, ob es daran liegt...wenn ich die Hand an den Spiegel legte, war das Geräusch weg.

Gruß

Tom

- fsahm - 21.02.2007

Jau, es ist derSpiegel, der dieses Geräusch verursacht.

Das muss ich mir einmal im hellen genauer anschauen, was da so an Plastik knistert.

Gruß
Friedel

- MadTom - 22.02.2007

Na Bingo, eventuell reicht das schon, den Spiegel mal los zu nehmen und neu auf die Halterung zu setzen und dann wieder fest schrauben...aber gaanz vorsichtig, da der das Gegenstück an die Scheibe geklebt ist.

Ansonsten könnte sich innen im Ablend- und Verstellmechanismus etwas gelöst haben.

Viel Erfolg Hallo-gruen

Tom

- Jochen - 22.02.2007

Zitat:Original von MadTom
Der ist mit einer 15er Torx befestigt (und das Beleuchtungskabel ist geklipst). Ich hatte einen anderen Spiegel zum tauschen.

Man spürt aber deutlich, ob es daran liegt...wenn ich die Hand an den Spiegel legte, war das Geräusch weg.

Gruß

Tom

Jupp, kann ich bestätigen. Hatte vor kurzem alle torx Schrauben im Cockpit mal nachgezogen. Viele waren wirklich schon sehr locker... vielen fast raus! Lohnt sich da mal nachzusehen!

- Falko - 24.02.2007

Bei mir rauscht es sehr stark auf der Beifahrerseite ab ca. 180. So laut das ich es deutlich vom rauschen direkt neben mir auf der fahrerseite unterscheiden kann. Ganz schlimm ist es dann auf dem Beifahrersitz selbst. Habe dort das letzte mal versucht zu telefonieren bei ca. 220 - Unmöglich !! haarsträubend

Werde das jetzt auch mal mit den Clips probieren. Habe leider keinen Gummihammer parat. Kann man das auch irgendwie anders "hinbiegen"? Und hat das schon mal einer von euch probiert die Clips zu verschieben ?

Gruß Falko huldigen

- Jochen - 24.02.2007

Verschieben hab ich noch nicht probiert. Mir ist aber aufgefallen das jüngere Modelle den Clip weiter hinten haben als ältere.
Kleb den Clip gut mit ein paar Lagen Isolierband ab. Und dann mit einem normalen Hammer etwas ranbiegen. Scheibe vorher runter Richter wichtig!

Dann Tür langsam schliessen und Spiel zwischen Clip und Scheibe beobachten. Den Clip nicht zu weit ranbiegen, sonst drückt man das Gummi zu weit nach hinten und es wird undicht - Wasser kann eindringen...

Viel Erfolg!

Jochen

- Falko - 25.02.2007

ok, danke Prost!

Werde das morgen mal probieren und dann berichten. Erstmal aber nur durch ranbiegen.

Gruß Falko

- LS1-Holger - 11.03.2007

So, habe meinen Clip auch mal ein wenig bearbeitet und was soll man sagen, schön ruhig im Auto, kein Pfeifen mehr ! Danke für den Tipp Knutsch

- Jochen - 13.03.2007

OK!