Corvetteforum Deutschland
Vergaserfrage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vergaserfrage (/showthread.php?tid=67033)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- Oeli - 31.10.2012

Henry, ich leide mit Dir. Klingt alles nicht schön.


- cruiser72 - 31.10.2012

Zitat:Original von Oeli
Henry, ich leide mit Dir. Klingt alles nicht schön.

Ist es auch nicht.

Im nächsten Leben werd ich Amy - Schrauber, gepaart mit einem Schuss Ossi,

und keine Probleme mehr.


- Wesch - 31.10.2012

Hallo

Zitat: (Scheint zu stimmen)

Da war keine Frage, danke trotzdem für diese ironische Antwort.

Günther


- 6TVette - 01.11.2012

Zitat:Hi Arno, es ist umgekehrt

Oder so. Idee

Dann behaupte ich jetzt glatt das Gegenteil... besoffen


- blauwmarc - 01.11.2012

Zitat:Original von Darklight
Automatik oder Schalter ? Bei unserer Vette kam das klingeln vom Wandlergehäust, bzw von der abdeckung... grade bieden und gut ist.. Vergasser würde ich ausschliessen.

Das könnte ich heutemorgen zum ersten mal bei mir gehört haben, habe ein automatik, wo sitzt dieses blech? Das gerausch war im bereich unter der zundverteiler zu hören.


- cruiser72 - 01.11.2012

Zitat:Original von blauwmarc
Zitat:Original von Darklight
Automatik oder Schalter ? Bei unserer Vette kam das klingeln vom Wandlergehäust, bzw von der abdeckung... grade bieden und gut ist.. Vergasser würde ich ausschliessen.

Das könnte ich heutemorgen zum ersten mal bei mir gehört haben, habe ein automatik, wo sitzt dieses blech? Das gerausch war im bereich unter der zundverteiler zu hören.

Eher nicht,

aber das Besagte Blech ist mit drei Schrauben fixiert. Krabble mal unter den Wagen dann siehst Du´s. Ist aber eher ein Igelschutz, das diese nicht in die rotierende Scheibe eingesaugt werden, oder du bei laufenden Motor die Hände reinsteckst Feixen


- 6TVette - 01.11.2012

Zitat:Amy - Schrauber, gepaart mit einem Schuss Ossi,

Aha Cruiser, Knutsch

jetzt verstehe ich den Sinn dieses Threads erst richtig. Nein-nein

Der Ossi in Dir hat vor dem Kauf eines größeren Vergasers entscheidungsunterstützende Argumente gesucht.
Falls Dich jetzt die cognitive Dissonanz befallen sollte, mach einfach einen Thread auf: "Kann ein zu großer Vergaser zu größerem Spritverbrauch führen?", denn dann können wir weiter diskutieren Motzen über benzinverdünntes Öl, reißender Schmierfilm, etc.

PS: Hätte es nicht gereicht, erstmal nur die Zündung einzustellen? Grübeln


- cruiser72 - 01.11.2012

Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Amy - Schrauber, gepaart mit einem Schuss Ossi,

Aha Cruiser, Knutsch

jetzt verstehe ich den Sinn dieses Threads erst richtig. Nein-nein

Der Ossi in Dir hat vor dem Kauf eines größeren Vergasers entscheidungsunterstützende Argumente gesucht.
Falls Dich jetzt die cognitive Dissonanz befallen sollte, mach einfach einen Thread auf: "Kann ein zu großer Vergaser zu größerem Spritverbrauch führen?", denn dann können wir weiter diskutieren Motzen über benzinverdünntes Öl, reißender Schmierfilm, etc.

PS: Hätte es nicht gereicht, erstmal nur die Zündung einzustellen? Grübeln

Hi Arno,

Der Ossi in uns veranlasste uns in der dunklen Zeit Deutschlands oft zum improvisieren, weil es nichts gab, bzw. Werkstattplätze zum Geduldsspiel wurde. Daher hat man ebend selbst vorm Plattenbau gewerkelt.
Da ich Motorentechnisch eher ein Pfadfinder bin, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und nehme diese sehr dankend an. Prost!
Daraus versuche ich dann das Extrakt zu ziehen und mich langsam zum Greenhorn zu entwickeln und noch weiter die Evolutionsstufe zu erklimmen.

So und nun weiter im Text:


Zündung einstellen war schon, ging damit nicht weg. Ich hätte es sicher auch mit meinem bis dahin verbauten Vergaser ausgehalten. Allerdings erscheint es mir logisch, das der jetzige gewachsene Hubraum auch mit mehr Brennstoff befeuert werden will.

Was fahren den die Kollegen mit einem BB für Vergaser ?


- sl8001 - 01.11.2012

Zitat:Was fahren den die Kollegen mit einem BB für Vergaser ?

750 Rochester Q-Jet

Gruß Frank


- cruiser72 - 01.11.2012

Zitat:Original von sl8001
Zitat:Was fahren den die Kollegen mit einem BB für Vergaser ?

750 Rochester Q-Jet

Gruß Frank

Siehste das meine ich wohl.

Hubraum brauch auch Brennstoff. Dafür