Corvetteforum Deutschland
Kleines Kennzeichen, Präzidenzfall? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kleines Kennzeichen, Präzidenzfall? (/showthread.php?tid=62400)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- Porter - 01.04.2012

Zitat:die kleinen kennzeichen sind halt auf den blitzfotos schlechter zu lesen
Quatsch !









haarsträubend , ............


- minesweaper - 01.04.2012

Zitat:Original von JR
Hi Robert,

nachdem selbst ein bekannter Anwalt Deinen Rechtschreibfehler übernommen hatte, sah ich den Fortbestand des Abendlandes in äußerster Gefahr und musste natürlich einschreiten. Feixen

Gruß Hallo-gruen

JR

Es war nicht Unkenntnis sondern Höflichkeit OK!


- minesweaper - 01.04.2012

Zitat:Original von Porter
[QUOTE]die kleinen kennzeichen sind halt auf den blitzfotos schlechter zu lesen
Quatsch !

konstruktive kritik gerne, nur quatsch ist quatsch Kopfschütteln


- Porter - 01.04.2012

Zitat:nur quatsch ist quatsc
Typisch Behörde !

Hallo-gruen , .........

1. sind die Kameras und die Auswertung sehr präzise,
2. noch genauer bei Bedarf als auf dem Bild unten !


- JR - 01.04.2012

Die Argumentation mit den notwendigen Umbauten, damit auch ein großes Kennzeichen passt, gilt für Autos mit H-Kennzeichen übrigens nicht, da deren äußeres Erscheinungsbild nicht beeinträchtigt werden darf.

Gruß

JR


- minesweaper - 01.04.2012

Ah, gut zu wissen, einen Oldtimer hab ich auch, der Cadillac Sedan D´Ville aus 1980 freut sich dann bald über ein kleines Kennzeichen Yeeah!


- Dragonheart64 - 03.04.2012

Neueste Ausrede der Zulassungsbehörde:

Das Dokument von Deuvet ist aus 2002, seit 2008 gibt es ein Gesetz, dass an kein KFZ ein Leichtkraftradkennzeichen mehr vergeben werden darf Frankenstein Motzen Banned

Falls dem so ist, kann jemand sagen, um welchen Paragraphen es sich dabei handelt? Ich find nix. Maseratimerlin? Hilfe!

Gruß Robert


- cathul - 03.04.2012

Zitat:Original von Dragonheart64
Neueste Ausrede der Zulassungsbehörde:

Das Dokument von Deuvet ist aus 2002, seit 2008 gibt es ein Gesetz, dass an kein KFZ ein Leichtkraftradkennzeichen mehr vergeben werden darf Frankenstein Motzen Banned

Falls dem so ist, kann jemand sagen, um welchen Paragraphen es sich dabei handelt? Ich find nix. Maseratimerlin? Hilfe!

Gruß Robert

Komisch... ich hab auf der Zulassungsstelle 2010 Leichtkraftradkennzeichen für meine C4 ohne Probleme bekommen. Die Sachbearbeiterin hat die alten Schilder gesehen, in den Brief geschaut, dort ebenfalls den Hinweis auf kleine Kennzeichen gesehen und dann gesagt (nicht wörtlich):

"Also, so ein kleines Schild wie bisher kann ich Ihnen leider nicht geben, da keine Kombination verfügbar, aber ich schau mal was sich machen lässt...", nimmt daraufhin ein Leichtkraftradkennzeichen, misst es nach, kommt ungefähr hin von den Abmessungen und fragt mich dann ob ich ne Wunschkombination haben will.

Alles vollkommen problemlos.

Viele Grüße

Peter


- Rüddy - 03.04.2012

Schon alle Thread bzgl. kleiner Kennzeichen durchgelesen?

Dann müsstest du über das hier gestolpert sein.

Eventuell wird es in TÜ gleich gehandhabt wir in FR.

Ich hab´s aufgegeben und fahre vorne halt ohne Stempel rum.

Grüße
Rüddy


- RainerR - 03.04.2012

Genau, KKR Kennzeichen vorn ohne Stempel, und der Nervenkrieg ist erledigt,

Gruss RainerR