![]() |
Wikipedia-Artikel "Corvette" - Wer weiss was? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Wikipedia-Artikel "Corvette" - Wer weiss was? (/showthread.php?tid=50571) |
- Der Graue - 27.10.2010 Zitat:Gehe ich recht in der Annahme, dass die erste Corvette C1 einen Reihen- und keinen V6-Motor hatte?Tunc, richtig, das Teil hieß "Blue Flame" Gruß, Martin - Tunc - 27.10.2010 Danke Martin! ![]() Hab's geändert! - Frank the Judge - 27.10.2010 Zitat:und in einer limitierten Auflage von nur fünf Exemplaren realisiert.Nein, nicht limitiert! Die Serie mußte 125 Exemplare haben, um z. B. in Le Mans starten zu dürfen. Es wurden lediglich 5 Stück hergestellt. Also nicht "limited". Satzzeichen sind nicht die Stärke? - JR - 27.10.2010 Der Replika-Artikel ist doch die reine Werbe-Veranstaltung - und dass Chevrolet für die Replika eine Dreijahresgarantie übernimmt, verweise ich auch ins Reich der Fabel. Die Z06 hat bei Wikipedia auch immer noch eine Heckscheibe aus Polycarbonat. ![]() Insgesamt steht da immer noch viel Unsinn und Ungenauigkeiten drin. Gruß JR - Frank the Judge - 27.10.2010 Jürgen, den Replica Artikel habe ich 2 mal rausgeschmissen. Dauert sechs Stunden, dann ist er wieder da. Dann habe ich ihn einfach nur milde geändert. Hat keine 6 Stunden gehalten, die Werbeveranstaltung (des Österreichers) war wieder auf dem alten Stand. Werde mal einen Werbeartikel über mich einsetzen. Frank the Judge - der begehrteste Junggeselle westlich des Ural. - JR - 27.10.2010 Den lösche ich dann! ![]() Vielleicht sollte man den General mal darauf aufmerksam machen, wie da seine Garantieleistungen angepriesen werden. Gruß JR - Tunc - 27.10.2010 Ok ok...! Take it easy! ![]() Ihr könnt wie gerade eben weiterhin Dinge auch selber ändern, ich kann es dann "sichten", somit ist es dann Standard in der Wikipedia! ![]() Also das Replika-Zeug hab ich in die einzelnen Artikel verschoben. Ganz löschen geht jetzt noch nicht, muss man sachte machen... ![]() Das mit der GM-Garantie ist aber raus. Die Z06 hat nun keine Plastik-Heckscheibe mehr! ![]() - Porter - 27.10.2010 Zitat:Original von Tunc Das ist nicht Dein Ernst, oder ? Weiter oben hatte ich beschrieben, daß ich das früher schon geändert bzw. korrgiert hatte und jetzt setzt Du den falschen Begriff wieder rein, weil jemand Dich danach gefragt hat ? HALLOOOOOOOOOOO !! Nimm´s weider raus, sonst guck´ ich mal weiter, was ich in einer Mußestunde noch zurecht rücken muß. Ein bischen fachliches Niveau sollte ja schon vorhanden sein. Oh.My.God. ![]() - maseratimerlin - 27.10.2010 Da kann ich Gerd nur beipflichten und hab mal das Radiergummi benutzt. Wenn es um Corvetten geht ist der Begriff "Targa" ein No Go ! Gruß Edgar - Tunc - 27.10.2010 Hmm ok, wie soll man das sonst am besten umschreiben? ![]() Jedesmal zu schreiben: "...Das Corvette-Coupé hat ein herausnehmbares Dach, dass sich im Kofferraum verstauen lässt..." klinkt auch irgendwie kacke. ![]() TARGA umschreibt das Ganze kurz und bündig und jeder Trottel weiss genau was gemeint ist! Bin aber für Alternativen offen... ![]() |