Corvetteforum Deutschland
C6 Grand Sport verliert gegen Cayman S im Vergleichstest - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Grand Sport verliert gegen Cayman S im Vergleichstest (/showthread.php?tid=47467)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- Zaphod - 01.06.2010

Hmpf, ich fahre meine C5 auch nur, weil ich nicht mehr Geld habe...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...hätte ich mehr, würde auch ab und zu auch die C2 fahren, die dann nebendran stehen würde Idee
Bei Porsche reizt mich nur einer: Carrera GT, dafür würde ich auch eine Vette stehenlassen.


- Francis 2 - 01.06.2010

Ich hatte einen 991 und zwei 993 Cabrio`s. Waren tolle Auto´s und haben Spass gemacht. Die Wassergekühlten danach hatten für mich aber den Reiz verloren.

Den Cayman kann man nicht mit der C6 vergleichen. Das sind zwei konzeptionell unterschiedliche Philosiphien. Jeder wird seine Argumenten für das eine oder das andere Auto finden.

Ich würde die C6 aber nicht einen Cayman oder einen 998 tauschen wollen. Die Vette hat einfach mehr "Charakter".


- 454Big2 - 01.06.2010

Zitat:Original von JR
Beinahe hätte ich mich 1997 für einen 928 GTS statt einer C5 entschieden.

Dann hätten wir uns hier vermutlich nie getroffen. Shit happens! Großes Grinsen

Gruß

JR


Wenn Du Dich dann mit dem Popo so mädchenhaft angestellt hättest, wie heute mit der Automatic, dann sicher nicht - und das wäre doch ziemlich schade gewesen..... OK!


- romeomustdie11 - 01.06.2010

Zitat:Original von Francis 2
Ich hatte einen 991 und zwei 993 Cabrio`s. Waren tolle Auto´s und haben Spass gemacht. Die Wassergekühlten danach hatten für mich aber den Reiz verloren.

Den Cayman kann man nicht mit der C6 vergleichen. Das sind zwei konzeptionell unterschiedliche Philosiphien. Jeder wird seine Argumenten für das eine oder das andere Auto finden.

Ich würde die C6 aber nicht einen Cayman oder einen 998 tauschen wollen. Die Vette hat einfach mehr "Charakter".


Ich denke den Gayman kann man auch nicht mit einer C 6 vergleichen Kopfschütteln der 28er war und ist allerdings eine Ansage , genauso wie der erste 911 Turbo ( G Modell ) . haarsträubend


Ich bin zwar absoluter VETTE Fan , bin aber vorher knapp 10 Jahre alles von Porsche gefahren und war immer hochzufrieden .

Warum nicht schon eher Corvette hatte andere Gründe . Augenrollen


Was ist denn ein 998 Frage


- Dr4g0n - 01.06.2010

Zitat:Original von romeomustdie11
Was ist denn ein 998 Frage

Und was ein 991?


- sto - 01.06.2010

Besass schon 944, 951, 968 und 993. Caymen S durfte ich testen. Sind alles total verschiedene Porsches. Haben aber auch ihren Reiz, ganz klar. Trotzdem hab ich es nie bereut, die C5 und jetzt die C6 zu fahren. Für Vettes und Porsches gleichzeitig reicht leider die Kohle nicht Kopfschütteln

Edit meint: 998 gibts noch nicht und 991 kenn ich nicht?


- Francis 2 - 01.06.2010

Zitat:Original von Dr4g0n
Zitat:Original von romeomustdie11
Was ist denn ein 998 Frage

Und was ein 991?

Ja, stimmt. Die Typenbezeichnungen.... Zahlenwirrwar.

Mit 998 war der aktuelle 997 gemeint. Mit 991 der 964.

Da ist es bei den Vetten ja auch einfacher. C1,2,3,4,5,6. dumdidum


- Denny - 01.06.2010

Zitat:Original von romeomustdie11
Wer von Euch ist denn schon mal einen Porsche gefahren Frage

1995 - 1998 den 928GTS... war zu dieser Zeit ein perfektes Auto. Yeeah!


RE: C6 Grand Sport verliert gegen Cayman S im Vergleichstest - eastside driver - 01.06.2010

Car and Driver...

Die C6 ZR1 verliert den Vergleichstest gegen den runderneuerten Porsche Turbo und die C6 Grand Sport verliert gegen den Cayman S.

Anscheinend ist es nur ein kleiner Schritt vom "Grand Sport" zum Grandpa... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: C6 Grand Sport verliert gegen Cayman S im Vergleichstest - Booster - 07.06.2010

Ich hatte damals zuerst den Cayman S Probe gefahren und einen Tag später eine C6........was soll ich sagen.........haarsträubend

Wer sich nach so einer Probefahrt für den Kreissägen-Caymann entscheidet der hat für mich mindestens ein weibliches Gen mehr als der Durchschnittsmann!! Krankenschwester

Ein Freund hatte einen 996 heisst das Teil glaube ich und der Pizzabäcker um die Ecke einen GT3......ich kann mit den Dingern nix anfangen!

Gruß
Otmar