Benzinpreise - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Benzinpreise (/showthread.php?tid=46785) |
- Nocturnal - 03.05.2010 Zitat:Original von Dakota Ich hab diesen Mittwoch auch den Umbautermin !! Dann interessiert mich bis 2018 erst mal nix mehr... -Noc- - Gold - 03.05.2010 Zitat:Original von Wesch Hallo, habe in Februar in Wasserbillig getankt für 1,06 Super In nur 10 Wochen um 12 Cent rauf ??? Der Frank - andreasmona - 03.05.2010 Na wenn Ich mir wegen den Benzinpreisen in die Hose Scheisse dann muß Ich eben zu Fuß gehen; so einfach ist das! Oder bevor Ich im Netz rumhänge gehe Ich noch ein paar Stunden Arbeiten! MfG Andal - Zaphod - 03.05.2010 Man rechnet für den Sommer mit bis zu 1.70Eur/Liter - was dann wohl erst los ist? Dann fängt man sicher auch im Fiat- bzw. Smart-Forum an zu jammern... - Wesch - 04.05.2010 Hallo Leider sind die Energiepreise ja ein einfaches Mittel, den Staatssäckel zu füllen, um unser sterbendes Europa zu unterstützen. In Luxemburg wollen die sogar die Energiepreise aus dem Index nehmen. Wie kann man denn Lebenshaltungskosten ohne Energiepreise berechnen ? Alles irgendwie Quatsch. MfG. Günther - Zaphod - 04.05.2010 Dieser Index ist eh für die Füsse. Man jammert, wenn Brot und Milch teurer werden. Sehr dramatisch, ob ich nun 20Eur mehr für Milch ausgebe (was locker eine Verdopplung des Preises wäre) interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Würde ich noch mit dem Auto zur Arbeit fahren, würde mich 25% höhere Spritpreise aber ziemlich interessieren. Aber im Schönrechnen ist man ja Meister. Speziell im Fachgebiet "Arbeitslosenzahlen" - KnightRainer - 04.05.2010 Zitat:Original von KHH 1,43/119*100=1,2017 - KnightRainer - 04.05.2010 Zitat:Original von Nocturnal wart´s ab. wenn genügend Leute DAS gemacht haben wird das Gesetz eben wieder geändert. es DARF einfach nicht sein, dass soviele Leute dann Steuern sparen. - RainerR - 04.05.2010 Ob der Bundespräsident nochmal gewählt werden kann oder nicht, ist mir egal. Jedenfalls braucht niemand ein Staatsoberhaupt mit solchen abstrusen Aussagen, das wollte ich sagen. Und die anderen Parteistrategen sind keinen Deut besser, desshalb der Hinweis auf die Wahlen. Ich glaube, es war ein Grüner, weiss nicht mehr wer, der mal meinte, der Benzinpreis müsse 5 DM pro Liter betragen. Lang dauerts nicht mehr, dann erfüllt sich seine Vorhersage, Gruss RainerR - Zaphod - 04.05.2010 Global gesehen sind teurere Treibstoffe günstiger, denke ich mal. Momantan kostet der Transport für eine Flasche Wein aus Neuseeland bis Deutschland ca. 15ct. Ein T-Shirt aus China ca. 8ct. Würde sich das nun drastisch verteuern, würde ich ein Transport nicht mehr lohnen, der eigenen Markt wird zunehmend interessanter. Damit sinken die Arbeitslosenzahlen samt Ihrer Unkosten, eine Steuersenkung wäre möglich. Das befeuert wiederum die Kaufkraft. Dummerweise fahren die Schiffe aber mit Sondermüll (=Schweröl), welches so schnell wohl nicht teurer wird. Interessant könnte ein Schwerölverbot für Schiffe im Bereich der EU werden. Wenn die dann Diesel fahren müssten, geht's rund... |