![]() |
C6 vs.Panamera - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 vs.Panamera (/showthread.php?tid=38937) |
- Z28-Fan - 08.06.2009 Hallo Joluke, den technischen Daten nach, dürfte die C5 die etwas bessere Längsperformance haben. Aus meiner eigenen Zeit mit meinem Z4 3.0i kann ich aber bestätigen, wenn die Straße relativ eben und die Radien eng genug sind, dann ist die "Kurvensau" Z4 in ihrem Element und auch eine C6 hätte schlechte Karten. Der Alpina Roadster S legt da noch einmal gute 70PS drauf! Die beiden Autos (C5 und Roadster S) liegen aber so eng beieinander, dass die Balance zwischen Überlebenswillen und fahrerischem Können auf kruvigem Geläuf sicher viel relevanter ist, als die technischen Unterschiede. Grüße, Holger - CORVIP - 23.10.2009 ![]() Allein von 0-200 schon 2sec schneller - in der Elastizität auch schneller - auf dem HHR 1sec schneller als C6... Nicht schlecht für eine "Reisebadewanne". ![]() RE: C6 vs.Panamera - Rock-n-Rolla - 23.10.2009 Zitat:Original von CORVIP Mir gings genauso! Ich hatte einen auf der Landstraße (nachts) hinter mir! Gab vollgas und der kam noch näher!!! ![]() ![]() ![]() Das sollte dann wohl ein "turbo" gewesen sein, weil den anderen trau ichs net zu! ![]() Gruß - RainerR - 23.10.2009 Tja Ihr Lieben, es gibt halt zuweilen auch andere Autos, die vernaschen ne Vette zum Frühstück! Das Problem liegt eher darin, daß manche Vette-Treter die Realität nicht verstehen wollen, weil sie in einer andren Welt leben. Wenn mich so ein Superbolzen überholt, dann gönn ich dem das von Herzen, denn ich stell mir einfach vor, daß der Kerl oft das doppelte für seinen Untersatz gelöhnt hat, da darf er das, Gruss RainerR - Indyjones - 23.10.2009 Welche C6 hast du denn? LS2 oder LS3? Trotz deines verlorenen Rennens bin ich immer noch erstaunt, welche Leistungen die C6 bringt. MotorTrend (oder war's Car and Driver...) hat die neue C6 GS (mit normalem LS3!) getestest: 0-60 in 3.9!!!!!! WOW! - Z28-Fan - 23.10.2009 Die GS hat jetzt aber auch eine Launch-Control, wenn ich das richtig mitbekommen habe... Grüße, Holger - Indyjones - 23.10.2009 Stimmt schon, und die breiteren Z06 Reifen...ABER 0-30mph war die GS gleich schnell wie die normale C6 LS3 (im Vergleich zu einem vorigen Test), also kann die Launch Control und Reifen nicht ausschlaggebend sein. Einfach ein guter Test ![]() - CORVIP - 23.10.2009 ![]() - Rock-n-Rolla - 23.10.2009 Zitat:Original von RainerR Nee Rainer, so hab ich das aber net gemeint! ![]() ![]() Ich weiß ganz genau wo ich garnet erst gasgeben muss. Zum Beispiel ein 911 Turbo. Es würde schon der aktuelle GT3 reichen, der macht mich auch nass, auch mit 100NM weniger! Von den ganzen Flachflundern aus Italien müssen wir auch garnet reden, da mach ich mir netmal die mühe meinen Fuß zu bewegen, weils keinen Sinn hätte! ![]() Aber das kommt noch, das kommt alles noch nächsten Frühjahr, dann dürfen sich die Italobomber auch warm anziehen wenn se sich mit mir anlegen! ![]() - speed300 - 24.10.2009 Zitat:Original von CORVIP Hi Corvip Das Wurmt Dich jetzt aber schon oder? Ich würde mir da keine Gedanken machen. Siehe mal Preis/Leistung. Theoretisch müsste der Porsche doppelt so schnell sein als die Vette da der das doppelte kostet.. ![]() 70 T mehr ausgeben für 2-3 kmh/ schneller zu sein lohnt nicht wirklich... ![]() und von 0 auf 200 ? lese mal........einundzwanzig........einundzwanzig schon hast Du die auch erreicht......... ![]() Gruß W. |