News von der ZR-1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121) +---- Thema: News von der ZR-1 (/showthread.php?tid=37523) |
- C53 - 31.01.2009 --- hallo Reinhard ich wollte damit nur sagen, dass es die Kroymansgruppe nicht in den Ruin treiben wird, wenn so gehandelt wird wie es zu befürchten ist. Gruß Heinz - schlabbefligger - 31.01.2009 Hallo Heinz, natürlich treibt es die Kroymänner nicht in den Ruin, aber nur von Abschreibungen alleine kann man nicht leben. Ich denke schon, dass ein Geschäftsverlauf mit dicken schwarzen Zahlen den Kroymännern ungleich mehr Freude gebracht hätte. Aber was sollen wir "um des Kaisers Bart streiten"; uns fragt eh Keiner ! Es bleibt zu hoffen, dass wir in Zukunft noch Corvetten fahren können, und das zu vertretbaren Preisen. Schönes Wochenende, bis bald mal wieder Reinhard - RainerR - 31.01.2009 Es hat schon Marken gegeben, deren Autos waren dermaßen exclusiv, daß sie eines Tages ganz verschwanden! Die Corvette scheintin Deutschland immer exclusiver zu werden, Gruss RainerR - C53 - 31.01.2009 Zitat:Original von RainerR --- wie z. b. Trabbi Gruß Heinz RE: @c53 - reto - 31.01.2009 Zitat:Original von schlabbefligger Mehrumsatz geht i.d.R. über den Preis, das ist eine Binsenweisheit. Der Glaube der Kroymänner von 1500 Vetten im Jahr in D war da, nur offenbar der Wille nicht. Als ich im April 2008 meine C6 Coupé, MJ 2008, einlöste, lag der Listenpreis (vgl. TCS - Touring Club Schweiz) zehntausende von CHF über demjenigen in den USA. Von daher ist es für mich auch nicht verwunderlich, wenn immer mehr Käufer ihr Fahrzeug direkt importieren. Erst recht, wenn es z.B. in der CH Händler gibt, welche bei einem US-Direktimport eine Dreijahresgarantie abgeben. Ich hatte meine C6 anfangs Oktober 2007 auf April 2008 bestellt. Die Hoffnung, dass bei stark fallendem Dollarkurs der Listenpreis sinken würde, bewahrheitete sich nicht. Von daher betrachtet bemitleide ich die Kroymänner überhaupt nicht ........ (und mich erst recht nicht ). Anderes Beispiel: Anfangs September 2008 bat ich vier offizielle Corvette-Händler per E-Mail um eine verbindliche Offerte, nachdem ich diese alle zuvor persönlich besucht hatte und mein konkretes Interesse an einer C6 MJ 2008 bekundete. Reagiert hatten lediglich zwei Händler mit Konditionen, die gegenüber ihren mündlichen Aussagen extrem abwichen. Die anderen beiden Händler hatten überhaupt nicht reagiert. Als ich sie darauf ansprach, bekam ich die üblichen Ausreden zu hören. Ich liess sie gleichwohl offerieren und dann wissen, dass ich aufgrund der gemachten Erfahrungen gerne auf weitere Verkaufsverhandlungen verzichte. Kommt noch hinzu, dass der Preisunterschied zwischen diesen vier Händlern bei genau CHF 18'000.- für ein und dasselbe Angebot lag. Einer brachte es sogar zustande, die Mehrwertsteuer zum damaligen offiziellen Verkaufspreis inkl. MWST nochmals hinzuzurechnen. Unglaublich, aber wahr. So verkauft man doch beispielsweise keine 1500 Vetten in D in einem Jahr. Es bleibt zu hoffen, dass ich wenigstens noch lange Teuro-Modell fahren darf. - C6 - 07.02.2009 Reto, da kann ich Dir nur zustimmen. Habe Anfang 4. Quartal 2008 das gleiche mit drei Händlern in Baden Württemberg erlebt. Bin persönlich vorstellig geworden und wollte einen Aufzahlungspreis als Angebot für eine neue Z06, Model 2009. Meine Z06, Model 2007 mit 17000 KM, 1.HD sollte in Zahlung gehen. Vom einen bekam ich ein total unseriöses Angebot und die Zwei Anderen haben es nicht für notwendig gefunden überhaupt zu reagieren. Auf Nachfrage bei einem weiteren Besuch bekam ich dann folgende Antworten und noch nicht mal eine Entschuldigung, obwohl ich die Herren schon seit 2005 kenne von meiner ersten Corvette C6: 1. Habe ich vergessen, aber ich habe zur Zeit eh kein Interesse eine gebrauchte Z06 in Zahlung zu nehmen. ( Kroyman-Händler wurde zum Jahresende geschlossen ??? ) 2. Zitat: "Was ich jetzt eigentlich hören will von ihm!" Der Verkäufer trete sich weg, nahm das klingelde Handy ab und verschwand. Wenn man(n) so mit Kunden umgeht die ein Auto in dieser Preisklasse kaufen wollen, dann gehe ich davon aus, dass es den Firmen immer noch zu gut geht. Habe mich nun entschlossen meine Z06 noch etwas zu behalten. Gruß C6 - C53 - 07.02.2009 Zitat:Original von C6 -- es wäre schön wenn Du etwas genauer beschreiben könntest und zwar: Wer waren die Händler Was ist, Deiner Meinung nach, ein total unseriöses Angebot, und welcher Verkäufer hat sich so unmöglich benommen Gruß Heinz - badboy1306 - 07.02.2009 Zitat:Original von Maseratimerlin Kroymans Corporation zu schärfen Fokus auf das Kerngeschäft Kroymans Corporation die Überprüfung der Organisation der mittelfristigen und langfristigen Zukunft ist abgeschlossen. Die wichtigste Schlussfolgerung aus die Überprüfung ist, dass Kroymans Corporation hat sich voll und ganz auf die Einfuhr-, Vertriebs-, Marketing-und Verkauf von Fahrzeugen in den Niederlanden. Kroymans Corporation's Board of Directors, seiner Aktionäre und seiner Bank sind in voller Übereinstimmung: alle Beteiligten anerkennen, Kroymans Stärke, aber verstehen, dass in der heutigen schwierigen Marktumfeldes ist es notwendig, den Fokus. Kroymans berichtet über die Fortschritte bei ihrer strategischen Neuausrichtung am 17. Dezember 2008 und gab seine Absicht bekannt, zu Beginn Entscheidungen Anfang Februar 2009. Kroymans ist seit jeher stark in der Einfuhr-, Vertriebs-, Marketing - und den Verkauf von starken Marken wie Kia, Jaguar, Saab und Alfa Romeo und Darstellung von Ferrari und Aston Martin in den Niederlanden, die Unterstützung Kern dieser Aktivitäten mit einem Netzwerk von bekannten Verkaufsstellen. Als Ergebnis der Kroymans "strategische Neuausrichtung, die Unternehmen spezialisiert in der Logistik, den Vertrieb und die Herstellung von Teilen (Sator, Lasaulec, Stertil, Stedall und Stokit) wird im Rahmen des Gesellschafter-Portfolio. Angesichts der Art ihrer Tätigkeit, ihre Logik ist mit einer vom Hersteller Unternehmen Zitadelle, die auch Mitglied der "Kroymans Familie". Wie bereits angekündigt, wird die GM-Sparte der europäische Import-Operationen (Cadillac, Corvette, Hummer), werden schrittweise und mit allen Sorgfalt an den Hersteller, die in enger Abstimmung mit General Motors. Der Schwerpunkt in dieser Übergangsphase wird es sein, dass kein die Unannehmlichkeiten, die den künftigen Käufer oder bestehende Kunden von Cadillac, Corvette und Hummer. Die Übertragung erfolgt mit General Motors und sollten im Laufe des Jahres 2010. Im Einklang mit der Ankündigung der Kommission vom 17. Dezember 2008, die meisten der Einzelhandel Unternehmen, die nicht mehr Teil der Kroymans "Kern-Aktivitäten werden entsorgt werden. Angesichts der außergewöhnlichen Marktbedingungen, diesen Prozess, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2008, wird nicht einfach sein. Kroymans ist auch mit Diskussionen mit den betroffenen Parteien in Belgien und Deutschland. Es ist unter der Zeit, sich mit verschiedenen strategischen Optionen in Deutschland, mit Blick auf die Entscheidungen über ihre Zukunft in 2009/2010 auf dem richtigen Begriffe. Die Leasing & Finance Division, die eine breite Palette von Dienstleistungen für Unternehmen innerhalb und außerhalb der Kroymans-Gruppe, wird seine unabhängige strategische Positionierung. Dies wird auch die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit und Unterstützung von der Automobil-Unternehmen und Einrichtungen innerhalb Kroymans Zitadelle und Unternehmen in die Zukunft. "Es ist beruhigend, dass die Kroymans Corporation ist einer der ersten der großen Automotive-Unternehmen in Europa zur Bewältigung der Tatsachen und eine rasche " sagt Frits Kroymans, die Anteilseigner der Kroymans Corporation. "Die gute Nachricht ist, dass wir bereit sind, zu Beginn des Jahres 2009, um die erforderlichen Entscheidungen, in einen konstruktiven Dialog mit allen betroffenen Parteien. Mit seiner robusten Finanz-und Ertragslage und ihre Top-Leute, Kroymans wird sich auch stärker aus dem Kampf. Meine moralische und finanzielle Engagement für die Kroymans Corporation ist tiefer als je zuvor. " "Nach sorgfältiger Prüfung der Frage, wir unterstützen voll und ganz Kroymans Corporation die Entscheidung, sich auf die Automobil-Unternehmen in der Niederlande ", sagt Rudi de Becker, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Das haben wir schnell gehandelt und diese strategische Entscheidung mit dem Mindest - Verspätung, eine enge und konstruktive Konsultationen mit allen betroffenen Parteien, ist eine Quelle des Vertrauens für uns alle. Jeder ist verpflichtet, diese Entscheidung und ich bin optimistisch, was die längerfristigen Ergebnisse. " Die Aufwendungen im Zusammenhang mit dieser strategischen Neuausrichtung wird anerkannt, wie weit wie möglich in den Zahlen 2008. Als Folge der Neuausrichtung, Kroymans Corporation wird ein kleineres Unternehmen mit einer klar und scharf auf die Dutch Automotive-Sektor und die Aussicht auf eine gesunde Zukunft. Hilversum, 28. Januar 2009 Kroymans Corporation B.V. Board of Directors - Doc - 07.02.2009 Soviel zur Leistungsfähigkeit von Übersetzungsprogrammen. - C53 - 07.02.2009 --- es gibt nichts älters als eine Zeitung von gestern --- dachte ich aber diese Nachricht ist noch älter und damit Makulatur und überholt Gruß Heinz |