Im Winter fahren? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Im Winter fahren? (/showthread.php?tid=35328) |
- maseratimerlin - 01.10.2008 Fahre den 3. Winter C6, Auto sieht nicht so aus, wie die C5 von JR, hat Winterreifen natürlich und ist selbst im Schnee sehr gut beherrschbar. Die C6 ist im Falle eines Unfalls - der ja auch im Sommer geschehen kann - ja auch nicht unersetzlich oder nur schwer ersetzlich, so what ? Meine C3 hingegen kommt im Winter nur raus, wenn die Straßen salzfrei sind und die Sonne scheint. Gruß Edgar - Larry - 01.10.2008 C1 - C3: Liebhaberfahrzeuge, Oldtimer, nicht im Winter fahren. C4: Ist im Moment in der Schweiz für 10'000 - 15'000 Fr. zu haben, an Wert kann sie also nicht mehr verlieren, böse gesagt. Warum also noch ein Billigauto kaufen? C5/C6: Moderne Autos, im Prinzip problemloser Winterbetrieb im Fachland möglich. Klar kann ich so ein Teil nicht in den Alpen bewegen! - corvette-freak - 01.10.2008 Zitat:Original von Larry Ist eine C4 etwa kein Liebhaberfahrzeug? Die C4 ist zwar erst Youngtimer, aber in gut 5 Jahren wird es die ersten C4 mit H-Zulassung als Oldtimer geben. Gruß Axel Corvette im Winterbetrieb - schlabbefligger - 01.10.2008 Es möge jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit der Corvette im Winter fährt oder nicht. Hat man ausser der Corvette kein anderes Fahrzeug, ist meine Meinung folgende: Bezüglich "Winterauto" ist es preiswerter, sicherer ( Aktive- passive- und Pannensicherheit) und komfortabler einen Langzeitmietwagen zu nehmen, als einen "Billigheimer", der bei einer eventuellen Reparatur das ganze Budget sprengt. "Selberschrauber" und "Spezialisten" können das gerne anders sehen, aber in der heutigen Zeit sind gute "Billigautos" kaum noch zu bekommen. Grüsse Reinhard PS Natürlich sollte man nicht nur mit einem Verleiher verhandeln. - ZR-1 - 01.10.2008 Zitat:Original von corvette-freak Da gebe ich dir vollkommen Recht Axel. Warum sollte man auch z.B. eine C4 die über viele Jahre von ihren Vorbesitzern & Besitzer gehegt & gepflegt wurden sind auf einmal anfangen im Winter zu fahren und Sie dadurch zu verhunzen. - speutz - 01.10.2008 Ganzjahresfahrzeug, trotz Winterauto, d.h. wird bewegt außer bei Schnee. Wie das andere schaffen weiß ich nicht, aber sobald eine geschlossene Schneedecke da ist, und da reichen schon mm, ist die C4 mit Sommerreifen nicht mehr fahrbar. Aber wie so oft, Versuch macht kluch..... - speutz - 01.10.2008 noch eins - speutz - 01.10.2008 und das letzte - sani - 01.10.2008 Und was ist mit einer Export-Vette. Z.B aus Florida. Die fährt 10 oder 20 Jahre in den Key's rum, wird dann importiert und der neue Besitzer in Europa macht sich Gedanken wegen Salz. - Larry - 02.10.2008 Zitat:Original von corvette-freak Das war natürlich eine kleine Provokation. Fakt ist aber dass einem die Dinger auf dem Markt nachgeschmissen werden. Aber das war bei der C3 auch mal so.... |