ZR1 Fahrbericht in der AMS - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121) +---- Thema: ZR1 Fahrbericht in der AMS (/showthread.php?tid=34841) |
- siggi-annette - 29.08.2008 @ Thomas, bei meiner Schwarzen ist an vielen Ecken zu wenig Klarlack aufgetragen, so dass es wie Hammerschlaglack aussieht, auf der Motorhaube wurde was rauspoliert ( vermutlich was beim lackieren reingfallen) am Heckdeckel seitlich Nasen und noch weitere Kleinigkeiten, die ich bei einem 135 k Auto so nicht haben möchte. Da die Vetten aber (vermutlich) alle in der gleichen Lackiereri lackiert werden, nehme ich an, dass auch eine ZR1 nicht viel besser lackiert wird. Noch eine Anmerkung, mein Lackierer, der die Z06 Teile lackiert hat, sagte zu mir, ich werde versuchen, den Klarlack gleich (schlecht) zu machen, so dass es nicht auffällt und er hat es tatsächlich hinbekommen. Gruß Siggi - JR - 29.08.2008 Hi Siggi, das muss man einem Lackierer auch sagen, sonst heißt es bei einem nachlackierten Kotflügel: Guck mal, das ganze Auto ist besch... nachlackiert worden, nur der eine Kotflügel hat noch den originalen Lack. Gruß JR - Hubert.M - 29.08.2008 Zitat:Original von MikeLS6 Nach Ersatz des der Zitat: Obermüllbremse!! und Verbesserung des Fahrwerkes ist eine C5 noch heute in der Lage, einem 996 Paroli zu bieten, ja selbst auf der Rennstrecke !! Trotzdem liegen Welten zwichen C5 und C6Z06. Wieweit die ZR1 der Z06 überlegen ist, wird Horst v.Sauma demnächst testen. Erst dann werde ich mir ein Urteil bilden können. Also, abwarten... Gruss Hubert - Goofy - 29.08.2008 Na da kann ich aber froh sein das meine Vette silber lackiert ist, da fallen solche Mängel nicht auf. Gruß Thomas - SAM/CH ZR-1 - 29.08.2008 Hat schon jemand aus dem Forum eine ZR1 geordert? - siggi-annette - 29.08.2008 Zitat:Original von Goofy Hallo, das könnte natürlich schon sein, bei meiner Gelben war der Lack auch besser. Schwarz ist natürlich eine sehr heikle Farbe, nicht nur beim putzen. Gruß Siggi - maseratimerlin - 29.08.2008 Zitat:Original von SAM/CH ZR-1 Ja - maseratimerlin - 29.08.2008 Wenn ich die Diskussion über den Preis der ZR 1 hier so betrachte, drängt sich mir - wie bereits in der Vergangenheit - erneut der Verdacht auf, daß hier eine beachtliche Anzahl der Mitglieder nicht etwa aus Passion Corvette fährt, sondern weil diese der best buy in dem Segment war und ist, daß sie ansonsten nicht hätten finanzieren können oder wollen. Eigentlich würden sie aber gerne Porsche, Ferrari, Maserati oder Lambo fahren und würden sofort wechseln, wenn diese zum Preis einer Corvette zu bekommen wären, oder die Corvette eine andere Preisliga erreichen würde. In dieser und nur in dieser Hinsicht lobe ich mir mal die Porschefahrer, die die Highlights im Programm - GT 3 / GT 2 - zu würdigen wissen, egal ob andere Konkurrenten günstiger sind und markentreu bis ins Grab sind. aus Überzeugung Vette fahrende Grüße Edgar - Jochen - 29.08.2008 Edgar, war wäre so schlimm daran wenn man sich für einen Wagen entscheidet weil das Preis/Leistungsverhältniss besser ist als bei Konkurenzprodukten? Wie sich die Preise von Premiumprodukten in Deutschland entwickeln weil blind nur die "Marke" gekauft wird sehen wir doch bei den von Dir genannten Markennamen... Und was ist so schlimm daran wenn man sich dann erst im laufe der Jahre für das Drummherhum "Corvette" begeistert? Bei mir wars so, und ich finde das durchaus OK... - SAM/CH ZR-1 - 29.08.2008 Zitat:Original von Maseratimerlin Edgar Ich fahre ZR-1 aus Leidenschaft. Ohne weiteres könnte ich mir eine aktuelle Corvette zulegen. Es wäre aber nicht das Selbe. Zu viel habe ich mit meinem Biest durchgemacht. Sie verflucht, gehasst, verwunschen und doch immer wieder aufs Neue meine Leidenschaft für sie entfacht, weil sie mir trotz allem viel Freude und Spass macht. Sie ist und bleibt für mich was ganz besonderes. Auch wenn der Tag kommen wird, wo eine aktuelle ZR1 in meiner Garage stehen wird, so werde ich meine Zetti dennoch nicht weggeben. Eine alte Liebe gibt Mann nicht einfach weg. |