![]() |
Sachbeschädigung,... was tun? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Sachbeschädigung,... was tun? (/showthread.php?tid=28030) |
- Stingray77 - 01.10.2007 Ja, das passiert leider immer und überall - die Är.... streben halt nicht aus! (Mitleid - mit DIR, nicht den Deppen!!!) Einem Bekannten ist dasselbe vor kurzem mit seinem TT passiert - der hatte allerdings eine VK, die das trägt... Ich bin froh, daß ich meine Einzelgarage hab' - und mir ist jedesmal mulmig, wenn ich die Vette (oder manchmal auch den Audi) öffentlich irgendwo abstellen muß! Entsprechend selten tu' ich das dann auch (fast schon paranoid bei mir!)... - sani - 01.10.2007 Gibt es bei euch nicht so etwas wie eine Parkschadenversicherung? Ich habe eine Solche. Die bezahlt alle Schäden die am abgestellten Fahrzeug verursacht werden. - Stingray77 - 01.10.2007 Nie von gehört! Es sei denn als Bestandteil der Vollkasko... Und die trägt eben alle Schäden am Auto (SEHR vereinfacht ausgedrückt)... - sani - 01.10.2007 Die ist an der Kasko angehängt. Ist aber ohne Selbstbehalt und greift im Schadebfall den Bonus nicht an. - Stingray77 - 01.10.2007 ...Interessant - ist in der Tat anders als "unsere" (deutsche) Regelung innerhalb der VK... Es sei denn, es gibt Anbieter, die sowas auch haben - wüßte ich aber nicht von! - sani - 01.10.2007 Meine Vollkasko beinhaltet: -Kollision -Diebstahl -Elementar -Glasbruch -Feuer -Schneerutsch -Tierschäden -Marderschäden -Böswillige Beschädigung -Parkschäden -Mitgeführte Sachen 2000.-- AXA-Winerthur - esquire - 01.10.2007 Wieso gibt es so eine Teilkasko in D nicht??? Habe in A meine Vollkasko beendet, da ich ohnedies seit mehr als 20 Jahren noch nie einen selbstverschuldeten Unfall gebaut habe ( jaja, morgen könnte es dann soweit sein, ich weiß ![]() Habe jetzt eine normale Teilkasko, die alle Schäden, also auch Glasbruch an allen Scheiben und Gläsern, OHNE Selbstbehalt abdeckt, böswillige Beschädigungen, also VANDALISMUS, erfordern eine Selbstbeteiligung von € 200,-. Da kommt ein aufgeschnittenes Cabriodach ein wenig teurer ohne Versicherung..... - man-in-white - 01.10.2007 Vandalismus ist normalerweise aber nicht in der TK abgedeckt. Hast Du das seperat versichert? Frank - esquire - 01.10.2007 Ich wollte selbstverständlich ( Cabrio ) Vandalismus und "böswillige Handlungen" abgedeckt haben, ist jedoch nicht separat versichert. Das Paket gab´s bei der DONAU-Versicherung und nennt sich "Parkschaden-Kasko Welcome", eventuell eine besondere Variante für die "Welcome-Leasing", bei der ich ursprünglich meine Leasingraten abgestottert habe und nach 3 Jahren auf Teilkasko umgestiegen bin..... Sollte aber doch für jedermann erhältlich sein, denke ich. - JR - 01.10.2007 Vandalismus ist in D nur in Verbindung mit Diebstahl versichert. Wenn z.B. das Cabriodach aufgeschlitzt wird und anschließend das Radio geklaut wird, ist der Gesamtschaden versichert. Oder: Antenne abgebrochen und entwendet! Gruß JR |