Corvetteforum Deutschland
C3 aus USA importieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: C3 aus USA importieren (/showthread.php?tid=23399)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Stefan74 - 03.11.2006

Hallo Frank,
gefallen würde mir ein 1973 coupe Small Block mit Automatik.
Sonstige Extras sind nicht wichtig. Evtl. Servolenkung.
Der Wagen sollte von den Trim- und Paintcodes stimmen.
Zudem matching numbers hinsichtlich Motor und Getriebe haben.
Sonst muß der Wagen auch sehr original sein.
Zudstand sollte gut bis sehr gut sein.
Ich denke für so einen Wagen ca. 18.000 bis 20.000 Dollar ansetzen zu können.
Sind in Florida solche Fahrzeuge zu finden und liege ich hier preislich richtig?
Gruß Stefan


- chevy - 04.11.2006

so habe mal ein paar bilder bekommen .
was sagen die 68 er Fachmänner zum Motor
(ausser das noch viel arbeit dran ist)
sieht das original aus????
ist eine 4 speed- 327/350HP
76000 miles


- Mikey - 04.11.2006

Puh...das ist ein Groschengrab. besoffen

Das Ventildeckel und Lufi nicht orschinool sind, sieht man auf den ersten Blick...was ist das für ein Bracket (in orange) auf der rechten Motorseite ? Klima-Kompressor-Bracket ?

Der Kabelwurschtel sieht auch mehr nach Spaghetti aus...fehlen da nicht auch noch ein paar Vakuumlines ?

Wenn der Zustand beim Rest auch so ist, kann ich Dich nur zu einem ordentlichen Wagemut beglückwünschen...hoffentlich ist wenigstens der Rahmen solide !


- fliegerdidi - 04.11.2006

Hast da auch noch Fotos von Unten ? zumal mir jetzt schon übel ist besoffen


- chevy - 04.11.2006

ne, von unten noch nicht.

innen:


- chevy - 04.11.2006

und so eines noch:
das Fahrzeug soll 9100€- kosten will ich noch dazu sagen.


- Red Dragon - 04.11.2006

Hi Frank,

der "Kabelwust" ist nicht das Problem (eventuell sogar original Feixen), die "nicht originalen Teile im Motorraum" sehen auch nicht so aus, als daß sie nicht relativ preiswert korrigiert werden könnten.

Positiv ist mir der original Krümmer aufgefallen.
Jemand, der dieses Teil noch nicht modifiziert hat, kann eigentlich im Motorraum noch nicht so viel "verschlimmbessert" haben.


Mein Tipp:

Dranbleiben Yeeah!



Gruß an den Gärtner mit wenig Zeit Feixen


Wilfried


- chevy - 05.11.2006

Ja Wilfried ,so sehe ich das auch ,
bin von meiner roten schon so einiges gewohnt.
aber ich bleibe dran-so schrecklich sieht sie nicht aus ---für 9100,--


- 454Big2 - 05.11.2006

Meine bescheidene Meinung:

Die Kabel sind zu vernachlässigen.... Sehen in 68 bei fast allen Autos so aus - es sei denn sie sind getauscht worden.
Da der Wagen als SB wahrscheinlich keine K66 hat (Transistorized Ignition) hatte und das shielding auch da ist, wäre ein Motorkabelbaum im Notfall auch nicht soooo teuer.
Der Motorraumzustand ist sicher nicht berauschend, aber ich sehe da kein Riesenproblem, wenn man den Wagen nicht auf NCRS Original faken will.
Lichtmaschine passt nicht und die Spritsteigleitung ist fies geflickt.... besoffen
Die Actuator Can für die SW-Klappe ist im richtigen Style, jedoch der falschen Farbe - gehört in gold chromatiert. Ist bei mir aber auch so ( März 68 ) - vielleicht hat man damals schwarze verbaut Engel (NCRS sagt nein.... Heulen)
Alles in allem fehlen einige Teile, aber die sind zu ersetzen.

Schwieriger ist der Rahmen - den kann man ja nun gar nicht beurteilen. Schon gar nicht auf Bildern.
Da wirst Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen müssen.
Da der Wagen Sidepipes hat, kann der Rahmen hinten unter der Tür gammeln.
Abhängig vom Bundesstaat, kann das sicher schon kritisch sein.

Im Interieur ist mir aufgefallen, daß die wertvolle 68er Mittelkonsolenblende noch vorhanden ist - year only part!!!
Leider ist der Radioausschnitt behackt worden - Mist, leider auch yop - ist aber bis auf die Oberfläche und den Schriftzug mit 69 fast identisch. Will sagen, wäre günstig ersetzbar, man kann es aber dann sehen. Die teurere Lösung mit 68er Teil wäre natürlich klasse.
Der Wagen ist anhand der Doorpanels ein early bis mid car.
Der Schalthebel ist ein Hurst-Stick - rückrüstbar, kein Problem.
Evtl. auch umbaubar mit dem Hurst-Unterbau.
Die Dichtungen vom Verdeck sind auch verschlissen - gleiches gilt für den Teppich

Karosse: Der Wagen hat links wohl einen Streifschaden gehabt? Sieht auf den Bildern so aus. Positiv für den Wert: Sidepipes!
Ich vermute, daß die Felgen nicht original sind, die sehen mir auf den Bildern zu breit aus.
Wahrscheinlich 69+ 8" Felgen montiert. Kein Problem, ist halt nicht 68.... OK!
Die Lackierung sieht auch etwas merkwürdig aus - auf dem ersten Bild auf dem Trailer schwarz gescheckt??? Grübeln Die Zierleiste vorne auf dem SW-Abdeckblech ist auch nicht korrekt lackiert - wie auch die Ecken. Das Verdeck dürfte auch kaputt sein....
Taillights sind originale 68er in rein rot - so soll das sein.

An dem Wagen ist noch viel zu tun und auch viel Geld zu investieren.
Mein Rat: Die Summe der Schmerzen bleibt gleich, dh. billig kaufen und noch Geld in die Hand nehmen ist identisch dem Kauf des teuren Autos - Zeit zählt nicht.....

Alle Angaben oben sind rein aus der Ansicht der vier geposteten Bilder und meinen bisherigen Erfahrungen mit Corvetten entstanden. Eine genaues Urteil kann man leider nur bei direkter Besichtigung des Wagens geben.

Aber: Immerhin bist Du so schlau und fragst vorher - und glaubst nicht, weil Du drei Bücher gelesen hast, das Du Experte bist.
Dann guckst Du nämlich nachher umso blöder aus der Wäsche, wenn Du für viel Geld ein "Groschengrab" gekauft hast...... Zwinkern OK!


- chevy - 05.11.2006

wer hat mal ein bild vom origi.motorraum??