Importkauf C6 - Wer repariert diese Fahrzeuge? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Importkauf C6 - Wer repariert diese Fahrzeuge? (/showthread.php?tid=16945) |
- JR - 19.08.2005 Hi Uli, bei einem seriösen Importeur, der das alles mit sich machen lässt, wird der Preisvorteil nicht allzu groß sein - einer muss die Reparaturen am Ende doch bezahlen. Sollte der Importeur Pleite gehen, ist auch dessen Gewährleistung weg. Das gilt übrigens auch für die deutschen Renommiermarken wie Mercedes, BMW, Audi etc. Kauft man hier in Deutschland ein neues Auto beim Händler und der geht Pleite, wars das offiziell mit der Gewährleistung. Super, oder? Es lebe der General mit seiner Dreijahresgarantie! Gruß JR - Olly - 19.08.2005 Zitat:Es lebe der General mit seiner Dreijahresgarantie Und noch der eine deutsche Hersteller mit dem Blitz im Logo der immernoch eine volle zweijährige Garantie gibt OK,ich muß weg.................. Gruß Olly - Bugs - 19.08.2005 Hallo ich würde auch nur mit Orginal-GM Garantie kaufen,habe bei mir schon für 3400,00 Euro Neuteile erhalten plus Arbeits-Zeit. Montag geht die C6 wieder in die Werkstatt wird bestimmt wieder ein schöner Brocken !!!!! Grüsse Peter - Corvette.ZR1 - 20.08.2005 Gilt den die GM 3 Jahres Garantie nicht Weltweit ? Ich würde auch lieber eine US Version kaufen, nicht weil sie preiswerter ist, sondern wegen der Beleuchtung und anderen Kleinigkeiten. Ich meine: Eine „richtige“ Corvette ist doch eigentlich nur eine US-Version und nicht die Europa umbauten. Aber das ist ja Geschmacksache. @Peter Was für Probleme hat den deine C6 wenn sie dauernd in der Werkstatt ist ? Gruss Raimund - Frank the Judge - 20.08.2005 Zitat:Gilt den die GM 3 Jahres Garantie nicht Weltweit ?Nein. Ist auf Kontinente bzw. Teilkontinente beschränkt. - Bugs - 20.08.2005 Hallo allso Schenwerfer,Klima-Steuergerät hatten wir ja schon. Jetzt Verdeck hebt sich ab 200 km bei 280 km (5 cm Spalt im Heskscheiben bereich) zieht es wie Sau. Radio-Antenne Stecker abziehen evtl. verlängern,Schloss Kofferraum läst sich mit Schlüssel nicht öffnen. Gelobt sei meine 36 Monate Garantie Grüsse Peter - siggi-annette - 20.08.2005 Hallo, da hast du aber ganz schön Stress mit deiner Vette. Bei mir ist soweit alles Okay, außer die verfärbungen an den Scheinwerfern träten auch bei mir ( nach 3000 km) auf. Gruss Siggi - Jochen - 20.08.2005 Zitat:Original von Bugs Nö, gelobt sei meine 97er C5 - Wolf740d - 20.08.2005 Zitat:Das gilt übrigens auch für die deutschen Renommiermarken wie Mercedes, BMW, Audi etc. Kauft man hier in Deutschland ein neues Auto beim Händler und der geht Pleite, wars das offiziell mit der Gewährleistung. Super, oder?...VW - Audi haben wieder ne "richtige" Garantie - Mr.Fusion - 23.08.2005 Zitat:Original von Frank the Judge Ich bin im Moment für einige Monate wieder in LA. Und hier gibt es weder für Inländer noch für Ausländer Rabatte, wie wir sie aus Deutschland kennen. Wenn man Glück hat, gibts gerade ne Rabattaktion von GM und man spart $1000. Aber das ist auch schon das höchste der Gefühle. |