Corvetteforum Deutschland
Mustang2005 vs. CorvetteC6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Mustang2005 vs. CorvetteC6 (/showthread.php?tid=16199)

Seiten: 1 2 3 4 5


- siggi-annette - 30.06.2005

Hallo Günter,
wie kommst Du dann zu den vielen Kilometern ??

Gruss

Siggi


- GeneralDiDi - 30.06.2005

Zitat:wie kommst Du dann zu den vielen Kilometern ??

Günter muss doch immer die liegengebliebenen Ferrarifahrer nach hause fahren. Da kommt schon was zusammen.

OK! Gruß Didi


- Schwarzbart - 30.06.2005

Yeeah!Alltagsauto Opel oder Golf....so siehts aus, schau auch schon, da ich mir auch die Werkstattpreise vom Stern und der Niere sparen will. Yeeah!


- Olly - 30.06.2005

@ Guenter

Ja ja,zu Fuß in die Firma............wieviel Stufen hat die Treppe doch noch gleich...............waren es nicht 11 King.................................... Bloss-weg-hier

Gruß Hallo-gruen

Olly


- McCornflakes - 30.06.2005

Hi Speedbuster,

dass du zwischen den Stühlen sitzt, kann ich gut verstehen. Der Mustang ist super gelungen. Drücke mir so einmal die Woche am Sonntag bei Geiger auf dem Hof die Nase an der Scheibe des Mustang platt. Da kann ein C6 daneben stehen...sie fällt nicht weiter auf.

Der Mustang ist einfach ein Hingucker. Die Jungen finden ihn eh scharf und die Alten erinnern sich "Jaa...da war doch was..." beim Anblick dieses Mustang. Ein Muscle Car, das Historie und Neuzeit perfekt verbindet.

Habe gerade heute mit jemandem gesprochen, der sich einen Mustang rübergeholt hat. Ein V8 Cabrio. Die Zulassung hier war wohl kein Problem. Angeblich musste er die Bremsen umbauen, was mich etwas verwundert hat (denn dann müßte es ja auch bei jeder C4 getan werden Teufel).

Ansonsten: hoher Verbrauch wenn man ihn tritt, muscle power eben Großes Grinsen..


- Guenter - 01.07.2005

Zitat:Original von Little
@ Guenter
Ja ja,zu Fuß in die Firma............wieviel Stufen hat die Treppe doch noch gleich...............waren es nicht 11 King.................................... Bloss-weg-hier
Gruß Hallo-gruen
Olly

Mußt Du immer alles veraten? Ein paar mehr sind es schon-> exorbitante 13 !

Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Günter,
wie kommst Du dann zu den vielen Kilometern ??
Gruss
Siggi

Die Vette als Alltagsauto nutzen.


- Doc - 01.07.2005

Zitat:Der Mustang ist super gelungen

Finde ich auch. Den Retro-Ansatz (back to C3) hätte ich mir bei der C6 auch gewünscht.

Ich würde abgesehen vom Preis den Mustang nehmen, weil

das Design mich eher anspricht
er mit der Serienanlage nach V8 klingt
mehr Platz (und Rücksitze) bietet
ich nicht 300 fahren möchte
sich jedesmal die Haare stellen wenn die Vette aufsitzt
es (hoffentlich) weniger Mustangs als C6en auf den Straßen geben wird

und weil ich durch den höheren Verbrauch gerne politisch inkorrekt bin. huahua


- speedbuster - 01.07.2005

Hallo,

ja ich bin ja auch eigentlich sehr von dem Mustang begeistert...nur..ich wohne nun mal nicht in München und kann nicht mal eben zum Geiger fahren um was richten zu lassen.
Das sehe ich als ernstes Problem an, gerade weil ich mal denke das z.B. der Mustang nicht für deutsche Autobahnen (Belastung) etc. gebaut ist und ich mir dadurch wirklich vorstellen kann, dass da öfter mal was auseinanderfliegt, wobei ich das bei der Corvette nicht so sehe..es gibt dort ja nun mal extra quasi die "Europaausführung". Das hat schon seine Gründe denke ich oder? Und bei mir in Dortmund gibts zumindest Kroymans die ne Vette wenigstens schon mal gesehen haben.... Großes Grinsen

Aber sicher...Mustang ist Yeeah!....Corvette hat für mich aber irgendwie ein paar Vorteile mehr...."leider". Finde das total zum Zum K....n das der Mustang nicht offiziell in Deutschland verkauft wird. Frag mich wie F***d darauf kommt das es keinen Markt dafür hier gibt...unglaublich...

Cu
Frank


- Mr.Fusion - 01.07.2005

Das übliche Äpfel/Birnen Problem. Beides tolle Autos, aber ein Vergleich ist imho übeflüssig. Ein Freund von mir fährt seit einigen Monaten einen 05er Mustang Premium und hat mir einige Erfahrungen geschildert. Ich selbst muss dazu sagen, dass der Wagen mir sehr sehr gut gefällt. Aber niemals eine Alternative zur Vette darstellt.
Das fängt schon dabei an, dass der Wagen nicht vollgasfest ist. Ausserdem soll er bei Regen schon ab 80km/h anfangen zu tanzen. Da kann man zwar viel Spaß mit haben auf einer abgesperrten Strecke, aber ich würde mit einem V8 mit 300PS auch mal gerne schneller als 80km/h im Regen fahren. und dann noch viele Kleinigkeiten...Das tanken z.b. soll extrem hakelig sein an deutschen Zapfhähnen... Da kommt wohl zuviel Druck raus?

Aber trotzdem für DEN Preis ist der Mustang ein heisses Gerät. Aber keine Alternative zur Vette.


- speedbuster - 01.07.2005

Zitat:Original von bitbuster
Das übliche Äpfel/Birnen Problem. Beides tolle Autos, aber ein Vergleich ist imho übeflüssig. Ein Freund von mir fährt seit einigen Monaten einen 05er Mustang Premium und hat mir einige Erfahrungen geschildert. Ich selbst muss dazu sagen, dass der Wagen mir sehr sehr gut gefällt. Aber niemals eine Alternative zur Vette darstellt.
Das fängt schon dabei an, dass der Wagen nicht vollgasfest ist. Ausserdem soll er bei Regen schon ab 80km/h anfangen zu tanzen. Da kann man zwar viel Spaß mit haben auf einer abgesperrten Strecke, aber ich würde mit einem V8 mit 300PS auch mal gerne schneller als 80km/h im Regen fahren. und dann noch viele Kleinigkeiten...Das tanken z.b. soll extrem hakelig sein an deutschen Zapfhähnen... Da kommt wohl zuviel Druck raus?

Aber trotzdem für DEN Preis ist der Mustang ein heisses Gerät. Aber keine Alternative zur Vette.

Ja denke auch die Vette ist im Alltagsbetrieb wesentlich mehr für deutsche Verhältnisse gebaut...der Mustang ist mehr was als 3.Wagen oder so....

Cu
Frank