Corvetteforum Deutschland
Differential verliert öl - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Differential verliert öl (/showthread.php?tid=15070)

Seiten: 1 2 3 4

- speutz - 24.04.2005

Zitat: 2 diff-oil 36.44 72.88 €
haarsträubend haarsträubend haarsträubend

- jörg - 24.04.2005

Hi Günni

Wieso hast du den 4 x seal diff ???? sind doch nur 3 drin

Mfg Jörg King

- jörg - 24.04.2005

@@@@@@@@

Zitat:2 diff-oil 36.44 72.88 €

Ist Synt. Öl

Mfg Jörg King

- redvetC5 - 24.04.2005

kann ich denn irgendwo die richtigkeit

der rechnung überprüfen lassen?

günni

- ICE-T - 24.04.2005

Hallo Günni,

habe ich ja direkt bei GM Sercie Center oder wie das heißt gemacht, war aber sehr langwierig und schwierig.

Ich kann dich aber Beglückwünschen, das das Diff - Öl bei Dir richtig angegeben ist und auch noch Günstig ist bei uns kostet das zw. 45,00 - 53,00 je nach Kunden (+Steuer) und gelegentlich füllen sie auch mal 3 l ein.

Gruß
Thorsten

- 427 - 24.04.2005

Hi Günni

Wieso hast du den 4 x seal diff ???? sind doch nur 3 drin

Es sind 2 Simmeringe seitlich und 2 O-Ringe !

Grüsse 427 animierte C4

@Jörg - Molle - 24.04.2005

Habe schon viele C5 Getriebe und Differentiale gewechselt,aber weiss nicht wie es gehen sollte ohne den Achskörper der C5 zu demontieren????Differential C5 hat vorne zum Transaxle Rohr einen Dichtring,hinten zum Deckel einen Dichtring,an den äusseren Deckeln,wo die Simmerringe für die Antriebswellen stecken auch noch mal zwei Gummidichtungen.Arbeitszeit mit Demontage und Montage Hinterachse und Abdichten des Differentials ca.7 Stunden max.8 Stunden.

- jörg - 24.04.2005

Hallo Molle

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber wir lassen Stoßdämpfer und Radlager / Bremsen alles drin es
Es wird nur der Alurahmen demontiert die Antriebswellen braucht man nur raus zu knippen
Du kannst das Getriebe dann 10 cm runterlassen und das Diff. wegnehmen und danach das Getriebe

Der Wechsel beim Aut. Getriebe ist in ca. 3 Stunden erledigt ohne das Diff. zu zerlegen

Und die Simmerringe sind 4 Stück 3x im Diff und 1x im Getriebe sind übrigens alle von der GM BestellNo gleich

Mit schnellen Grüßen Jörg King

- Hotvette - 24.04.2005

Zitat:Original von 454Big

Günni, dieser ominöse Simmerring scheint bei den 99ern öfter zu brechen. Bei Danis 99er war das auch schon..... Kopfschütteln

--> Kann mich erinnern (auch wenn ich nicht will) zuerst habe ich auf der Fahrt vom Corvette-Treffen in Jesolo die Umwelt mit Ölverlust verschmutzt und durfte böse Blicke ernten! Danach wurde mein Blick getrübt, denn der Kostenpunkt beim Tausch von einem Simmerring: knapp unter € 600,-!!! haarsträubend haarsträubend

Zitat coolchevy

Zitat:ich warte nur auf Hotvettes Gesicht wenn sie mit meiner Süssen im Arm das erste Lied hört........

--> Kopfschütteln wie? Du solltest nur Augen für Deine süsse Braut haben und nicht auf mein Gesicht achten Feixen