C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein (/showthread.php?tid=68315) |
- 454Big2 - 17.09.2013 Zitat:Original von King Ralf Die Europamodelle waren eindeutig KEINE Vorserienfahrzeuge, ich habe die VIN´s gecheckt. Beim Cabrio handelte es sich um das "Genfer Modell", das war m.E. noch Vorserie. Wer angesichts von Preis und Ausstattung noch über Qualität und Standards schwadronieren will, der möge sein verhasstes Geld doch in einen Brüllkäfer oder einen Italiener investieren. Sicher, ein kleiner Tick besser mögen diese vielleicht noch sein, aber so dicht, wie die C7 dran ist, wäre dies mir keine 5.000 EURO mehr wert - von den Emotionen eines Hubraum-V8 einmal ganz abgesehen. Zum neuen Automaticgetriebe für die C7: Dieses wird als 8-Gang-Automatic ("GM 8-speed") im Laufe dieses Jahres in die Corvette eingeführt als "running change" im laufenden Modelljahr. So die Info aus Detroit und Bowling Green. - maseratimerlin - 17.09.2013 Mit der Einführung des Getriebes weißt Du dann mehr als ich, Frank. Gestern habe ich noch von GM die Info mit MY2015 erhalten. Aber sie behaupten ja auch die ersten Fahrzeuge wären im November hier, ich glaubs noch nicht. Ansonsten bin ich ganz bei Dir. Gruß Edgar - 454Big2 - 17.09.2013 Die Tatsache, daß die bisherigen Testfahrzeuge, die für Presse und Tester freigegeben waren alles Handschalter waren, sollte schon stutzig machen. Sowohl in Milford, wie auch Bowling Green und auch hier in Europa sind fast ausschließlich Handschalter der Öffentlichkeit gezeigt worden. Einzige Ausnahme war das Cabrio mit einer Automatic (sowohl in Bowling Green im April, wie auch in Genf) - das war aber der Öffentlichkeit nicht zugänglich und man konnte vom unter das Röckchen gucken nicht sehen, ob es die Neue war oder nicht. Der Wählhebel war jedenfalls schon neu..... - JR - 17.09.2013 Mit der alten Sechsgangautomatik lässt sich im Vergleich zu den Wettbewerbern auch kein Blumentopf mehr gewinnen. Die ließe ich auch so weit wie möglich im Dunkeln. Das manuelle Siebenganggetriebe mit Rev Match macht da schon deutlich mehr her. Dann sind wir mal auf die Achtgangautomatik gespannt. Gruß JR - maseratimerlin - 17.09.2013 Ich nicht so. Gruß Edgar - JR - 17.09.2013 Kann ich bei den Ex-Freunden des automatischen Rührwerks verstehen. Gruß JR - maseratimerlin - 17.09.2013 Das war - wie Du genau wissen solltest - keine Liebesheirat zwischen der Silbernen und mir. Für eins war es aber gut, ich weiß wovon ich rede. Gruß Edgar RE: C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein - hallo40 - 17.09.2013 Also ich finde die C7 von der Optik her affengeil. Wenn die Technik hält,was die Optik verspricht,dann fang ich mich schon mal an zu freuen. Gruß vom Günni. - C7 - 17.09.2013 Zitat:Original von Maseratimerlin Schalter ist aus gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich. - cid - 17.09.2013 Zitat:Original von King Ralf ...sehr guter Bericht, Ralf. Danke!! Er vergrößert nur in der Vorfreude auf meine C7. Ich kanns gar nicht abwarten endlich den Startknopf zu drücken!! cid |