Corvetteforum Deutschland
Wer kennt ein ähnliche Geschichte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wer kennt ein ähnliche Geschichte (/showthread.php?tid=31763)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


- cocosisland - 09.05.2010

Hallo Christian,

wäre dieses möglich gewesen, hätte ich diesen Wagen mit Sicherheit als Survivor erhalten, leider gab es zur Resto KEINE Alternative oder glaubst ich wollte das Geld mit vollen Händen rauswerfen Kopfschütteln
Nach 37 Jahren stehen sind natürlich alle Verschleißteile hinüber, aber auch eine Neulackierung war unumgänglich und als einzige größere noch nicht überarbeite Komponente ist der Kühler neu reingekommen, der Rest original! Selbst das Groh an Schrauben, Clips usw. ist original.

Und ich denke nicht das es hier eine Handvoll Leute gibt die diesen Wagen wieder hergerichtet hätten, die meisten hätten ihn ausgeschlachtet oder der Presse zugeführt.

Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Nein, ich hätte sie nicht als Anschaungsstück stehen lassen, der Anblick war wirklich zum heulen Heulen

Gruß Andreas

PS: Nach abschleifen des Lacks sind an fast allen Klebenähten Risse aufgetaucht (vorher sind nur Absenkungen sichtbar gewesen). Dieses heißt für mich das Survivor in absehbarer Zeit nicht mehr existieren dürften. Denn wenn dieses schon an einem Auto was kaum Wärme und Sonneneinstrahlung abbekommen hat der Alterungsprozess solche Ausmaße annimmt, wie muß dieses erst bei Wagen sein die 100T Kilometer gelaufen sind Grübeln


- rb25 - 10.05.2010

war ja auch nicht als affront gemeint, ich kanns ja nachvollziehen, wäre ebenfalls hin und hergerissen.
und in letzter konsequenz ists dein wagen, also deine entscheidung.


- 78er_pace - 10.05.2010

Zitat:Original von cocosisland

Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Nein, ich hätte sie nicht als Anschaungsstück stehen lassen, der Anblick war wirklich zum heulen Heulen

Und gerade noch mit dem "kleinen" Frontschaden...

Von daher war ein Komplettlacken unumgänglich.


- 78er_pace - 10.05.2010

Zitat:Original von cocosisland
Hallo Jens,

dank für dein Lob aus deinem Mund, denn wer von uns beiden ist wohl penibler Großes Grinsen
Bei der Arbeitsausführung und der Auswahl der einzubauenden Teile bin ich definitiv ein Waisenknabe gegen Dich... Respekt


Zitat:Original von cocosisland
Suhl, mh, du weißt aber schon das ich die nächste woche einwenig Streß habe, oder Motzen

Gruß Andreas

Hey Hey Hey, Du willst doch jetzt nicht kneifen Frage Den Stress hast Du schon länger, also hau rein. Und ( zum wiederholten mal...) wenn Hilfe nötig ist ( und Du es mit Dir vereinbaren kannst, dass jemand anderes ein Kabelchen anklemmt an Deiner Vette... )...

Du fährst auch mit Begleitschutz nach Suhl Engel-3 Auch wenn wir häufiger anhalten müssen...












...zum tanken huahua
Prost!
Duck und wech


- cocosisland - 11.05.2010

Zitat:Original von 78er_pace

Hey Hey Hey, Du willst doch jetzt nicht kneifen Frage Den Stress hast Du schon länger, also hau rein. Und ( zum wiederholten mal...) wenn Hilfe nötig ist ( und Du es mit Dir vereinbaren kannst, dass jemand anderes ein Kabelchen anklemmt an Deiner Vette... )...

Du fährst auch mit Begleitschutz nach Suhl Engel-3 Auch wenn wir häufiger anhalten müssen...

...zum tanken huahua
Prost!
Duck und wech

Hallo Jens,
Kneifen Motzen davon kann keine Rede sein, aber ob das die letzten 4 Tage vor Suhl alles noch klappt Grübeln
Und welches Kabel möchtest du noch anklemmen? Da fehlt keines mehr...das was fehlt ist noch ein wenig Inneneinrichtung und zwei DichtungenGroßes Grinsen

Gruß Andreas

Zitat:Original von rb25
war ja auch nicht als affront gemeint, ich kanns ja nachvollziehen, wäre ebenfalls hin und hergerissen.
und in letzter konsequenz ists dein wagen, also deine entscheidung.

Hallo Christian,

werde dir bei einem passenden Bier hierzu gern mal mehr erzählen oder zeigen Prost!

Gruß Andreas


- 454Big2 - 12.05.2010

Ich fände es cool dich in Suhl zu treffen.

Dieses restowunderwerk wäre ich wirklich neugierig anzusehen.


- Hermann - 12.05.2010

Genau Andreas, jetzt nicht auf der Zielgeraden schwächeln. Großes Grinsen

Ich freue mich auch schon sehr, Deine C3 in Suhl ausgiebig betrachten zu können. huldigen

Viele Grüsse
und gute Anreise
Hermann


- Corvettenuschi - 12.05.2010

Jau, habe die Tage noch die Teilnehmerliste für Suhl studiert und Deinen Nick gedanklich auf die to-do-Liste Feixen gesetzt, um nach Suhl nicht sagen zu müssen: "Shitte, verpaßt, den wollzte doch auch noch kennenlernen!"

Also, hau rein!!!

cu in Suhl

Anke Hallo-gruen


- 454Big2 - 12.05.2010

Genau, hau rein!

Wir bilden dann mit Hermann die 71er BB Front. King Dafür


- Hermann - 12.05.2010

Yo, come to the BBB (big block brothers). Großes Grinsen

Edit meint: ...and to the SBS (small block sister) Anke. Hallo-gruen