![]() |
Kosten KD C6 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Kosten KD C6 (/showthread.php?tid=26703) |
- Schwarzbart - 18.09.2008 Gestern haben wir in Jochens "Monstergarage" den 30.000er KD gem. Wartungplan an meiner C6 gemacht. Kosten und Arbeiten: 60 EUR - 5,5 Liter, LM Synthoil High Tech 5 W-40 Ölwechsel 5 EUR - Original GM Ölfilter 6 EUR - 0,5 Liter, ATE Dot 4 Blue Racing Bremsflüssigkeit inkl. Wechsel 20 EUR - Innenraumfilter tauschen 0 EUR - Tieferlegung (Serienschrauben) 0 EUR - Luftfilter ausblasen, Luftfilterkasten säubern 0 EUR - Sichtprüfung: Bremsen, Gelenke, Dichtungen, Unterboden usw. 0 UER - Einbau CAGS Skip Shift Eliminator (Dank an Jochen, der mir das Teil geschenkt hat) 0 EUR - Reifen/Profil überprüft und die Zeit genutzt, um die Felgen (auch innen) zu putzen ![]() 0 EUR - Kaffee 17,50 EUR - McDonalds Dauer inkl. McDonalds und Kaffeepausen: 4 Stunden Danke nochmal!!! ![]() - siggi-annette - 18.09.2008 Hallo Sebastian, super Sache, ich werde meinen nächsten KD auch bei Jochen machen, nur würde ich mein gutes Mobil 1 5W-50 Rally Formula Oel (Empfehlung von Tom) mitbringen. ![]() Gruß Siggi Gestern haben wir in Jochens "Monstergarage" den 30.000er KD gem - Guenter - 18.09.2008 @ Sebastian Du machst Siggi Konkurrenz. @ Siggi Warst Du in Deiner Jugend (1977) mal im Erzgebirge? ![]() - Schwarzbart - 18.09.2008 @Günter Ich habe von Siggi gelernt ![]() Aber mal im Ernst. Ich bin der Meinung, dass wir bei unserem KD genauer arbeiten als die meisten Händler und nebenbei macht es Spaß und man lernt was. - siggi-annette - 18.09.2008 Hallo, da wir bei unseren Vetten ja ehe keine Garantie haben, was sollen wir da noch zu den Kroymännern & Co gehen. ![]() Die machen ja ehe nichts anderes und wollen nur unsere Kohle. ![]() Gruß Siggi - Jochen - 18.09.2008 Zitat:Original von Schwarzbart Eins hast Du vergessen: 4 Stunden Spaß - Unbezahlbar ![]() Zitat:Hallo Sebastian, Siggi, jederzeit! Auch mit dem 5W 50 Saft bist Du jederzeit willkommen! Viele Grüße, Jochen - C53 - 18.09.2008 --- @ Die machen ja ehe nichts anderes und wollen nur unsere Kohle. --- da ist er wieder --- der Schwabe ![]() ![]() ![]() Kann ich aber so nicht unterschreiben. Für ein Auto dieser Klasse, ob C5, C6 oder Z06 eine Inspektion bei einem Vertragshändler ![]() Ich denke die Preise die Kroymans verlange liegen wirklich im Rahmen. Selbst kann ich nur von Kroymans Essen sprechen aber es wird bei anderen Häusern dieser "Kette" wohl preislich nicht viel anders sein --- obwohl was die Qualität angeht --- aber da ist meine Meinung ja wohl bekannt Gruß Heinz ![]() - siggi-annette - 18.09.2008 Hallo, das war doch nur Spaß, ich wollte doch nur wissen ob Jochen auch einen KD mit mir machen würde. ![]() Im übrigen habe ich einen sehr kompetenten Schrauber, mit dem mache ich meine Sachen (Umbauten und so) immer. ![]() Was das mit der schwäbischen Sparsamkeit zu tun hat, das verstehe ich nicht ganz. ![]() Ich war übrigens mit meiner gelben immer bei Kroymans in Stuttgart beim KD. Also nicht immer so aufregen. ![]() Gruß Siggi - C53 - 18.09.2008 Hallo Siggi ![]() ![]() ne ne "Freundschaft" ![]() Gruß Heinz ![]() - gimli - 23.03.2009 Hat einer schon die 75.000er machen lassen? Wie verhalten sich die Kosten dort? |