Corvetteforum Deutschland
Ersatzteil Qualität - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ersatzteil Qualität (/showthread.php?tid=90996)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Yankeededandy - 05.04.2017

So ähnlich habe ich es immer wieder erlebt. Das hat dazu geführt, dass ich mittlerweile selbst voll-frame-off restaurierte Autos grundsätzlich schief anschaue. Je mehr Neuteile verbaut sind, desto suspekter.

Gruss, Martin


- stocki26 - 05.04.2017

Zitat:Original von C3Berlin
Unglaublich was so alles kaputtgeht.

Ich hatte neulich Sicherungsmuttern für Kugelköpfe, die aus so weichem Stahl waren, dass sie schon bei gefühlvollem Festziehen ihr Gewinde hergaben Waaas?

Gruss aus Berlin
Uwe

bei solch sicherheitsrelevanten Bauteilen müsste man doch irgendwie reagieren können ?

Bei Maschinen gibt es dazu den TÜV und andere Einrichtungen, welche die gelieferte Qualität prüfen...

aber vermutlich muss da zuerst wieder jemand schwer verunfallen um die zuständigen aus der Lethargie zu holen ?

Nach EU-Recht ist immer noch der Importeur der erste verantwortliche Ansprechpartner, hast Du den darüber informiert ?


RE: Ersatzteil Qualität - Wing-Mike - 05.04.2017

Im Rahmen meiner Arbeiten an der C3 habe ich hauptsächlich Innen- und Motorraumteile durch Neuteile ersetzt oder ergänzt.
Die Qualität reichte von "Plug and Play" bis zu "in die Tonne treten". Ersatzteile, die von mieser Qualität sind oder die es nicht als vernünftige Repro gibt, versuche ich in eBay USA als Original aufzutreiben.

Leider bieten nicht alle Verkäufer einen Versand nach Deutschland an und viele diesbezügliche Anfragen bleiben unbeantwortet.

Aber viele Gebrauchtteile lassen sich immer noch sehr günstig in den USA erwerben und auch viele Verkäufer bieten recht preiswerte Versandmethoden an. Einfach mal testen.

LG
Michel


- Hermann - 05.04.2017

Zitat:Original von cocosisland
sch..., das Teil sieht allerdings verdächtig nach einfachem Baustahl aus.
Wenn du die Möglichkeit hast laß es dir in C45 neu anfertigen, kann nicht die Welt kosten und wird eine Ewigkeit halten.

Hi Andreas,

wir haben das Teil gegen die eine Originalhalterung und -Abstützung getauscht, die Originalhalterung ist mindestens doppelt so stabil.

Greets
Hermann


RE: Ersatzteil Qualität - Hermann - 05.04.2017

Zitat:Original von Wing-Mike
Leider bieten nicht alle Verkäufer einen Versand nach Deutschland an und viele diesbezügliche Anfragen bleiben unbeantwortet.

Für das Problem gibt es Versandservices wie bonvu.com usw. OK!


RE: Ersatzteil Qualität - cocosisland - 05.04.2017

Zitat:Original von Wing-Mike
Leider bieten nicht alle Verkäufer einen Versand nach Deutschland an und viele diesbezügliche Anfragen bleiben unbeantwortet.

LG
Michel

Hallo Michel,

das kenne ich nur aus meinen Anfängen, inzwischen bekomme ich auch von denen die Teile die eigentlich ausdrücklich nur innerhalb der USA versenden ohne Zuhilfenahme von Firmen wie Hermann sie angeführt hat.
Entsprechende Reverenzen führe ich dann immer in meiner Anfrage mit auf... es sind so schon eine einige private Kontakte entstanden...

Gruß Andreas


RE: Ersatzteil Qualität - Wing-Mike - 05.04.2017

Hallo Hermann,
hallo Andreas,

vielen lieben Dank für die Infos.
Dann werde ich das nächste Mal noch etwas höflicher und ausführlicher bei den US-Verkäufern zwecks Auslandversand nachfragen.

VG
Michel


RE: Ersatzteil Qualität - C1-Matthias - 11.04.2017

Ja die Qualität lässt bei vielen Ersatzteilen zu wünschen übrig. Genau aus diesem Grund habe ich heute die alte "originale" Kupplung und Schwungscheibe meiner 67er zur Überholung (planen und wuchten) gebracht. Das kostet zwar etwas mehr als ein China Repro, dafür bleibt es original.

Gruß
Matthias


RE: Ersatzteil Qualität - Hermann - 11.04.2017

Yeeah!


RE: Ersatzteil Qualität - C1-Matthias - 13.04.2017

Zwei Tage später: Die 50 Jahre alten Teile sind wieder fast wie neu. Yeeah!

[Bild: 28887935hw.jpg]

Gruß
Matthias