C6Z06 vs McLaren 650S Spider - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: C6Z06 vs McLaren 650S Spider (/showthread.php?tid=79731) |
- Dr4g0n - 25.09.2014 Der 650S gefällt mir optisch nicht so gut aber der 12C ist in meinen Augen wunderschön innen wie außen. Für mich einer der gelungenstens Sportwagen der letzten Jahre. Die Z sieht zwar etwas alt daneben aus aber ist immer noch sehr schön! - schrömi67 - 25.09.2014 auch den 12c finde ich total "über designt" mit seinen doppelten Luftauslässen und dem Wegwerfbügel am heck . Da fehlen mir eindeutig die klaren Linien - USA-fan - 25.09.2014 Ich passe in den McLaren besser rein als in die C7. M.E. ist für großgewachsene Fahrer da mehr Platz als in der neuen Vette. Beim Einsteigen sind die meisten Flügeltüren ja eher unpraktisch, es sei denn sie sind am/im Dach angeschlagen. Obwohl man den Flügeltüren natürlich diesen exklusiven/exotischen Charakter nicht absprechen kann, sind mir die old-fashioned Türen einer Vette da trotzdem sympathischer. Leider konnte ich den McLaren nicht so testen, wie Du es scheinbar gemacht hast, deswegen kann ich mir dazu kein Urteil erlauben Evtl. sollte man das Teil auch eher mit 'ner ZR1 vergleichen, oder ? (Käme ja z.B. von der Motorleistung auch besser hin) - HeinzS - 25.09.2014 Zitat:Original von schrömi67 Im Winter habe ich Pirellis auf Originalfelgen, 295/35 und 255/40. Die Hinterachse ist leicht gesperrt und wir hatten schon mehr als 20cm Schnee. Macht sehr viel Spaß, perfekt zu driften. Nebenbei lernt man das Auto besser zu fahren, der Grenzbereich wird größer und man hat viel mehr Zeit zu reagieren. Die Reifen sind vom 911 Turbo ohne Freigabe. Funktionieren aber perfekt. - maseratimerlin - 25.09.2014 Stimmt, auf Schnee ist die C6 mit Winterreifen ein perfekt zu beherrschendes Fahrzeug. Ich fahre auch die C6 Kombi auf der GS. Gruß Edgar - HeinzS - 25.09.2014 Zitat:Original von USA-fan Ich bin 1,90 und sitze bequem im Mc. Die ZR 1 ist viel brachialer als der Mc. Das ist genau der Punkt. Leistungsentfaltung mit ausgefeiltem aktiven Fahrprogrammen. Mal sehen wie das in der C7 wird. - Wutzer - 25.09.2014 Zitat:Original von HeinzS Die wohl wichtigsten beiden Sätze in diesem Thread, der ansonsten wie immer verläuft, wenn ein anderes Auto mit dem Heiligtum Corvette verglichen wird. Gute moderne Fahrhilfen sind in der Lage den nutzbaren Grenzbereich eines Autos nach oben zu verschieben. Selbst ein Walter Röhrl gibt zu, dass er mit aktiven Fahrhilfen beim Porsche Turbo schneller ist als ohne. Aber er ist im Vergleich zu den Hardcore-Fahrern hier im Forum vermutlich eher der Amateur, denn auch er kann ohne Fahrhilfen beispielsweise nicht nur das Rad vorne links oder hinten rechts anbremsen. Gruß Wutzer - HeinzS - 25.09.2014 Zitat:Original von Wutzer Genau! Ich wollte es nicht glauben. Die ganze Nacht habe ich mich gefragt, wie das passieren konnte. Und ich habe immer Walther Röhrl zitiert, oder Valentino Rossi. Die waren sehr kritisch in den Anfängen der Fahrstabilitätsprogramme. Ich bin um eine Erfahrung reicher, deswegen der Beitrag. - INJA - 25.09.2014 Zitat:Original von HeinzS Na klar. Man kann dem Fahrer damit jede Menge abnehmen. Aber macht das dann noch wirklich Spass ??? Sind dabei auch noch Emotionen vorhanden. Außer ein kurzes " g..l" Keine Frage, der MCL ist schon ein tolles Auto. Ich für meinen Teil brauche das Zeug nicht. Na klar, ich bin auch laut Wutzer einer: der "Ewigen von gestern". Aber Fakt für mich ist: Ein Old-School Motor ( 16V bei 8 Zylindern und einer Nockenwelle ) lehrt der ganzen Hightech-Gesellschaft immer noch das FÜRCHTEN. Und eine Vette mit abgeschalteten Elektronikwirrwar macht Laune ohne Ende. Einfach nicht zu vergleichen. Aber das ist es nicht "Alleine". - schrömi67 - 25.09.2014 @ Wutzer & Heinz Die Äpfel schön ins eine Körbchen , die Birnen schön ins andere Körbchen |