Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing? (/showthread.php?tid=77137) |
- stocki26 - 15.04.2014 ein gravierender Vorteil von Oldtimern ist, dass ein Großteil der Reparaturen in Eigenregie durchgeführt werden kann Die von mir 2011 geschweißte Klaue, welche meine Schaltbefehle ans Getriebe weitergibt, hält auch noch immer - Dragonheart64 - 20.04.2014 Morgen zusammen, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum man ein Teil fßr 14 Dollar schweißen lässt, wenn mans neu kaufen kann?! Stimmt, Chrom bringt mich nicht nach Hause, aber es sieht schön aus Und solange ich meine Lichtmaschine und die Ölwanne nicht verchromen lasse, glaube ich, mich noch im Rahmen der "Normalität" zu bewegen Zwei Gründe, warum, ich mich für das verchromte Teil entschieden hab: Grund Nr. 1: Das Originalgehäuse sieht nach dem Strahlen immer noch Sch... aus. Grund Nr. 2: Das verchromte Gehäuse sieht einfach klasse aus Grund Nr. 3: Das verchromte Gehäuse hat nen O-Ring, und der dichtet eindeutig besser ab! Gruß Robert RE: Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing? - stocki26 - 20.04.2014 Zitat:Original von Thommy1 guten Morgen außerdem tendiert das dünnwandige Bling-teil dazu sich zu verziehen und dadurch undicht zu werden. - Hermann - 20.04.2014 Zitat:Original von Dragonheart64 Warum hat das Teil wohl den O-Ring nötig? - Frank the Judge - 20.04.2014 Man beachte die exakten Lochbohrungen am Chromteil... - Wutzer - 20.04.2014 Obwohl auch ich kein Anhänger von verchromten Teilen bin, bleibt doch festzuhalten, dass eine Dichtungs-Lösung mit einem O-Ring technisch aufwendiger, sicherer und unproblematischer beim Wechsel ist. Von daher also die bessere Wahl. Gruß Wutzer - Vette-LR - 20.04.2014 Zitat:Original von Wutzer ...ich finde Chrom schön und teile "Wutzer's" Meinung! Grüße Lars - zuendler - 20.04.2014 Robert, da du dich eh in das eine verliebt hast: bau es ein. Leg das andere zusammen mit ner Dichtung ins rear compartment, sowas kann man notfalls auch auf der Strecke tauschen und weiter fahren - Wesch - 20.04.2014 Hallo Zitat:bleibt doch festzuhalten, dass eine Dichtungs-Lösung mit einem O-Ring technisch aufwendiger, sicherer und unproblematischer beim Wechsel ist. Von daher also die bessere Wahl. Unumstritten genauso, aber ! Es gibt immer ein Aber ! Da der Intakeguss oefters nicht ganz glatt ist , vielleicht sogar schon gerostet, ist die O-Ringloesung leider nicht OK. Man hoert immer wieder, dass diese genau in dieser Position nicht dicht zu bekommen sind. Gebraucht man dann wieder die gute alte Papierdichtung mit Hylomar, ist alles wieder in Butter. MfG. Günther - Wutzer - 20.04.2014 Damit ein O-Ring nicht vernünftig abdichtet, müssen aber schon erhebliche Unebenheiten vorhanden sein, so dass eine einfache flache Papierdichtung meist auch nicht wirklich weiterhilft. In so einem speziellen Fall würde ich mir die Dichtung aus einem Milch - oder Saftkarton selber schneiden, da die dann meist dicker ist und somit mehr ausgleichend das Hylomar unterstützen kann. Gruß Wutzer |