Corvetteforum Deutschland
Warnblinkschalter C1 , wo ist euer versteckt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Warnblinkschalter C1 , wo ist euer versteckt? (/showthread.php?tid=75743)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- ujl - 02.02.2014

Hallo,

mein TÜV-Prüfer bestand auf eine Kontrollleuchte im Schalter. Ich wüßte übrigens kein aktuelles bzw. modernes Auto bei dem das nicht so ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Meine Lösung links vom Lenkrad sieht so aus (ein nostalgischerer Schalter folgt noch). Achtung bei gezogener Handbremse lässt sich der Haubenzug nicht ganz ohne Mühe betätigen, mir war und ist das aber egal, ich könnte dazu auch kurz auf die Bremse treten wenn nötig:


- ujl - 02.02.2014

und so von unten:


Gruß Uli


- Frank the Judge - 02.02.2014

Habe ja schon mal dieses Bild eingestellt, wie von mir das Ölthermometer mit so einem Winkelblech angebracht wurde. Bitte nicht wieder wegen der Optik motzen.

Dieses Blech sitzt an einer sowieso vorhandenen Schraube. Für den Blinkerschalter kann es ein fünftel Größe haben. Und etwas schöner kann es auch gebogen sein.
Gegen aufgerissene Hosenbeine (bei mir übrigens nie passiert) hilft statt eines Blechs ein kleiner Kasten, kleiner als eine Streichholzschachtel, beispielsweise aus Alu. Sieht dann auch besser aus als auf dem Foto.
Bei meiner vorigen Split habe ich eine leere Ölsardinendose genau dort angeschraubt, um drei Schalter unterzubringen.

Dieses Blech/Kasten/Fischdose kann man bei der C1 links oder rechts vom Lenkrad festschrauben. Genug Schrauben sind unter dem Armaturenbrett auf beiden Seiten vorhanden.


- dolfii - 03.02.2014

Zitat:Original von ujl
Hallo,

mein TÜV-Prüfer bestand auf eine Kontrollleuchte im Schalter. Ich wüßte übrigens kein aktuelles bzw. modernes Auto bei dem das nicht so ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Meine Lösung links vom Lenkrad sieht so aus (ein nostalgischerer Schalter folgt noch). Achtung bei gezogener Handbremse lässt sich der Haubenzug nicht ganz ohne Mühe betätigen, mir war und ist das aber egal, ich könnte dazu auch kurz auf die Bremse treten wenn nötig:

Danke für das Bild.

Bin mal gespannt, was der TÜV sagt.


- dolfii - 03.02.2014

Zitat:Original von ujl
und so von unten:


Gruß Uli

An dem Schalter/Kasten dürften die Hosen heile bleiben.


- dolfii - 03.02.2014

Zitat:Original von Frank the Judge
Habe ja schon mal dieses Bild eingestellt, wie von mir das Ölthermometer mit so einem Winkelblech angebracht wurde. Bitte nicht wieder wegen der Optik motzen.

Dieses Blech sitzt an einer sowieso vorhandenen Schraube. Für den Blinkerschalter kann es ein fünftel Größe haben. Und etwas schöner kann es auch gebogen sein.
Gegen aufgerissene Hosenbeine (bei mir übrigens nie passiert) hilft statt eines Blechs ein kleiner Kasten, kleiner als eine Streichholzschachtel, beispielsweise aus Alu. Sieht dann auch besser aus als auf dem Foto.
Bei meiner vorigen Split habe ich eine leere Ölsardinendose genau dort angeschraubt, um drei Schalter unterzubringen.

Dieses Blech/Kasten/Fischdose kann man bei der C1 links oder rechts vom Lenkrad festschrauben. Genug Schrauben sind unter dem Armaturenbrett auf beiden Seiten vorhanden.



Werde das mal ausprobieren


- PeterB. - 03.02.2014

Hier mal meine Lösung

[Bild: 17258148pc.jpg]

Gruß Peter


- dolfii - 03.02.2014

Zitat:Bitte Zitierregeln beachten und nicht das unmittelbar vorausgehende Posting zitieren! JR

Hallo Peter

Danke , denke das könnte auch meine Lösung Werden.


- dolfii - 03.02.2014

Zitat:Dito! JR

Wo sind denn deine Markierungen für 30, 50, 70 u.s.w km/h ?


- mark69 - 03.02.2014

Zitat:Nochmal dito! JR

Weg. Sieht man doch. King