![]() |
endlich da---movit brake va 342x34@c5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: endlich da---movit brake va 342x34@c5 (/showthread.php?tid=7568) |
342x34 - EiweißBoy - 04.11.2003 Sanfte Grüße.Kann Dir nur gratulieren feine Teile. ![]() ![]() - C-556 - 05.11.2003 Ich entschuldige mich, aber ich stelle die Frage noch einmal, die ich schon mal vor geraumer Zeit gepostet habe: Was macht Ihr bloss mit Euren Bremsen, dass Ihr die immer zuschanden fahrt???? Fahrt Ihr Rennen, oder Wettbewerbe??? C-556 - c5-freak - 05.11.2003 Rennen ? ...Nö, Wettbewerbe ?.... Nö "Touristenfahrten" auf Nordschleife und Hockenheimring. Gerade beim HH-Ring zeigt sich sehr schnell, das GM nur bullcrap verbaut hat... - JR - 05.11.2003 @C-556 Ist ganz einfach im Selbstversuch herauszufinden:: 1. Freie Autobahn suchen 2. C5 auf 250 beschleunigen 3. stell Dir vor, ein Laster fährt mit 80 auf Deine Spur 4. in möglichst kurzer Zeit auf eben diese 80 runterbremsen 5. 2.-4. wiederholen 6. nächsten Parkplatz ansteuern 7. bei der Einfahrt in den Parkplatz wirst Du schon merken, dass die Bremsen rubbeln 8. mit rubbelnden Bremsen anhalten, aussteigen und vordere Bremsscheiben beäugen 9. kleine blaue Flecken auf den Scheiben feststellen 10. kopfschüttelnd ins Auto einsteigen 11. mit rubbelnden Bremsen nach Hause fahren 12. Werkstatt anrufen und Termin vereinbaren 13. Bremsscheiben auf Garantie tauschen lassen 14. zukünftig Punkt 4 zu vermeiden versuchen oder alternativ 14a. 11-14 wiederholen mit nächtlichem Gruß JR ... ich weiß, Mannis Anleitungen sind viel besser ![]() ![]() - Eckaat - 05.11.2003 Zitat:1. Freie Autobahn suchen Exakt! Das gilt im Übrigen nicht nur für die Corvette. Habe mittlerweile so ca. 1500 Euro in bajuwarischen Scheiben versenkt. Nu bin ich aber schlauer: Ich bremse einfach nicht mehr! ![]() ![]() ![]() Gruß Ecki - ICE-T - 05.11.2003 Ecki, das ist sowieso die Beste Idee, gell ?!?!?!? Denn wer Bremst, der verliert ![]() Spaß bei seite, ich frage mich immer ob die das bei GM so einfach machen (meine das kostenlose Wechseln der Bremsscheiben) ??? Ich stelle mir nur die Situation vor, das ein Vielfahrer der jeden Tag auf der Autobahn unterwegs ist, ja dann alle paar Wochen zum Wechseln bei denen aufläuft. ![]() Das machen die doch nicht lange mit, oder ![]() Gruß Thorsten ![]() - achsbruch - 05.11.2003 Hallo kann nur bestätigen, daß die Bremsscheiben immer noch auf Garantie gewechselt werden, bin ca. 10.000km gefahren und die Scheiben sind fertig. Fahre keine Rennen oder Wettbewerbe ganz normal wo es möglich ist auch schneller. Morgen wird die Werkstatt meines Vertrauens neue Scheiben montieren. Mal sehen wie lange diese dann halten. MfG Ralf - lastdon - 05.11.2003 hy ralf, viel spaß in der werkstatt. hast du sie bei h.gläser gekauft? melde dich doch mal per pn. cu lastdon - rsvcorvette - 05.11.2003 Zitat:Original von lastdon Der grosste teil der welt ist doch wie Till gesagt hat die beläge, ich fahre jetzt mit Hawk Blue(Rennbelag, keine TUV) auf OEM scheiben und satteln und ich kann dich garantieren dass die dingen packt noch besser zu vom ersten tritt bis ABS-250km/h-vollbremsung als deine MovIt ![]() Einzige nachteil ist eine metallisches geräusch und scheiben der kaputt geht innerhalb vom 30-40 runden Nordschleife ![]() Nicht zu vergessen, die beste bremsen ist mit so kleine scheiben wie moglich, sofort du ABS nutzen kann vom >150km/h brauchst du eigentlich nicht grossere bremsen sondern bessere qualität oder mehr kuhlung, was ist auch der fall mit unsere original-dinge. Soweit ich weiss ist der grosse vorteil mit MovIt/oä unter dauerbelastung und beim gefuhl, nicht kurzere bremsweg. C5 OEM-bremsen 200->0km/h ist in jeden fall besser oder gleich wie Porsche/GT3. OK, ich will auch MovIt's haben aber fur sicherheit und nicht diese ständige angst dass die scheiben wieder ein grosse risse hatt. - C-556 - 05.11.2003 JR55, das ist ganz sicher ein realistisches Fahrerlebnis, dass man täglich beim Corvettefahren sieht. ![]() ![]() ![]() Es passiert nicht einmal, durch Zufall, dass ein Trucker aus der Spur kommt, sondern es passiert 3 mal hintereinander. ![]() ![]() ![]() Danach lässt man die Bremsen auch nicht abkühlen, sondern man hält gleich an, damit die Scheiben sich mit Sicherheit verziehen. ![]() ![]() Nichts für ungut, ich verstehe nur nicht, warum man so fährt????? C-556 |