WILL HABEN,... was meint Ihr?!? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: WILL HABEN,... was meint Ihr?!? (/showthread.php?tid=7002) |
- Jochen - 23.09.2003 Dirk, die hinteren Öffnungen sind wichtig, da sich sonst die Motorhaube mit all der Frischluftzufur sehr stark aufblähen würde. Wo große Luftmengen reingehen, müssen diese auch wieder raus (am besten kalte Luft rein, warme raus . . .) Jochen - Frank the Judge - 23.09.2003 Äußerst interessant. Hauben die sich durch Frischluft aufblähen. Hast Du davon ein Bild ? - BigEagle - 23.09.2003 Zitat:Original von Jochen Hallo Jochen, das ist schon klar. Nur wenn "kalt" rein und "warm" raus - ist denn bei der C5 an dieser Stelle (die 30cm direkt unter der Haube, zwischen Luftein- und -auslass) überhaupt etwas, das gekühlt werden muss? Oder sind die Löcher in dieser Haube nur "Show"? Gruß Dirk - V-POWER C5 - 23.09.2003 Hey Teymur Also sieht echt geil aus aber wie sieht die Sache aus wenn du bei Regen unterwegs bist, bekommt dein Motor jedesmal eine kostenlose Motorwäsche ? Bei mir zb. sind viele Chromteile verbaut würde bestimmt jedesmal viel Arbeite machen das wieder vom Spritzwasser zu Reinigen. Gruß. V-POWER C5 - AK - 23.09.2003 Hallo Leute, habt ihr vor einigen Wochen ams-TV gesehen? Dort wurde ein polnischer Tüftler gezeigt, der Mithilfe eines 1/18 Modells einen Mercedes SLR auf einem alten SEC aufgebaut hat! Der Wagen ist noch nicht mal auf dem Markt und er kurvt schon damit durch die Gegend. Möchte wetten, der könnte so eine Haube in der Mittagspause herstellen... Grüße Alex - Corvette-1111 - 23.09.2003 Bei Mercedes scheint so was in der Mittagspause zu gehen, Corvetten sind da viel sensibler weil lebendig - BigEagle - 23.09.2003 Zitat:Original von Mathegott Naja, ist ja nur "gebastelt" - sieht ähnlich aus, ist aber nicht zu vergleichen. Die Sicherheit wie ein "richtig" konstruiertes Fahrzeug wird er wohl nicht erreichen. Fotos SLR Nachbau Mercedes hat extrem viel Entwicklungsarbeit in die Sicherheit gesteckt. Der polnische Nachbau sieht nur ähnlich aus - mehr nicht. Da der Pole auch die Mercedes Zeichen und Schriftzüge verwendet, hat er einige Probleme bekommen. Er darf den Nachbau nicht verkaufen und keine weiteren bauen. Dirk - woody 68 - 23.09.2003 Hallo, wenigstens hat er was die aerodynamische Durchströmung angeht, keine Probleme (Spaltmaße) ! Gruss, Al.... - Till - 23.09.2003 @Dirk Ich glaube, die enorme Leistung mit diesem SLR Nachbau ist Dir entgangen. Der Wagen sollte technisch nie ein SLR sein, lediglich so aussehen. Und ich finde das ist sehr gut gelungen. Als Demonstrationsobjekt für polnische Handarbeit finde ich das herforragend. Im übrigen war das Thema eine Motorhaube, bei der es primär ums Aussehen geht. Till - JR - 23.09.2003 Warum hat er nicht gerade den von der IAA mitgenommen?? Ich weiß, sorry! JR |