![]() |
Horror Auf Der Zulassungsstelle! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Horror Auf Der Zulassungsstelle! (/showthread.php?tid=66702) |
- stefan1964 - 10.10.2012 Dumm gelaufen würde ich sagen - Grauwe - 10.10.2012 Hi Alex , wie Carsten schon sagte, probier es bei einer anderen Zulassungsstelle (Wiesloch) oder lass dir einfach vorn und hinten KKR Schilder machen, kack auf den Stempel, leg dir die gestempelten ins Auto, FERTIG! Die Vette ist doch nicht dein Daily Driver und die paar Kilometer die du im Jahr fährst, wird dich schon niemand anhalten. Also in den 3,5 Jahren, die ich meine Vette habe, war noch nie die Rennleitung vor oder hinter mir. Einmal war sie an der Ampel neben mir und meinte nur, daß mein Auto wohl viel verbrauchen würde.... hahaha diese Frage hatte ich ja noch nie gehört :bang: :bang: :bang: Gruß Uwe - dersuchende - 10.10.2012 Landkreis wechseln! ![]() Ist leider ein leidiges Thema, Alex! Und ist von Behörde zu Behörde anders! Willkür eben! Viel Glück, André - Alex66 - 10.10.2012 Zitat:Original von mark69 Und wie hast Du dann die Heidelberger "Spezialisten" überzeugen können? Bringt es etwas einen Termin mit einem KFZ Sachverständigen vom Referat 46 (u.a zuständig für KFZ Zulassungen) mit dem Fahrzeug vorstellig zu werden und begutachten zu lassen??? Zu dem Leiter der Zulassungsstelle möchte ich nicht mehr gehen, das bringt NICHTS mehr meiner Meinung nach. Der hat sich festgebissen mit seiner Anschauung... - Alex66 - 10.10.2012 Zitat:Original von weinh Das geht leider nicht, Wiesloch ist Landkreis. Heidelberg ist nur Stadt und eigenständig, auch wenn auf beiden HD draufsteht... (Ich habe meinen Wohnsitz in der Innenstadt von Heidelberg) - Alex66 - 10.10.2012 Zitat:Original von Günni Mein Kennzeichen wäre HD Y 71H gewesen... Es ging nicht um die Nummer, sondern nur um die Grösse des Schildes... ??? - Alex66 - 10.10.2012 Zitat:Original von Roma ICH ZIEHE UM NACH SPEYER!!!!!!!!!!!!!!! ![]() - Alex66 - 10.10.2012 Zitat:Original von Alex66 SORRY, ICH HATTE DAS REFERAT 46 VOM REGIERUNGSPRÄSIDIUM IN KARLSRUHE GEMEINT! - daabm - 10.10.2012 Hab auch noch ne Meinung dazu ![]() KKR oder Full Size ist tatsächlich reine behördliche Willkür und wird von LRA zu LRA unterschiedlich entschieden. In Stuttgart gab's die kleinen früher mal, heute kriegt man sie nicht mehr (oder nur mit Vitamin B, was ich grad nicht dabeihatte...) Ergo hab ich hinten (immerhin) ein einzeiliges schmales (in Engschrift). Das haben sie mir für vorne aber nicht gegeben, da hängt ne Kuchentafel dran ![]() Das "kleine" hinten gab's aber auch nur, weil bei der 79er eine Aussparung im Bumper ist, wo das Teil reinpassen MUSS (wegen der Beleuchtung) ![]() Robert (dragonheart64) aus TÜ hat's schlechter erwischt. Er hat ne 69er (chrome), und weil da nach unten Platz ist, muß er auch hinten mit dem Kuchenblech rumfahren ![]() Bekommen hab ich sie mit Mainzer Zulassung, das waren KKR-"Blechlein". Also Du siehst: Sehr individuell, was man kriegt und was nicht... BTW: Auch das mit "2 Zahlen, 2 Buchstaben" ist so ne individuelle Sache... aber keine Vorschrift, höchstens eine amtsinterne "Richtlinie" ![]() ![]() mfg Martin - Gelber Bengel - 10.10.2012 Zitat:Original von Gelber Bengel Es ist nicht nur Willkür der Zulassungsstelle! |