z06 wird Heiß - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: z06 wird Heiß (/showthread.php?tid=63147) |
- miltiadis - 02.05.2012 Zitat:Original von KHH Karl-Heinz, wenn der Kühlwasserstand i.O ist, dan ist die Zylinderkopf-Dichtung kein Thema mehr Gruß, Milti - Thomas V - 02.05.2012 Bei der C6 ist das ja kein einfacher Temperaturschalter mehr vorhanden. Das PCM hat Kenntnisse über die Kühlmitteltemperatur und was sonst noch gerade so läuft (A/C z.B.) Der Ventilator wird mittels PWM Signal angesteuert und in der Drehzahl geregelt, er läuft also je nach Umwelteinflüsse mehr oder weniger schnell. René, aus dem Schaltbild der 2008er C6 ersehe ich dass es nur noch einen Ventilator gibt Beschreibung: Cooling Fan Control The engine cooling fan is a variable speed fan. The engine control module (ECM) controls the fan speed by sending a pulse width modulated (PWM) signal to the cooling fan control module. The cooling fan control module varies the voltage drop across the cooling fan motor in relation to the pulse width modulated signal. Cooling fan speed is effected by many different conditions and can be adjusted from 10-90 percent duty cycle , 90 percent is considered high speed fan. When multiple cooling fan speed requests are received, the ECM uses the highest cooling fan speed of all the requests. The ECM commands the fans ON under the following conditions: • The engine coolant temperature goes above a calibrated amount. • The engine oil temperature goes above a calibrated amount. • The A/C pressure reaches a calibrated temperature. • After the engine is shut OFF, if the engine coolant temperature at key-off is greater than a calibrated amount, or the A/C pressure is greater than a calibrated amount, the cooling fan is set to low speed. The fan will shut OFF if the temperature or pressure drops below a calibrated amount. The fans will shut OFF after 2 minutes, regardless of coolant temperature. Schaltbild: (wird in ein paar Tagen wieder vom Server genommen!) - bad ass - 02.05.2012 bei 110* hast du so einen hohendruck das es aus dem überlauf tropft da verlasse ich mich nicht auf den wasserstand !!! kopfdichtung glaube ich nicht bin normal gefahren und habe bei 115* abgedreht Die Karre sollte ja auch schon bei Till stehen, aber Wiseco hat meine neuen Kolben nicht durch die Qualitätsprüfung gelassen darum machen sie neue :( und jetzt bekomme ich die Info das ich denn V7 auch erst im september bekomme also lieber alles auf einmal umbauen Aber wenn sie jetzt auch noch Zickt dann Grüße Manfred - Thomas V - 02.05.2012 ist 110°C wirklich zu heiß? Wenn ich da so ein meine Fieros denke, die hatten eine Lüftereinschalttemperatur von über 120°C! Die C5 wird in der Stadt ruck zuck 112°C heiß. Ich finde das nicht ungewöhnlich.... - bad ass - 02.05.2012 darum habe ich geschrieben und weiter nein ist sicher nicht normal !! - speed300 - 02.05.2012 Lüfter drehen bei 94° langsam ab 98° dann schnell. So war es bei meine Vette. Gruß W. - bad ass - 03.05.2012 Na Bravo kommt der auf keine Hebebühne rauf weil die Vette sooo tief ist Jetzt gehts mir so richtig am A.... hat nichts gemacht weil er kommt ja nicht rauf Dirk solche sachen möchte ich nicht verstehen fahre morgen zu einer Corvette vertragshändler vielleicht hat das mehr sinn warum nicht gleich?? die verlangen 115€ die stunde darum !!!!! Grüße Manfred - speed300 - 03.05.2012 Ich würde an Deine Stelle mal den so ne Fuhre bringen lassen......... Gruß W. - badboy1306 - 03.05.2012 Mein Gott Manfred muss man auch nicht verstehen Wünsche die viel Erfolg Bruder - Sdv - 03.05.2012 Guten Abend zusammen ich habe zwar nur eine c6 ls3 aber bei mir war bei der ersten Fahrt bereits der Lüfter defekt. Dies wurde vom TCS (ADAC) mittels Spannung an rot schwarz geben geprüft. Die Spannung wurde unter dem Kühler angelegt und er hat sich nicht gedreht. Jetzt habe ich einen aus ner Z06 drin und läuft super. Die Steuerung und der Motor kommen von Siemens. Gruss und viel Glück David |