2012 Gs, Z06, Zr1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: 2012 Gs, Z06, Zr1 (/showthread.php?tid=62858) |
- Harleytheo - 20.04.2012 Hallo, ein wirklich schöner Bericht über die drei Schönheiten! Wie wäre wohl die Rundenzeit der Grand-Sport mit den "Michelin Pilot Sport Cup" ausgefallen, auch ca. 2 Sek. schneller also 1.09,9 min! ??? - Stuntman Mike - 20.04.2012 Hab mir das Heft gerade gekauft. Ist schon sehr ungewohnt das die Vetten so gut abschneiden in einer Deutschen Zeitschrift. Gefällt mir. Ich finds nur schade das das Standart modell nicht mit dabei war. Aber das Preis-Leistungsverhältnis währe hier wohl zu hart für die Konkurenz. Gruß Mike - KHH - 20.04.2012 Zitat:Original von Harleytheo Das sollte im Bereich des möglichen liegen . - TIKT-Performance - 20.04.2012 Zitat:Original von Harleytheo Ne nicht ganz, immerhin müssen die großen Räder ja auch noch gedreht werden, aber ne gute Sekunde ist sicher noch drin womt, sie ja schon zu den ganz schnellen gehört - Harleytheo - 20.04.2012 Zitat:Original von TIKT-Performance Danke, ja nicht schlecht - daytonaz06 - 20.04.2012 Bin immer wieder von der " Z " begeistert. (Auch ohne den Bericht) Der bestätigt lediglich das die Vette ein SUPER FAHRZEUG ist. - JuergenD - 21.04.2012 Zitat:Ein durch einen Käfig versteiftes Auto ist natürlich was ganz anderes! Ja, halte ich auch aus Sicherheitsaspekten für eine absolut sinnvolle Investition, gerade oder auch wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist. Ohne Käfig wird das Dach bei solchen Autos einfach zu schnell abrasiert beim Unterfahren von Leitplanken. - TIKT-Performance - 21.04.2012 Zitat:Original von JuergenD Auf der AB?! Das ist nicht erlaubt und Lebensgefährlich ohne Helm und Mehrpunkt Gurte - KHH - 21.04.2012 Zitat:Original von TIKT-Performance In der gleichen Sportauto ist zufällig auch ein Reifentest mit einem Audi TTRS und der ist mit den neuen Dunlop Sport Maxx Race knapp 2sec. schneller auf dem KKH als mit dem gleich großen Conti Sport Contact5P , und ich denke mit der Vette sollte der Unterschied in etwa gleich groß wenn nicht sogar größer sein da die GY Serienbereifung ja nicht gerade als Traktionswunder bekannt ist , wäre aber mal interessant wenn die Sportauto die GS mal mit den Z06 Rädern testen würde, dann käme auch mehr Licht in das Dunkel zwischen LS3 und LS7 . - TIKT-Performance - 21.04.2012 Zitat:Original von KHH Karl Heinz, der Audi fährt aber auf gleich großen Rädern, bei der Corvette bedeuten die größeren 20" hinten auch Zeitverlust in der Beschleunigung, das muss man dann wieder von der gewonnen Traktion abziehen Ich habe selbst in der XXX als ich den 315/30 20 Toyo draug gemacht hab, den Unterschied beim Beschleunigen gespürt (gemessen) und das trotz der hohen Leistung, bei einer C6 wird man das viel deutlicher spüren. Mach mal Messungen mit deinen 18" ATS von 100-200 und dann mit deinen ZR1 Felgen, ich sage mindestens ne 1 Sek. verlierst du dadurch |