Corvetteforum Deutschland
Löcher in der Bremsscheibe - Woher und gefährlich? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Löcher in der Bremsscheibe - Woher und gefährlich? (/showthread.php?tid=62010)

Seiten: 1 2 3


- Micha993 - 18.03.2012

was haste denn für alles zusammen gegeben? vielleicht rechnet sich das ja auch so wenn er was am Preis macht


- Corvettenuschi - 18.03.2012

Die Dinger würde ich nicht mal auf nem 34PS Panda fahren!

Weiß auch gar nicht, warum hier diskutiert wird. Die Dinger gehören in den Müll und fertig. Als Verkäufer weist man vor dem Kauf auf solche Mängel hin.

Mit dem Verkäufer eine Preisminderung vereinbaren und dann NEUE Scheiben kaufen.


- Tom untr35 - 18.03.2012

Zitat:Weiß auch gar nicht, warum hier diskutiert wird. Die Dinger gehören in den Müll und fertig.

... oder in anderen Worten, Zitat: manche dinge werde ich nie verstehen.

Setzt sich doch auch keiner auf einen Ast den er absägt!?

Auch wenn wir Deutschen gerne Müll trennen und wiederverwerten. Mit ca. 290km/h und 1450kg......
da hört es aber auf.

G
Tom


- Wesch - 18.03.2012

Hallo

Zitat:Wird die Scheibe besser wenn ein Preis-nachlass gewährt wird?

Und hier was ich schrieb:

Zitat:Zumindest ein Preisnachlass muss drin sein, und der in der Höhe des Anschaffungspreises einer Neuen, vielleicht sogar eines Paares dieser Scheiben .

Wenn man zwischen den Wörtern liest, könnte man meinen, ich wollte andeuten, beide Scheiben ( Paarweise ) zu tauschen gegen Neue.

Wo liegt das Problem.Der Rest der Anlage scheint ja OK zu sein.

MfG. Günther


- Bibo - 18.03.2012

Ich würde auch einen Nachlass raushandel und mir neue Scheiben holen.

Wobei ich denke, daß die Bremskräfte über Flächenpressung übertragen werden und die Beschädigungen der Scheibe nicht weiter wild sind.

Ich hab bis jetzt auch nur abgerissene Bremsscheiben am Übergang von Topf zu Reibfläche gesehen Grübeln.

Schönen Sonntag

Bibo


- Tom untr35 - 18.03.2012

Zitat:die Beschädigungen der Scheibe nicht weiter wild sind.

Ich hätte da noch 6ltr. Motorenoel. War nur 8000km im Motor. Sieht noch super aus. Riecht auch nicht schlecht.Kaum Trübung. Quasi wie neu. Für 2€ pro Liter abzugeben.

Interesse?? Nein? Warum nicht?

...aber Bremsscheiben einbauen ,die Einer als Bohr,Schmiede oder Gott weiß was Unterlage benutzt hat.

Entschuldigung, aber das ist doch krank.


- badboy1306 - 18.03.2012

haarsträubendmanche sachen werde ich wirklich nie verstehen Kopfschütteln


- mobilz - 18.03.2012

Ich würde den Kauf rückgängig machen!
Wer weiß was mit den anderen Scheiben gemacht wurde!!!
Ausserdem könnte ich mir nie ganz sicher sein, dass alles i.O. ist.


- Cougarman - 18.03.2012

Eine Unwucht verursachen die Löcher an der Stelle nicht. Aber guten Gewissens würd ich sie nicht verbauen.
Sowas wird gerne gebort um die Scheiben an der Radnabe mit ner kleinen Schraube zu fixieren. Bei manchen Autos ist das serie. Was mir allerdings komisch vorkommt sind die restlichen Krater, wer weiß was er damit noch gemacht hat.