Corvetteforum Deutschland
Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen? (/showthread.php?tid=60974)

Seiten: 1 2 3 4

- mad_mike - 03.02.2012

Trotz Zoll lohnt es sich ? also bei den meisten Sachen ?

Ich hab keine Ahnung von Einfuhr-gedöns...

Dachte immer das da sehr viel aufgeschlagen wird...

- Corvettenuschi - 03.02.2012

Da in diesem Fall auch die Transportkosten gespart werden, lohnt es sich trotz Zoll und Steuer.

Wir haben z.B. unserem Sohn für seinen Camaro AC Delco Iridium Zündkerzen mitgebracht. Kosten hier 100,00€ (8 Stück) und in USA 48,00 $ ./. Kursvorteil = 36,00€ + Zoll und Steuer = rd. 46,00€ = mehr als die Hälfte gespart.

- Frank the Judge - 03.02.2012

Nuschi, Du willst mir doch nicht erzählen, Du hast die Kerzen verzollt. Sowas trägt man doch im BH durch die Schranke. Männer halt untenrum.

- mad_mike - 03.02.2012

mhh ja dann sollte ich vielleicht mal darauf achten wer von meinen Bekannten mal rüber geht.

- Corvettenuschi - 03.02.2012

Frank, mein Männe steht auf volle Tüten. Großes Grinsen

... und nebenbei: innerhalb der Freigrenze nicht verzollt, 2/3 gespart

- Jonjey - 03.02.2012

Meiner Meinung nach absolutes Muss an ner Z06 sind Ventilkappen mit Z06 Logo.

Meine wurden in der letzten Oktoberwoche geklaut. (Wenn ich den erwisch!! Ich halt schon Ausschau nach nem Golf mit Z06 Kappen)

Jedenfalls kosten die Teile bei uns 25 EUro!! Werner hat mir welche geschickt. Falls die in USA günstiger sind, würd ich auf jeden Fall 2 Päckchen reinlegen.
Sieht erstens mega aus und zweitens hast dann gleich Ersatz falls dir auch so n Affe die klaut.

- Molle - 03.02.2012

Zitat:Original von Corvettenuschi
Da in diesem Fall auch die Transportkosten gespart werden, lohnt es sich trotz Zoll und Steuer.

Wir haben z.B. unserem Sohn für seinen Camaro AC Delco Iridium Zündkerzen mitgebracht. Kosten hier 100,00€ (8 Stück) und in USA 48,00 $ ./. Kursvorteil = 36,00€ + Zoll und Steuer = rd. 46,00€ = mehr als die Hälfte gespart.

Nö,
hier 56,- inkl. Mwst! Yeeah!
Dafür geschleppt!!!!!! Teufel Teufel Teufel

Anke,
Dafür hätte Frau Schuhe schleppen können!!! Prost! Yeeah!

Gruß Molle Hallo-gruen Hallo-gruen

- chalena - 03.02.2012

Zitat:Original von Molle

Nö,

Anke,

Habe ich doch gesagt. Narr
Aber muss jeder für sich selbst rausfinden. Es gibt grundsätzlich Menschen welche meinen das man drüben alles geschenkt bekommt. Auch in D habe ich für ein Teil 92 Euro bezahlt,beim nächsten Mal bei einem anderen Lieferanten für das gleiche Teil 38 Euro.
Nur eine Frage wo gekauft. Engel-3 Engel-3

- colonel - 03.02.2012

Back to business:

Fächerkrümmer und ´nen Männerauspuff. Paßt alles ins Auto, glaub mir... Augenrollen

- yellow postman - 03.02.2012

Zitat:Original von chalena
Zitat:Original von Molle

Nö,

Anke,

Habe ich doch gesagt. Narr
Aber muss jeder für sich selbst rausfinden. Es gibt grundsätzlich Menschen welche meinen das man drüben alles geschenkt bekommt. Auch in D habe ich für ein Teil 92 Euro bezahlt,beim nächsten Mal bei einem anderen Lieferanten für das gleiche Teil 38 Euro.
Nur eine Frage wo gekauft. Engel-3 Engel-3

Mensch Werner,

die Kerzen steckten doch in den Schuhen, und innerhalb der Freigrenzen sparste halt wo Du kannst. Statt 56€ für 36€ für die 20€ gab´s noch ein paar Shuck´s. Zwinkern

... und zu Dir Chalena, kauf wo Du willst, aber nerv mich nicht ! Großes Grinsen

cu Volker Yeeah!