LT1 Motor bringt mich zum verzweifeln - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: LT1 Motor bringt mich zum verzweifeln (/showthread.php?tid=50125) |
- Eckoman - 30.09.2010 Zitat:Original von fliegerdidiWie man die Ventile sinnvoll prüfen kann habe ich oben schon beschrieben. Den Zündfunken je Zylinder zu prüfen ist sicher ne gute Idee, gestaltet sich aber leider gerade beim B-Body LT1 als äußerst Zeit-, Nerven- und Händeaufreibendes Unterfangen... Ansonsten bin ich bei Thomas. - fliegerdidi - 30.09.2010 Dann bringt die Karre halt in die Werkstatt, wenn ihr euch nicht die Fingen schmutzig machen wollt. Oder versucht es mal mit Hand auflegen. - minesweaper - 30.09.2010 Zitat:Original von Thomas ZR-1 Ich hab jetzt keine Zeit, werde es dir heute Abend erklären wie es geht - durch viel Schreiben wird dein Text auch nicht besser Kannst ja schon mal überlegen wo die Einspritzdüse einspritzt, vor oder nach dem Einlassventil ? - Thomas ZR-1 - 30.09.2010 Ohja...da bin ich mal gespannt, was du hier erklären möchtest...vielleicht gibts ja noch mehr Hausfrauenrezepte...eventuell die Einspritzdüsen überprüfen mit dem altbekannten Staubsaugertest.... ... dabei...hatte ich ich meinen Ausführungen irgendetwas über Einspritzdüsen geschrieben...ich meine nicht...naja, woher auch immer... Äh, achso...meine Hausaufgabe: sämtliche Corvettemotoren spritzen ins Saugrohr bzw. Ansaugkanal des Zylinderkopfes ein, also quasi strömungstechnisch vor dem Einlassventil (der LT-5 spritzt übrigens direkt auf den Ventilrücken). Weiterhin gibt es mittlerweile auch direkteinspritzende Ottomotoren (DI-Motoren), erstmals von Mitsubishi in Serie gebaut. ...aber du wirst es uns heute abend bestimmt genauer erklären, mit erwartendem Gruß - Francis 2 - 30.09.2010 Benutzt du Flashlube? Viele US-Motoren sind nicht Gasfest. Das bedeutet, das Ventilspiel verringert sich, durch dfehlenden Additive im Gas , recht rasant. Wenn die Hydros das nicht mehr ausgleichen können gibt es natürlich Probleme. Also bei kaltem Motor einmal die Kompression messen. - minesweaper - 30.09.2010 Prima, also wird vor das E-Ventil eingespritzt. Ist es dann von Bedeutung ob es offen oder geschlossen ist um die Verdunstung des überschüssigen Treibstoffes herbeizuführen ? Der Siedepunkt von benzin beginnt bei 25 Grad Celsius, also genügt jede Temperatur darüber um das Benzin in den nächsten Aggregatezustand zu bringen. Nimm ein Glas oder eine Schüssel mach Benzin rein und setze es Temperaturen über 25 Grad Celsius aus. Guggst du nach einigen Stunden wieder und siehe da es ist weniger geworden oder ganz weg. Und jetzt Leute es gibt noch mehr zu tun - minesweaper - 30.09.2010 Zitat:Original von fliegerdidi Steig in Deinen Flieger und flieg a bisserl rum, das kannst du besser und stört hier nicht - minesweaper - 30.09.2010 Zitat:Original von Thomas ZR-1 Prima, also wird vor das E-Ventil eingespritzt. Ist es dann von Bedeutung ob es offen oder geschlossen ist um die Verdunstung des überschüssigen Treibstoffes herbeizuführen ? Der Siedepunkt von benzin beginnt bei 25 Grad Celsius, also genügt jede Temperatur darüber um das Benzin in den nächsten Aggregatezustand zu bringen. Nimm ein Glas oder eine Schüssel mach Benzin rein und setze es Temperaturen über 25 Grad Celsius aus. Guggst du nach einigen Stunden wieder und siehe da es ist weniger geworden oder ganz weg. - fliegerdidi - 30.09.2010 Zitat:Original von minesweaper Das geht ned...du hast ja die Kolbenlochthermik geklaut - 19Corvette92 - 30.09.2010 Zitat:Original von fliegerdidi |