Wo Dodge Viper fahren als 18-Jähriger? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Wo Dodge Viper fahren als 18-Jähriger? (/showthread.php?tid=49834) |
RE: Wo Dodge Viper fahren als 18-Jähriger? - Molle - 17.09.2010 Zitat:Original von 19Corvette92am besten mal im Viper Forum nachfragen Wo Dodge Viper fahren als 18-Jähriger - Rocky00748 - 17.09.2010 Ich kenne viele die können mit 60 noch kein Auto fahren. HORST. RE: Wo Dodge Viper fahren als 18-Jähriger? - romeomustdie11 - 17.09.2010 Frag doch mal den Seppen (User hier im Forum ) , vlt lässt er Dich mal - Nr.3 - 17.09.2010 Hi Mathias, frag mal bei den Jungs von www.viperteam.de nach - die können Dir sicher bzgl. Deiner Anfrage weiterhelfen. Und lass Dich nicht von oberleherhaften Sprüchen durcheinander bringen. Einer meiner Freunde hat unter anderem eine 92iger Gen I Viper -und sein 20-jähriger Sohn kann mit dem Ding so richtig gut umgehen. Gruß Carsten - corvettesepp - 17.09.2010 Mathias fährt mit seiner Vette sehr gut. Sehe also keinen Grund warum es bei einer Viper anders sein sollte Den Verstand benutzen muß man auch bei einer C4 und das geht auch schon mit 18. Sepp RE: Wo Dodge Viper fahren als 18-Jähriger - C53 - 17.09.2010 Zitat:Original von Rocky00748 --- hallo Horst ich bin 68 und fahre eine Z06 --- wie ich hoffe mit Verstand. Eine Viper zu fahren wäre mir so oder so zu gefährlich --- nicht mein Auto Sieht gut aus aber dass ist es auch schon (meine Meinung) Wenn ich ein Auto kaufe und fahre, möchte ich es auch mal bis an die Grenze des techn. Machbaren bringen. Da ist mir die Viper --- s.o.. Für mich eines der gefählichten Autos auf dem Markt. H1 RE: Wo Dodge Viper fahren als 18-Jähriger - 6TVette - 17.09.2010 Zitat:Ich kenne viele die können mit 60 noch kein Auto fahren Da stimme ich Horst uneingeschränkt zu. Das sind dann diejenigen, die 18 jährige wg fehlender Erfahrung abqualifizieren, bei sich aber wenn sie ihre schnelle Flunder beim unkontrollierten Gasgeben in die Leitplanke gesetzt haben, nach dem Gutachter des Lambo-Unfalles rufen. - frida - 17.09.2010 Ich kann da nur aus eigener leidvoller Erfahrung berichten. Die Frage ist nicht, kann ein 18 Jähriger eine Viper beherrschen, sondern...kann er sich selbst beherrschen. Mit 21 habe ich mich mit einem 928S fast umgebracht und ein Jahr später habe ich meine erste Corvette geschrottet. Nicht weil ich nicht gut fahren konnte, sondern..weil ich von 12 bis Mittag gedacht habe. Es ist ja schon geschrieben worden, das gerade im Rennsport...in der Regel die jungen Fahrer vorne mitfahren. Nicht weil die Jungs ab 30 nicht mehr fahren können, sondern weil eine "gesunde Schutzfunktion" eintritt...nicht immer über 100% zu geben. Das mag nicht auf alle 18 Jährige zutreffen.....aber in der Regel ist das so. Die Auto Verleiher haben nicht umsonnst eine Altersbeschränkung.....der Stufenführerschein für Motorräder.....der Führerschein auf Probe....das alles wurde ja nicht ohne Grund eingeführt. - C53 - 17.09.2010 Zitat:Original von frida -- das kann ich unterschreiben Es gibt auch Fahrer (Krad und PKW) die ihr Leben lang defensiv fahren und keinerlei Risiko eingehen --- ich gehöre leider nicht dazu Heinz - corvettesepp - 17.09.2010 wenn ich so manchen Beitrag der s.g. "älteren Herrschaften" lese, die mit 320 oder mehr über die Autobahn fahren (sind sicherlich alle Profirennfahrer und beherrschen selbstverständlich ihr Fahrzeug im Schlaf) so sehe ich fast keinen Unterschied zu einem 18jährigen. Sepp |