Orginal-muttern für Schmidt`s - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Orginal-muttern für Schmidt`s (/showthread.php?tid=47764) |
- Frank the Judge - 15.06.2010 Schon okay. Das war ja nicht mal ein Dreisatz. Verstanden und auch schon grob überschlagen. - hardbody - 18.11.2011 Guten Tag zusammen, ich hätte die Frage im Prinzip andersrum, sorry, ich bin kein Inegnieur und finde das Bild von Jochen zwar hübsch, aber sonst... Ich habe ja jetzt die Schmidt-Felgen drauf und habe mir bei Molle die normlaen 5-speichigen für die Winterräder gekauft. Nun lasse ich diese am Dienstag montieren und möchte aber dann keine bösen Überraschungen, wenn das Ding auf der Hebebühne steht: Passen die Schmidt-Muttern auch auf die normale Felge? Vielen Dank und viele Grüße Peter - GC3 - 18.11.2011 Alles sehr seltsam Für meine C3 habe ich 2 verschiedene Felgensätze und somit auch auch zwei verschiedene Sätze Radmuttern. Das gleiche gilt auch für unsere C5. Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei vielen grundsätzlich an den falschen Stellen gespart wird. ! - XL-Andi - 18.11.2011 also, ich habe auch zwei verschiedene Felgenhersteller und benutze die gleichen Radschrauben.Passen einwandfrei Andreas - hardbody - 18.11.2011 Ich wollte eigentlich nur ein kompetentes "Ja" oder "Nein", ob es geht. Und das wissen sicher hier einige, ich kenne mich mit Winkeln, Konus usw. nicht aus, deshalb erhoffte ich mir Hilfe. Aber vielen Dank für die informative Antwort mit einer abwertenden Einstufung als seltsamer Pfennigfuchser... Warum soll ich mir einen neuen Satz Muttern kaufen, wenn die anderen auch passen? @ Andi: Danke, muss aber nicht bei allen sein, oder? ! - XL-Andi - 18.11.2011 ich habe Kugelkopfschrauben und passen auf die Z06 Repros sowie auf meine originalen 5 Sternfelgen.Das steht fest,Schmidtfelgen sollten Kegelkopfschrauben haben weil es Zubehörfelgen sind .Klopf doch einfach mal in der Bucht bei einem Verkäufer der Räder an und frage nach,besser ist das. Grüsse Andreas - RainerR - 21.11.2011 Radmuttern sind sicherheitsrelevante Teile, da auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, ob man lächerliche 60 Euro sparen könne, ist genauso unsinnig wie unbegreiflich. Es sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die BMW Felgen mit 120 mm Lochkreis auf unseren 120,65 mm Lochkreis würgen, und sich dabei ungeheuer cool vorkommen. Da fehlen einem wirklich die Worte, Gruss RainerR Muttern C5 - donner_p - 21.11.2011 Genau meine Meinung Rainer. MfG Peter - corvtune - 21.11.2011 "Ich wollte eigentlich nur ein kompetentes "Ja" oder "Nein", ob es geht. Und das wissen sicher hier einige, ich kenne mich mit Winkeln, Konus usw. nicht aus, deshalb erhoffte ich mir Hilfe." NEIN! Gruß Ralf PS: Und umgekehrt auch nicht - hardbody - 21.11.2011 Teilweise finde ich die Arroganz mancher Leute hier zum Kotzen! Ich fühle mich nicht cool, ich bin leider nur recht krank und habe deshalb auch andere Probleme, als mich mit Details beschäftigen zu können, die in den Ingenieurbereich gehen. Ist schon seltsam, ich stelle eine normale Frage und werde beleidigt... Ich bin kein Fachmann (deshalb dachte ich eben, dass es dafür so ein Forum gibt) und habe nur zufällig dran gedacht, dass es verschiedene sein könnten. Ich habe keine originalen und konnte deshalb nicht vergleichen, geschweige denn, etwas über Konus usw. zu wissen. Mir sind 60 Euro nicht zuviel und ich bin auch keiner "dieser Leute", aber wenn ich nicht einmal weiß, daß es verschiedene Muttern sind, bin ich dann doch den Leuten dankbar, die einem hier helfen, anstatt blöd anzureden. Übrigens, sogar Molle, bei dem ich die Felgen letzte Woche gekauft habe, wusste es nicht genau, er meinte, sie müssten passen... Ich habe sie jetzt heute montieren lassen mit den Schmidt-Muttern auf Grund der Antworten oben. Muss die nächsten Tage etwas fahren und muss erst irgendwo welche bestellen, was kann passieren oder ist es nur auf Dauer zu gefährlich wegen irgendwas? Vielleicht hat ja jemand eine normale und hilfsbereite Meinung. Danke sehr Peter |