Panikbutton deaktivieren? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Panikbutton deaktivieren? (/showthread.php?tid=46974) |
@ Zaaphood - Gonzo - 12.05.2010 wenn du die panik taste für etwas anderes verwenden willst, wäre es dann nicht möglich die leitung die zur hupe geht abzuklemmen und evt über ein relais etwas anderes anzusteuern?? - Zaphod - 13.05.2010 Abklemmen geht leider nicht, weil die Tröte ja auch für die Alarmanlage ist - die würde ich dann gleich mit töten. Vom Emfangsmodul geht's über den normalen Fahrzeugbus Richtung BCM und Türöffnungsmodul, da kann man leider kein Kabel kappen. Man muß dem BCM direkt sagen, daß es bitte das panische Signal ignorieren soll. Aber das ist anscheinend etwas aufwendig... - Dakota - 13.05.2010 Zitat:Original von ZaphodDamit ist es ja nicht getan du mußt ja dem BCM auch noch sagen das er dann ????? machen soll. Wär es nicht besser du besorgst die eine zweite Fernbedienung an? Ok, noch so ein Ding mitschleppen aber so groß sind die ja auch nicht mehr. re - Gonzo - 13.05.2010 was willst du denn mit dem knopf machen - Zaphod - 13.05.2010 Zitat:Original von Dakota Das ist kein Problem - das Panik-Signal vom Bus kann ich in meinem Mikrocontroller auslesen und verwenden. Ich kann bisher nur nicht verhindern, daß das BCM los-tröten läßt Zitat:Original von Gonzo Ich will das Zündschloß abklemmen, und einen Knopf dorthin bauen. Wenn man nun den Panik-Knopf drückt, entspricht das "Zündschlüssel in Radio-Geht-Position. Dann hat man 30Sek Zeit, den Knopf einmal zu drücken - das schaltet die Zündung an. Nochmal drücken = Motor start. Weiteres Drücken = Zündung aus. Auto verriegeln würde dann alles wieder abschalten. Eigentlich geht schon alles, ich hab nur keinen Knopf, mit dem ich das auslösen kann (ohne daß es hupt ). Alternative wäre eine andere Fernbedienung mit eigenem Empfänger, der die originale FB ersatzlos ersetzt. Wäre wohl das einfachste... ! - Gonzo - 13.05.2010 kannst du nicht eine tasten kombination benutzen wie bei disem" fensterheber" Re: ! - Zaphod - 13.05.2010 Welche "Kombination" Imho kann die FB nur ein Signal auf einmal senden... ! - Gonzo - 13.05.2010 es gibt so einen stecker den man an das schaltmodul vom fensterheber stecken kann , um dann über eine tasten kombi ( lock + unlockglub ich) die fenster per fb öfnen kann am besten du kaufst dir eine andere fb mit genügend knöpfen dann kanst du auch noch erweiterungen hinzufügen (z.b. einen panik button ) - Thomas V - 13.05.2010 @Zaphod wenn das mit dem Startbutton anstelle dem Zündschloß bei Dir klappt, veröffentlichst Du das für Nachbauinteressenten? Ich wäre sehr an sowas interessiert - wäre ja blöd wenn jeder für sich was bastelt oder entwickelt. - Zaphod - 13.05.2010 Zitat:Original von Gonzo Jupp, das Window Valet. Das wird durch Drücken zweier Knöpfe im Fahrzeug konfiguriert (Reset + Unlock glaub ich), und dann über eine Taste der FB (3x "öffnen" = Fenster auf, 3x "schließen" = Fenster zu) gesteuert. Zitat:am besten du kaufst dir eine andere fb mit genügend knöpfen Oh ja, so ein Panik-Button wäre echt klasse!! Braucht man immer! Zitat:Original von Thomas V Klar wird das veröffentlicht - wenn es auf die Menschheit losgelassen werden kann Nun ist erst mal die Suche nach einer kleinen FB mit mindestens 4 Tasten angesagt... |