Corvetteforum Deutschland
C5 - Umbauten Winter 2010 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 - Umbauten Winter 2010 (/showthread.php?tid=44199)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- dersuchende - 12.01.2010

Zitat:Original von Asgard
"jetzt noch"??? Grübeln Grübeln Grübeln

Die Vette ist grad mal seit 4 Wochen eingemottet.
Und ich glaub ich hab Zeit genug... 2 Monate halt ich für arg optimistisch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



.............vielleicht bin ich auch eher der Gemütliche Typ........... dumdidum

Hau rein, Daniel Yeeah! Yeeah!

LG, André Hallo-gruen


- Asgard - 12.01.2010

Der nächste Schritt ist getan - Die Kiste ist fertig.

Arbeitsaufwand etwa 2 Stunden. Allerdings haben wir uns streng an die Skizze gehalten und es hat von Anfang an rein gar nix gepasst. Entweder stimmt mit der Skizze was nicht, oder mein Staufach läuft nach unten Spitz zu... oder ich hab einfach ne andere C5. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Durch das ständige nacharbeiten haben wir locker ne Stunde verschenkt...

Was ich mich auch gefragt hab: Hätte nicht eine einfache MDF-Platte gereicht, die man über dem Staufach verschraubt und irgendwie dicht macht???
Naja nu is egal, die Kiste ist fertig verschraubt, verleimt, silikoniert und passt. Kabel sind auch da, Bilder kommen morgen.


- Blue Velvet - 12.01.2010

Hey Daniel,
der Massepunkt ist auf beiden Seiten hinter den Aufrollern von den Anschnallgurten,Du kannst aber auch die Masse am Targabügel abnehmen!
Ich habe mich zu der Variante entschieden beide Leitungen Plus u Masse durch die Kabelführung zum Motoraum zu ziehen,war leichter als ich Gedacht habe und es ist glaube ich besser,den Saft für die Endstufe direkt an der Batterie anzuschliessen!
Zu Deinem Türproblem,wenn Du die passenden Mitteltöner oder auch Tieftöner gefunden hast,brauchst Du da auch noch Frequenzweichen für oder Du modelst wieder alles um und entscheidest Dich für ein 2-Wege System wo die passende Frequenzweiche bei ist?
Gruss Ralph


- Asgard - 13.01.2010

Die Kiste:


- Asgard - 13.01.2010

Nach meinen Berechnungen hat das Teil 27 Liter:


- Asgard - 13.01.2010

Das "Ballerbrett" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!

Als ich das Ding da so passend liegen sah, hab ich mich gefragt: Hätte das nicht gereicht???


- Asgard - 13.01.2010

Zitat:Original von Blue Velvet
Hey Daniel,
der Massepunkt ist auf beiden Seiten hinter den Aufrollern von den Anschnallgurten,Du kannst aber auch die Masse am Targabügel abnehmen!
Ich habe mich zu der Variante entschieden beide Leitungen Plus u Masse durch die Kabelführung zum Motoraum zu ziehen,war leichter als ich Gedacht habe und es ist glaube ich besser,den Saft für die Endstufe direkt an der Batterie anzuschliessen!
Zu Deinem Türproblem,wenn Du die passenden Mitteltöner oder auch Tieftöner gefunden hast,brauchst Du da auch noch Frequenzweichen für oder Du modelst wieder alles um und entscheidest Dich für ein 2-Wege System wo die passende Frequenzweiche bei ist?
Gruss Ralph

Hi Ralph, ich schätze ich werde auch einfach an die Batterie gehen.
Frequenzweichen hab ich bereits dabei.

Wenn jemand nen Vorschlag für nen passenden Mitteltöner in der Tür hat, ich bin ganz Ohr.


- Asgard - 14.01.2010

Die fertige Kiste, lackiert und verkabelt.


- Asgard - 14.01.2010

Das Ballerbrett.

Lackiert und mit nem stabilen Lochblech versehen, damit man zur Not auch mal was draufstellen kann.
Anschl. mit den Bässen von unten fest verschraubt.

Morgen müsste der Akustikstoff in Beige eintrudeln, dann wird die Sache noch bezogen.
Ich hatte der Optik halber an originalen Teppich gedacht, hatte aber Bammel, daß ich mir damit die Bässe abschnüre.

Hoffentlich bekomme ich den fertigen Kofferraumboden am Ende wieder schön eben hin, damit man nix sieht.


- Ingoz5 - 14.01.2010

Hi Daniel,

wird wohl ein fetter Sound werden Yeeah!

Gruß

Ingo