Corvetteforum Deutschland
c3 Thermostat - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: c3 Thermostat (/showthread.php?tid=42418)

Seiten: 1 2 3


- Frank the Judge - 01.10.2009

Frank: Das ist doch gar nicht so unschlau. Die Temperaturen sagen ja nur an, wann das Thermostat offnet, nicht unbedingt, wie warm das Wasser wird.

Da bin ich dann beim ha__pe.


- Amadeo - 02.10.2009

Zitat:Original von Wesch
Hallo

71 C sind 160 F.

Hatte ich im BB und der Motor laeuft viel zu kalt damit.

Habe jetzt wieder nen 195 F drin ( 90 C), der aber jetzt mit meinem Elektroluefterschalter ueberkreuzt.

Werde den 180 F ( 82 C ) probieren, ansonsten den Elektroluefterschalter tauschen gegen einen mit etwas hoeheren Schaltwerten.

MfG. Günther


Hallo Günther

Hast recht, habe gestern Abend an A.... gefroren, null Heizung.
Habe mich für den 180 F (originaler Visco-Vent) entschieden.
Und was lehrt uns das ? Man sollte manchmal den Susern mehr Glauben schenken, dadurch
kann Knete, Ärger und Zeit gespart werden.



Gruss
Wolfi driver


- STRUPPI - 02.10.2009

Zitat:Original von amadeo
.
.
Habe mich für den 180 F (originaler Visco-Vent) entschieden.
.
.
Gruss
Wolfi driver

Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine 1970er C3 BB (454) und dort wurden die VISCO-Lüfter für 195°F vorgefertigt, einige wenige Fahrzeuge der BB-Serie haben eine VISCO-Lüfter-Feineinstellung von 196° bis 197° für Vollkontakt erhalten.

Daher gibt es Anleitungen, wie Viscolüfter einzustellen sind.

Die SB-Serie erhielt die gleichen Viscolüfter, wie die BB diesen haben.
Auch bei den SB's wurden nur wenige Fahrzeuge mit fein eingestelltem Viscolüftern ausgeliefert.

Ich hatte diese "Modifizierunge/Einstellung" bei der Änderung von 195°F auf 180°F Thermostat bei meiner C3 unternommen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten


- Amadeo - 02.10.2009

Zitat:Original von STRUPPI
Zitat:Original von amadeo
.
.
Habe mich für den 180 F (originaler Visco-Vent) entschieden.
.
.
Gruss
Wolfi driver

Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine 1970er C3 BB (454) und dort wurden die VISCO-Lüfter für 195°F vorgefertigt, einige wenige Fahrzeuge der BB-Serie haben eine VISCO-Lüfter-Feineinstellung von 196° bis 197° für Vollkontakt erhalten.

Daher gibt es Anleitungen, wie Viscolüfter einzustellen sind.

Die SB-Serie erhielt die gleichen Viscolüfter, wie die BB diesen haben.
Auch bei den SB's wurden nur wenige Fahrzeuge mit fein eingestelltem Viscolüftern ausgeliefert.

Ich hatte diese "Modifizierunge/Einstellung" bei der Änderung von 195°F auf 180°F Thermostat bei meiner C3 unternommen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten

Hallo


Ja, habe eine 70er 454, wie kann man die Einstellung der Visco-Lüfter ausfindig machen, und die
Feineinstellung vornehmen?

Wäre dankbar für den Tipp. Dank zum Voraus.

Gruss
Wolfi


- STRUPPI - 02.10.2009

Zitat:Original von amadeo
.
.
Ja, habe eine 70er 454, wie kann man die Einstellung der Visco-Lüfter ausfindig machen, und die
Feineinstellung vornehmen?

Wäre dankbar für den Tipp. Dank zum Voraus.

Gruss
Wolfi

Mit "Corvette Cooling System"
(KNOWING HOW YOUR 1963-1982 CORVETTE'S COOLING SYSTEM CAN PREVENT A STEAMING SUMMER) Frage

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI