SUCHE: professionelles Lackierwissen bzw. gute Lackiererei - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: SUCHE: professionelles Lackierwissen bzw. gute Lackiererei (/showthread.php?tid=37747) |
- hal2100 - 10.02.2009 Zitat:Original von C3-MikeDas Board hat alles, nur keinen "Ignore" Knopf, Schade. - C3-Mike - 10.02.2009 Zitat:Original von hal2100 Sollte Dein "Vertrauenslackierer" dieses "Betriebsgeheimnis" (was ein Lackierer eigentlich wissen sollte) nicht wissen, dann sollte er wohl doch besser Brötchen backen, denn da kann man den Mist den er fabriziert evtl. noch essen. Nochmal die Frage, hatte Dein Lackierer je zuvor ne Kunststoffkarrosse lackiert? Wenn ja, was und wie oft? Wenn nein, dann verstehe ich Dich umso weniger? Aber anscheinend weisst Du ja besser über Lacke Bescheid als Dein Lackierer und der sollte doch eingentlich sein Handwerk verstehen. - Frank the Judge - 10.02.2009 Doch, hat es. Schlecht eingeführt, halzwotausendeinhundert.... - C3-Mike - 10.02.2009 Bevor Du hier jemand ignorieren möchtest schlage ich Dir vor, mal auf die Fragen die Dir gestellt wurden Antworten zu geben, ansonsten kann es passieren, dass Du von gar niemandem hier noch Antworten erhälst. Dein Auftreten ohne Dich vorzustellen ist nicht gerade das richtige Vorgehen. - JR - 10.02.2009 Zitat:Das Board hat alles, nur keinen "Ignore" Knopf, Schade. Wieder mal so ein richtiger Einstand nach Maß! Um mal den Altitaliener Trappatoni zu zitieren: "Was erlauben hal?" Kommt hier rein, stellt sich nicht vor, weder wie er heißt noch woher er kommt, faselt unstrukturiertes Zeug, Nachfragen werden selbstverständlich nicht beantwortet, Warnungen ignoriert, und dann spielt er noch die beleidigte Leberwurst. Auf solche Leute kann ich getrost verzichten. mit verärgertem Gruß JR - C3-Mike - 10.02.2009 @hal2100 Junge Junge, gerade mal Heute seit 19.25 Uhr angemeldet und schon so viele Freunde geschaffen Viel Glück noch bei der Suche nach Hilfe, denn Glück wirste von nun an brauchen. - fliegerdidi - 10.02.2009 Vieleicht isser der Lackierer , jetzt glaub mit A-Karte - Acapulco69 - 10.02.2009 ich kann morgen mal fragen. Einer unserer Mitarbeiter ist Autolackiermeister. Er hat selber mal ne C3 glaube ich gefahren , er wird es wissen. Aus meiner Erfahrung weiss ich daß bei gewissen Teilen ( Kunststoffstoßstangen ) wirklich getempert werden muss ( aufgeheizt in der Trockenbox , damit die Trennmittel rauskommen und abgereinigt werden können ) und zwar besser 2 mal als nur einmal. Ich kenne SMC nicht , aber es könnte sich da ja ähnlich verhalten. Also Hal wenn Du es genauer wissen willst , schreib mir ne PN und Du hast morgen eine Antwort eines Lackiermeisters. Mehr kann ich nicht anbieten :-) Aca PS: Reto , ich sehe dieses Forum hier freundschaftlich. Ich halte rein gar nix von gegenseitigem dummen Anmachen. Deswegen sei Dir versichert , daß ich natürlich davon ausgehe ,daß Du schon was von Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle gehört hast. Wenn ich das allererste POsting nochmals lese , erscheint es mir als suche nicht der Lackierer nach Tips sondern der Threadverfasser. - Z06 Klaus - 10.02.2009 Zitat:Original von nice @nice Du bringst es hier richtig auf den Punkt.... Und HAL , damit man sich hier überhaupt mal ein Bild machen kann , setz doch mal 1 oder 2 Fotos rein,damit man sieht , was Du überhaupt genau meinst.....vielleicht bekommst Du dann Deine Fragen beantwortet... Gruss Klaus - nice - 10.02.2009 Hoi Aca Dann ist ja gut, dann verstehen wir uns ja Dann haben wir die Frage des Threaderstellers unterschiedlich verstanden, ich habe es so verstanden als wolle er seinem Lackierer erklären, wie der seine Arbeit zu machen hätte...? |