Corvetteforum Deutschland
Cross Frame / Camber Brace - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Cross Frame / Camber Brace (/showthread.php?tid=3625)

Seiten: 1 2 3 4 5

- hubsi - 20.03.2003

Hallo Karl,

hattest Du mittlerweile Glück mit der Eintragung des CB`s?

Sorry, falls ich nerve...

- King Karl - 20.03.2003

Hallo Andreas,

schau mal in Deine pn-box.

Gruß

Karl

- Ray8 - 24.03.2003

@Karl:

Erstmal auf diesem Wege nochmal vielen Dank für deine Bemühungen der Pilot-Eintragung für die c.b. und das Zuschicken der Kopie !! Respekt

Was die Camber Brace angeht, kann ich sie nur wärmstens empfehlen!
Der gesamte Vorderbau ist selbst mit geschlossenem Dach deutlich ruhiger und insgesamt steifer, was sich in einem spürbar besserem Fahrverhalten auswirkt.

Jumping

So long,
Bernd

- King Karl - 25.03.2003

@Bernd

Hallo Bernd,

hast Du außer den gelben Koni und der cb noch Änderungen am Fahrwerk vorgenommen?
Stabi? Federn? etc.?

Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebniss (cb Einbau) aber die Wankbewegungen der Karosserie sind doch wohl auch noch zu minimieren, duch stärkere Stabis z.B..
Hast Du einen guten Tip ?

Rote Vette Grüße

Karl

- Ray8 - 25.03.2003

@Karl:

Zitat:hast Du außer den gelben Koni und der cb noch Änderungen am Fahrwerk vorgenommen?

Nein, abgesehen von der leichten Tieferlegung.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein FX3 drin hast, denn die Wankbewegungen kommen durch die Bilstein-Dämpfer zustande. Die originoool Bilsteins sind etwas langsam in der Zug / Druck-Stufe, und kommen so nicht klar mit dem Einfedern des Rades.

Seit dem ich die gelben Konis drin habe, gibt es keinerlei Wankbewegungen mehr.
Hast du die gelben Konis schon drin und es wankt immernoch ?

Grüße,
Bernd

- King Karl - 25.03.2003

Hi Bernd,

habe neue gelbe Koni (auf Stufe 2) vorn und hinten.
Leichte Wankbewegungen bei schnellen Richtungswechseln sind immer noch vorhanden.
Tieferlegung wollte ich mir eigentlich schenken, da ich keine große Lust habe, Bordsteine und ähnliches abzuschmirgeln. TG-Einfahrt ist auch ziemlich steil!.
Es gibt aber unterschiedliche Stabis. Ich werde mal prüfen welche ich habe.

Wenn wir uns mal irgendwo treffen, können wir ja mal das Fahrverhalten vergleichen.

Fährst Du Sonntag eventuell nach Melle?

Gruß

Karl

- Ray8 - 25.03.2003

Zitat:Wenn wir uns mal irgendwo treffen, können wir ja mal das Fahrverhalten vergleichen.

Gerne!

Wichtig war mir damals, dass durch die Konis, die Wankbewegungen beim Überfahren von Bodenwellen komplett wegfallen.

Was Melle angeht, werde ich am Sonntag aus zeitlichen Gründen höchstwahrscheinlich nicht hochkommen können.

Grüße,
Bernd

- AchimK - 25.03.2003

So jetzt habt ihr mich angesteckt Großes Grinsen , soeben den Camber Brace bestellt.

Stabile Grüsse Achim

- AchimK - 19.04.2003

Hallo Jungs,
das Teil habe ich gerade eingebaut. Die Strebe spürt man echt erheblich. Yeeah! Endlich mal eine Verbesserung Großes Grinsen die was bringt.

Achim animierte C4

- hubsi - 19.04.2003

Super! Yeeah!

Wie lange war denn die Lieferzeit?