* Viertelmeile Bitburg 2007 * - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: * Viertelmeile Bitburg 2007 * (/showthread.php?tid=25808) |
- Olli-C5 - 20.05.2007 @ GeneralDiDi: Mal was anderes... Hat der CRX gewonnen? - UncleRobb - 20.05.2007 Danke, Didi. Ich komme gerade aus Bitburg zurück und es hat den ganzen Tag nicht geregnet. Gruß, Robert - King Karl - 20.05.2007 @Uncle Robb Hi Robert, was hast Du für eine Zeit gefahren? Gruss Karl - UncleRobb - 20.05.2007 Ich hatte vier Versuche: 14,755, 14,855, 14,648 und 14,405 Sekunden. Einmal habe ich gegen einen VW-Kleinwagen mit Launch Control (knapp) "gewonnen," sonst nur das Duell "verloren." Wie Du siehst, habe ich mich kaum verbessert und ich wüßte auch nicht, wie ich ohne technische Veränderungen, schneller fahren könnte. Ich weiß allerdings nicht, ob die Reaktionszeit miteinbezogen wurde oder nicht. Letztere war bei mir grottenschlecht, d.h. 0,5 bis 1 Sekunde. Ich bin es eben gewohnt, mir an der Ampel Zeit zu lassen, damit ich nicht Gefahr laufe, mit einem Nachzügler zusammenzustoßen. Gruß, Robert - King Karl - 20.05.2007 @Robert Mach Dir nix draus, übe mal an einer Ampel in der Pampa! Eine 13er Zeit (hätte ich jetzt erwartet) müsste dann aber auch möglich sein! Gruss Karl - UncleRobb - 20.05.2007 Na dann beweg Deine "Commemorative Edition" doch mal nach Bitburg und zeig' uns eine 13er Zeit. Viele Vetten habe ich nicht gesehen. Neben einem C2-Dragster gab es noch eine "Straßen"-C4 und letztere fuhr, wenn ich das richtig sehe, auch nur 14er Zeiten. Wie gesagt, den Grip fand ich nicht so toll. Es hätte vielleicht etwas gebracht, die Hinterreifen durch einen ordentlichen Burnout (d.h. die Vorderräder durch Betätigen der Bremse blockieren) richtig aufzuheizen. Allerdings wollte ich das meinen neuen Michelins nicht antun. Mir ging es ja nur darum, mit der Vette mal ein Drag-Rennen zu fahren. Aus demselben Grund war ich jüngst auf Rennstrecken. Für eine rennsportliche Betätigung in dieser Art finde ich die Vette auch zu schade. Da gibt es einfachere, effizientere Autos. Gruß, Robert - c5-freak - 20.05.2007 Jo, sind auch möglich. Bin meine beste Zeit 13,9 gefahren. Das allerdings mit sauschlechten, abgefahrenen Ur-alt EMTs. mehr wie 2500 - 2700 rpm konnt ich mir nicht als "Start-Drehzahl" erlauben. Denke mal das ich dieses Jahr auch nochmal komme. Dann dürften die Zeiten noch bissel fallen. Und unser General fährt ja auch auf Anhieb 13er Zeiten. Liegt wohl an seinem Bügelbrett hinten drauf - 454Big2 - 20.05.2007 Nö, ist einfach wegen der schweren Lala auf der Hinterachse..... Gibt ANPRESSDRUCK und besseren Launch !!! - Molle - 20.05.2007 Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE @Frank dann werde ich mir eine bayrische Blaskapelle hinten reinpflanzen!!! Hallo Molle - Hirschmann - 20.05.2007 Hallo Werner, hast du meine PN bekommen??? Habe hier irgentwo gelesen das PNs nicht ankommen. Harald |