Corvetteforum Deutschland
Wer kennt eine Günstige Versicherung für die LT-1 ? EURO 2 ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wer kennt eine Günstige Versicherung für die LT-1 ? EURO 2 ? (/showthread.php?tid=19744)

Seiten: 1 2 3

- JR - 09.03.2006

... ein Feuerchen kann auch immer mal ausbrechen.

mit stets TK-versichertem Gruß

JR

- hubsi - 09.03.2006

Zitat:Und seit dem ich ein Auto habe (1977), hatte ich noch keinen TK schaden
Ich schon.
Diebstahl, Glasbruch und Wildschaden.
Ich habe nicht gegengerechnet.
Trotzdem gibt eine TK eine gewisse Sicherheit, zumal ich mal gehört habe, dass die Plastikkisten gut brennen. Großes Grinsen

- man-in-white - 09.03.2006

Ich zahle für den Zeitraum 03-10 für VK + HP 617,96 €. SB bei TK: 150 €, SB bei VK: 300 €.
Die Versicherung ist die Kravag, gehört jetzt auch zur R+V. Hatte ich damals über den ADAC abgeschlossen, die arbeiten aber nicht mehr zusammen.
@ Raimund: nur für HP fährst Du billig, kostet bei mir 153,57 €
Frank

- Franky - 09.03.2006

Ja, so wirklich vergleichbar ist dass sowieso alles nicht. Es gibt so viele Faktoren, die für die Prämienfindung relevant sind und jeder hat eine andere, individuelle Situation. Und ein wichtiger Faktor ist ja auch noch die Schadenfreiheitsklasse. Wenn man so wie Raimund, oder auch ich, schon bei recht niedrigen Prozenten angekommen ist, dann ist das alles nicht mehr so teuer.

Ich zahle bei der Lippischen Landesbrand für die Haftpflicht 161,45 € und für die VK 460,87 € für eine Ganzjahreszulassung, also ca. 52 € im Monat. Der Beitragsunterschied von gerade mal 250 € im Jahr zwischen VK und TK ist nicht so gewaltig, und man weis ja nie was so passiert...

Der HDI wäre bei mir z.B. 14% teurer und die R+V sogar 36%.

Gut versicherte Grüße Hallo-gruen
Frank

- Andre' - 09.03.2006

Ich fahre jetzt über 10 Jahre ohne TK, weil die Allianz damals ca. 1600 DM pro Jahr haben wollte. Für das Geld kann ich mir fast eine zweite Corvette kaufen! Feixen

- man-in-white - 09.03.2006

Hast Du das gesparte Geld denn zur Seite gelegt? Feixen
Frank

- Andre' - 11.03.2006

Leider nicht. Kopfschütteln

RE: Wer kennt eine Günstige Versicherung für die LT-1 ? EURO 2 ? - Samfrancisco - 15.03.2006

Hallo,
obwohl Du nicht die selben Voraussetzungen, für eine günstige Versicherung wie ich hast
möchte ich dir, als Entscheidungshilfe die HUK empfehlen.
Anbei meine Daten: Saisonkennzeichen 01.05- 01.11, Typklasse 20, SF 22, Beitrag 30%
113.40 Eur. natürlich nur Haftpflicht. Weiterhin möchte ich dir noch mitt. das so lange
ich ein Kfz. fahre, noch nie eine Teilk. geschweige eine Vollk. abgeschlossen hatte.

RE: Wer kennt eine Günstige Versicherung für die LT-1 ? EURO 2 ? - Samfrancisco - 15.03.2006

Hallo LT1- 1992
Habe doch noch was vergessen: Die Summe von 113.40 Eur. ist die gesamtsumme
für 6 Monate. Grüße Heinz

- hubsi - 23.03.2006

Nachdem ich der HDI ein deftiges Blättchen Papier habe zukommen lassen, lag heute ein freundliches Entschuldigungsschreiben in der Post.
Jetzt hängt mein Weltbild wieder gerade. OK! Feixen
Trotzdem sehr schade, über einen kurzen Kommunikationsweg wäre das Problem erst gar nicht entstanden.
Egal, Sache gütlich geregelt.