![]() |
Differential verliert öl - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Differential verliert öl (/showthread.php?tid=15070) |
- redvetC5 - 23.04.2005 So, Leute, habe heute morgen meine C5 wieder aus der werkstatt abgeholt ![]() wie mir der meister erzählte, war ein simmering defekt, welcher, weiß ich nicht, aber es wurden vorsichtshalber beide simmeringe ausgetauscht und das differential abgedichtet. ausserdem wurde die spur neu eingestellt. alles zusammen hat dann 527,35 € gekostet ![]() ![]() frage mich nur, was der spass gekostet hätte, wenn die die hinterachse hätten ausbauen müssen. so hatte ich noch glück, daß aufgrund der rückrufaktion mit dem zahnkranz, ohnehin die hinterachse auseinander genommen werden musste. hoffentlich habe ich jetzt erst mal wieder ruhe ![]() zufriedene grüsse günni ![]() - jörg - 24.04.2005 Hallo Günni Stolzer Preis für einen Simmerring Habe ich es richtig verstanden das das Diff sowieso ausgebaut worden ist wegen Rückruf oder so ?? Wenn ja dann wäre der Simmerringwechsel ja kein Problem weil ist ein Abwasch Übrigens um das Diff oder Getriebe auszubauen braucht man die Achse nicht zu zerlegen / Demontieren es geht so raus Mfg Jörg ![]() - GeneralDiDi - 24.04.2005 Zitat:Übrigens um das Diff oder Getriebe auszubauen braucht man die Achse nicht zu zerlegen / Demontieren es geht so raus Kann es leider nicht beurteilen, aber meine Werkstatt hat das bei der Rückrufaktion auch so gemacht. Vielleicht liegt es daran, daß sich die Werkstätten genau an die Reparaturanleitung halten, die sie für diese Arbeiten erhalten haben. Gruß Didi - jörg - 24.04.2005 Hallo Didi Wir bauen das Diff immer so aus ohne die Achse zu zerlegen da geht auch viel schneller und ist für den Kunden nicht so Teuer Mfg Jörg ![]() - GeneralDiDi - 24.04.2005 Hi Jörg Wie gesagt. Ich kanns nicht beurteilen. Andererseits frage ich mich warum die sich das so kompliziert machen, wenns auch anders geht. Die kosten dafür zahlt ja nicht der Kunde, zumindest bei dem Rückruf. Vielleicht ist es aber auch deren Lieblingsarbeit ![]() ![]() ![]() Gruß Didi - jörg - 24.04.2005 Hi Didi Du hast es doch schon gesagt der Kunde zahlt es nicht auch das Autohaus nicht GM macht das Warum soll das Autohaus es den Einfach machen wenn es auch Teurer geht ![]() Mfg Jörg ![]() - GeneralDiDi - 24.04.2005 Zitat:Warum soll das Autohaus es den Einfach machen wenn es auch Teurer geht Naja, die können GM einen gewissen Betrag in Rechnung stellen. Aber die können ja auch 10Stunden berechnen und nur 6Stunden brauchen. Die Frage ist ob die wirklich die Hinterachse ausbauen. Wenn es nicht nötig ist, können die das auch einfach nur behaupten um ne nette Rechnung schreiben zu können. Ich glaub ich schraub jetzt mal mein Getriebe aus und schau ob die Hinterachse stört ![]() ![]() ![]() ...... oder ich bau mal ne Unterbodenkamera ein ![]() ![]() ![]() Gruß Didi - jörg - 24.04.2005 Hi Didi Zitat:Ich glaub ich schraub jetzt mal mein Getriebe aus und schau ob die Hinterachse stört Andersrum wird das gemacht ![]() ![]() ![]() Mfg Jörg ![]() - GeneralDiDi - 24.04.2005 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ..... oder kaufe mir en Käfer ![]() - redvetC5 - 24.04.2005 Hallo Jörg und Didi, im rahmen der rückrufaktion - zahnkranz - wurde festgestellt, daß das differential öl verliert, was auf einen defekten simmering zurückzuführen war. es wurden daraufhin beide simmeringe ausgetauscht und das differential abgedichtet. hier die einzelnen posten der rechnung: - ausgebautes differential abgedichtet 106.60 € - FZ - vermessung mit einstell spur etc. 79.95 € Zw.- summe 186.55 € - 1 bremsenreiniger 2.18 € - 1 servicespray 3.53 € - 1 dextron III 6.26 € - 2 diff-oil 36.44 72.88 € - 1 additiv diff 13.20 € - 2 seal diff 22.29 44.58 € - 1 seal transm 48.77 € - 1 dichtung 15.73 € - 1 abdichtung 15.73 € - 2 seal diff 22.60 45.20 € Zw.- summe 268.06 € summe vor steuer 454.61 € 16% 72.74 € endsumme 527.35 € ![]() ![]() ![]() was sagt ihr dazu? gruss günni ![]() |