Frontscheibe ausbauen ?!? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Frontscheibe ausbauen ?!? (/showthread.php?tid=13856) |
- Motor-Clan - 10.02.2005 @ Axel wer sagt das,das deine Windschutzscheibe nicht ganz rausbekommen zu ist?Etwa auch dein Glaser?Oder du selbst?Grüße der Motor-Clan - corvette-freak - 10.02.2005 Welcher Glaser? Wieso sollte ich zu einem Scheibenglaser fahren?? Fährst Du etwa auch zu einem Glaser und machst deine Scheiben nicht selbst rein? Ich mache das Geschäft mit KFZ-Verglasung schon lange genug, die Scheibe hätte niemand ganz rausbekommen, das darfst Du mir glauben, ich habe ja die Fotos ja schon reingestellt davon - fliegerdidi - 10.02.2005 Ich stell mir das, bei der flachen Scheibe eh schwierig vor. Man kommt ja unten ander Scheibe bei dem flachen Winkel fast ned bei, mit dem auskratzen. Und einmal das Werkzeug verkanten, und das wars dann. Da faulen ja einem die Fingers ab dabei. Grüsse Didi - Motor-Clan - 10.02.2005 [Ich mache das Geschäft mit KFZ-Verglasung schon lange genug, die Scheibe hätte niemand ganz rausbekommen, das darfst Du mir glauben, ich habe ja die Fotos ja schon reingestellt davon[/quote] Ach so Axel,dann entschuldige bitte. - vc4rider - 10.02.2005 Zitat:Original von fliegerdidihi didi! dafür gibts ja solch einen griff um den sägedraht einzuspannen... aber das mit dem finger abfaulen stimmt vermutlich schon. hab zur zeit leider keine zeit, sonst hätte ich mich schon längst mal an die arbeit gemacht... gruss alex - corvette-freak - 10.02.2005 @ Motor Clan ... kein Problem.. Gruß Axel - mario makary - 12.02.2005 Zitat:Original von corvette-freak Ja,ich weiß. Ich dachte dabei auch an die originale. - corvette-freak - 12.02.2005 Hallo Mario, das ist dann natürlich was anderes, denn die orginal erst verbaute Scheibe ist nahezu 100% tig heil rauszubekommen. Gruß Axel - mario makary - 13.02.2005 Scheibenreinpfuscher scheints wohl viele zu geben. Am schlimmsten finde ich immer die verosteten Rahmen. Vor allem finde ich es auch dewegen schlimm weil die geklebten Scheiben mit für die Karosseriesteifigkeit verantwortlich sind. Da gehts ja nicht nur um die Optik. Gruß Mario - vc4rider - 15.03.2005 so! es ist vollbracht..scheibe ist an einem stück raus es hat mit dem von axel empfohlenen 4kant draht problemlos geklappt: an der a säule mit nem kleinen schraubendreher ein loch durch die dichtung gestochen und den draht durchgefädelt...zwei griffe an den draht geschraubt und drauflos gesägt. die komplette dichtung war in ca 15minuten durchgeschnitten bzw gesägt. einmal ist mir dabei der draht gerissen... allerdings ging es nur so leicht, da von dem auto drumrum nichts mehr dran ist...d.h. kein armaturenbrett, kein motorrauminhalt usw... mit entsprechenden teilen im weg wirds bestimmt schwierig... habe mir übrigens, beim örtlichen glaser für 2 euro in die kaffekasse, ca 1 meter von dem draht geben lassen, als griff habe ich zwei metallstücke zusammenschraubt und den draht darin "eingespannt"...(habe bei einem online-versand ein set mit draht griff usw bestellt...ist aber nie angekommen) danke axel für den tip gruss alex p.s. den nächsten thread eröffne ich, wenns bei einkleben probleme gibt |