OPTIMA RED TOP nach 3-4 Wochen leer!!!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: OPTIMA RED TOP nach 3-4 Wochen leer!!!! (/showthread.php?tid=12858) |
- man-in-white - 12.11.2004 Danke - Torch Red - 12.11.2004 Hallo Thorsten,aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Problem hatte ich auch. Nach Rücksprache mit meinem Monteur empfahl er mir,wenn ich die Alarmanlage nicht brauche ,diese aus zu lassen,also nicht zwei mal mit der Fernbedienung verriegeln.Und siehe dar es hat geholfen,sonst war die Batterie schon nach drei Wochen oder eher leer.Ich benutze aber nun wie schon vorher beschrieben einen Batterie Wächter wenn ich die Vette länger nicht nutze und es klappt prima,Batterie ist immer voll. - Stevie - 12.11.2004 Also meinen Infos nach, verbraucht eine C5 im "Schlafmodus" ca. 60mA. Dieser Wert lässt sich wohl nur sehr schwer nachmessen, da der Wagen erst nach längerer Zeit in diesen Modus wechselt. - Denny - 12.11.2004 Zitat:Nach Rücksprache mit meinem Monteur empfahl er mir,wenn ich die Ist das so? Muss zur Aktivierung der Alarmanalge zwei mal verriegelt werden? Habe ich bisher zumindest nie so gemacht. Dachte, dass nach einfacherer Verriegelung die Alarmanlage auch an ist. Vor einigen Jahren musste ich mal meine damalige C5 (99er) auf einem Musik-Festival knacken. Dummerweise hatte ich im Alkoholrausch den Schlüssel verloren und noch sinnigerweise waren ALLE anderen Schlüssel den Bekannten in der Vette (Man muss dazu sagen, dass dadurch unsere gesamten Alkoholvorräte in den anderen Wagen unter Verschluss waren ). Immerhin hatte ich den Ersatzschlüssel noch IN der Vette. Die Alarmanlage ging TROTZ einfacherer Verriegelung erwartungsgemäß los! (Hat allerdings kaum jemanden gestört, da auch der Rest des Festivals bereits genügend getankt hatte ) Auf der anderen Seite ging die Alarmanlage NICHT los, als jemand die Seitenscheibe der Vette eingeschlagen hat. Sowas ist schon recht ärgerlich! - Stevie - 12.11.2004 Zitat:Ist das so? Muss zur Aktivierung der Alarmanalge zwei mal verriegelt werden? Keine Ahnung, habe auch immer gedacht das nach "normalem" Abschließen per FB das Ding scharf ist. Kann man aber leicht rausfinden: Auto abschließen, durchs geöffnete Verdeck bzw. Targa greifen und innen entriegeln. Spätestens nach dem öffnen der Tür müste das Hupkonzert dann losgehen. - JR - 12.11.2004 Einmal "Lock" drücken aktiviert bereits die Alarmanlage. mit gesichertem Gruß JR - Torch Red - 12.11.2004 Oder war es die Wegfahrsperre die da soviel Strom zieht? Werde mich nochmals Schlau machen.Jedenfalls ist bei dem zweiten Drücken der Verbrauch im Stromnetz höher,habe es ja selbst erfahren. - Stevie - 12.11.2004 Zitat: Oder war es die Wegfahrsperre die da soviel Strom zieht Kann ich mir nicht vorstellen, da sie erst mit dem Drehen des Zündschlüssels an zu werkeln beginnt.................. - JR - 13.11.2004 Habe heute mittag nach genau drei Wochen Pause das Streifenhörnchen wieder mal angelassen. Originial-Batterie zeigte keinerlei Zeichen von Schwäche. Ich denke, so sollte es auch sein. mit aufgeladenem Gruß JR Entladene Batterie - Farbe - 16.11.2004 Hallo liebes Forum, in der von mir für den Winter gemieteten Garage gibt es keine nutzbare Steckdose. Schneevettchen soll dort aber seinen Winterschlaf halten. Was ratet Ihr mir? Ich möchte keinesfalls die Batterie ausbauen. Könnte man alle paar Wochen eine geladene dazuklemmen? Klaus |