![]() |
Innenraum " Enträuchern " ___ aber wie ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Innenraum " Enträuchern " ___ aber wie ? (/showthread.php?tid=12246) |
- Corvette-1111 - 24.09.2004 Mein Pfeifenständer wurde ja schon von JR angekündigt.... Ich rauche im Auto Pfeife und habe natürlich das Geruchsproblem. Gerade jetzt, wenn witterungsbedingt eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Ich habe allerbeste Erfahrungen mit FEBREEZE gemacht und kann es nur empfehlen! - Frank the Judge - 24.09.2004 Na klar, vorher reinigen. Meine, das auch geschrieben zu haben. Febreze (danke für die korrekte Schreibweise) läßt nur Geruche verschwinden. Wen der Karren riecht wie ein orientalischer Männerharem, wird man wohl die Dosierung übertrieben haben. Ich benutze übrigens immer das "blaue" Febreze. Das ist neutral, riecht allerdings die ersten fünf Minuten nach Mottenpulver. Grüße - SilverGER - 24.09.2004 Wie funktioniert das denn mit Ozon? Dann kann man ja auch `nen Kopierer auf den Beifahrersitz stellen? ![]() Viele Grüße Patric - JR - 24.09.2004 Hi Patric, mit dem Kopierer wirst Du die notwendigen Konzentrationen nicht herstellen können. Ich habe das mal bei Wolfscare gesehen, als sie einen E-Kombi so behandelt haben. In dem Auto wird über eine Schlauchzufuhr eine entsprechende Ozon-Konzentration (wie die erzeugt wird, weiß ich nicht) hergestellt, und damit alles, was üble Gerüche verbreiten kann, schlichtweg wegoxidiert. Nach damaliger Aussage des Betreibers sei das super geeignet, um z.B. die negativen Geruchsfolgen ausgelaufener Milch etc. zu beseitigen. mit oxidiertem Gruß JR - fliegerdidi - 24.09.2004 hallo zusammen also wir verwenden bei uns im sondermschinenbau zum neutralisieren von elektrostatischen aufladungen ( bei durchlaufender folie ), sogenannte entladungsstäbe.diese stäbe erzeugen als abfallprodukt auch sehr viel ozon, das man auch sehr stark riechen kann.bestimmt kann man solche stäbe auch im innenraum dazu anbringen. grüsse didi - SilverGER - 24.09.2004 Interessant, aber nicht, daß es nacher ein Loch in das Dach frisst ![]() - fliegerdidi - 24.09.2004 oh mann.... warst noch nie im solarium??? dort ist es ähnlich.... dawird auch ozon freigesetzt. grüsse didi - Midnight-Cruiser - 24.09.2004 Ich bin mit Febreze auch sehr zufrieden. Hatte mal einen gebrauchten Mitsubishi Colt gekauft, in dem jahrelang 2 Personen geraucht haben. Obwohl ich selbst starker Raucher bin (im Auto allerdings nicht), hat mich der Geruch sehr gestört. Eine halbe Flasche Febreze versprüht, auf Polster, Teppiche, Armaturenbrett, Dachhimmel und im Kofferraum hat Wunder bewirkt. Es roch dann zwar ein paar Tage lang irgendwie undefinierbar nach "Frische", aber der Geruch verzog sich bald - und auch der Qualmgeruch war dauerhaft weg. - King Karl - 24.09.2004 Hi, Abends eine Schüssel (keine Schale oder Tasse) Benzin in den Fussraum stellen. Morgens (unbedingt ohne zu lüften) eine Kippe mit dem Feuerzeug anstecken. Der Tabakgeruch ist garantiert weg. Gruss Karl ![]() ![]() ![]() - corvette-freak - 24.09.2004 am besten wäre immer noch zu rauchen aufhören und 1 jahr mit offenen fenstern fahren ![]() ![]() ![]() seit2jahrennichtmehrrauchendegrüsse Axel |