Kein Zündfunken - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Kein Zündfunken (/showthread.php?tid=11381) |
- Treurentner - 27.07.2004 @Stevie Zitat:Wenn die Wegfahrsprerre zuschlagen würde, wäre auch Anlasser und.. Also beri meiner 86er ist dass definitiv nicht so, ich hatte immer viel Muße das VATS zu testen... das hätte auch die Fehlersuche enorm beschleunigt.. und wer will das schon... Grüße von Marco - Stevie - 27.07.2004 Mhhhhh - ab 87 ist es auf jeden Fall so, das bei nicht richtig erkanntem Schlüssel Zündung, Anlasser und Spritpumpe gesprerrt sind. Je nach Defekt im VATS Modul ist es natürlich möglich das nur ein Teil freigeschaltet wird. Letzer Fall war die 93er eines Bekannten: Man konnte dort am Schlüssel drehen und nix passierte, also der typische Wegfahrsperren-Fehler. Wir haben uns fast doof gesucht, das VATS-Modul war definitiv I.O. Am Ende fanden wir raus, das die Abgreifklammer für den "Pickel" des Z.Schlüssels im Schloss abgebrochen war............. - LS1-Holger - 27.07.2004 @Stevie, muß Hubsi Recht geben, wenn meine Wegfahrsperre aktiv ist, dreht der Anlasser, aber die Benzinzufuhr ist unterbrochen. Ob ein Zündfunken kommt, kann ich nicht sagen. Gruß Holger - LS1-Holger - 27.07.2004 @ Enzo, hast Du mal deinen Widerstand aus dem Zündschlüssel gemessen? Wenn Du die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiers, kommen zwei dünne Leitungen vom Zündschloß und enden erstmal in einen kleinem Stecker. Wenn Du den Stecker auseinander ziehst, kannst Du in die Seite reinmessen die zu Zündschloss geht. Der dort gemessene Wert muß der gleiche sein wie der auf dem Schlüssel. Wenn das der Fall ist, ist dein Zündschloss und der Widerstandwert I.O.(Schlüssel muß dann natürlich im Zündschloss sein ). Holger - Enzo - 28.07.2004 danke für die gute unterstützung von euch, ist echt spitze...! hallo holger ich habe den widerstand am zündschloß noch nicht gemessen, habe jetzt erstmal das zündmodul ausgebaut und werde so bald ich das neue habe dies erstmal ausprobieren und als nächstes wollte ich dann das zündschloß messen. gibt es irgentwo angaben welcher wiederstandswert für welches modell oder baujahr ist? falls dies alles ok ist werde ich woll nicht um ein neues ECM kommen..... gruß enzo - hubsi - 28.07.2004 Im Zündschloss ist kein Widerstand. Der befindet sich im Schlüssel. Dieser Wert ist in der Wegfahrsperre hinterlegt. Stimmen diese überein, startet das Vettchen. Also kommst Du mit Messen nicht weiter. Es gibt 15 verschiedene Werte, die ich allerdings von dem Ohm-Wert nicht kenne. - Treurentner - 28.07.2004 Dem Manne kann geholfen werden: Pellet Resistance Code Ohms 1 - 402 2 - 523 3 - 681 4 - 887 5 - 1130 6 - 1470 7 - 1870 8 - 2370 9 - 3010 10 - 3740 11 - 4570 12 - 6040 13 - 7500 14 - 9530 15 - 11800 - Enzo - 29.07.2004 danke an treurentner für die codes und ohm's und auch an alle anderen die sich bemühen mein problem zu finden.... ich habe wie gesagt das zündmodul mal gewechselt und das war es leider auch nicht, dann habe ich nochmal schlüssel und und zündschloß durchgemessen und die werte sind absolut identisch.... nun ist wohl oder übel das ECM dran..... Gruß Enzo - LS1-Holger - 30.07.2004 ja, das liebe ECM, das hatten wir alle schon mal. Viel Erfolg Gruß Holger |