Corvette mieten - Raum Hannover? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Corvette mieten - Raum Hannover? (/showthread.php?tid=10532) |
RE: Probefahrt Corvette - Eckaat - 20.01.2005 Zitat:Original von GM House Kann ich gut verstehen! Gruß Ecki (der auch schon mal eine C5 probegefahren hat) RE: Probefahrt Corvette - CustosOnLinux - 20.01.2005 Hallo, kann ich auch gut nachvollziehen! Ich habe auch schon eine Probefahrt zum Geburtstag gemacht. Habe allerdings auch direkt mit offenen Karten gespielt, das sollte man auch machen. Autoverkäufer haben meines erachtens einen der härtesten Jobs, wenn ich daran denke wie viele verschiedene die GM Abteilung meines Händlers schon übernommen haben..... scheint die Fluktuaktion in dem Geschäft sehr hoch zu sein. Und wass soll ich sagen: Ohne Kaufabsichten hingegangen, offene Karten, Probefahrt gemacht, vernünftig nur mit dem großen Zeh gefahren und 18 Monate später eine Corvette gekauft. Hat also doch funktioniert (nicht meine sondern die Absichten des Verkäufers) Mfg Birger - AxelF - 20.01.2005 Auch ich kann die "Nöte" eines Autohändlers/-Verkäufers nachvollziehen. Allerdings muß man auch sagen, das die "Effektivität" einer Probefahrt in dieser Preisklasse nicht so einfach messbar ist. Selbst ernsthafte Interessenten werden nicht sofort aus dem Auto aussteigen und den Vertrag unterschreiben. ABER: wenn das Produkt wirklich gut ist und eine gewisse Faszination ausstrahlt (die man aber sicher nicht im Beisein eines Verkäufers erfahren kann), dann wird sich der Wunsch im Gehirn festsetzen, dieses Auto haben zu wollen. Und das ist wohl das einzige Argument, das für solche Sportwagen spricht. Man will sie einfach. Man muß sie haben. Punkt. In der heutigen Zeit ist es eh so, das die Kunden vor Kauf verschiedene Angebote einholen, und da zählt dann eh nicht, wo man ne kostenlose Probefahrt unbürokratisch erhalten hat, usw. Da zählen dann vor allem Preis und evtl. Nähe zum Wohnort usw. Im großen und ganzen fahren wohl die meisten Autoverkäufer nicht schlecht, wenn sie auch solche Autos rausgeben. Es sollte halt nicht gerade ein 18jähriger Führerscheinneuling sein oder jemand, der mit nem verrosteten Renault 5 vorfährt... Christian - fliegerdidi - 20.01.2005 Zitat: oder jemand, der mit nem verrosteten Renault 5 vorfährt... was soll diese Bemerkung , des absolut falschen Vorurteiles ? Ich denk, da kannst dich ganz schön täuschen... Grüsse Didi - Frank the Judge - 20.01.2005 Ferruccio Lamborghini fuhr mit einem alten Peugeot 404 vor. Jürgen Schneider, der Millionenbetrüger mit einem Bentley. - AxelF - 21.01.2005 @klar ist es ein Vorurteil, aber wer ist schon frei davon? Ich kenne niemanden!!!! War doch nur ein Beispiel... Erhöhen wird ein verrosteter Renault 5 (nix gegen Renault, war nur ein Beispiel) eure Chancen sicher nicht... Muß man schon sehr eloquent sein, um diesen Nachteil auszugleichen... Manchmal muß schon froh sein, wenn man keine Schufa-Auskunft für eine Probefahrt mitbringen muß... Christian |